Hallo,
da mein Mini nun endlich beim Lackierer steht, mache ich mir natürlich gedanken über meine Hifi Anlage. Ich hätte vor den Kofferraum komplett zu verkleiden und eine doppelten Boden ein zu ziehen, damit man die Verstärker, Wechsler usw. ordentlich montieren kann. Hat von Euch jemand sowas schon mal gemacht (Abmessungen, Fotos,..), bzw. wenn ja wie habt Ihr den doppelten Boden befestigt (wegen Batterie und Reserverad müßte man den ja zum klappen oder ausziehen machen?).
Hat hier jemand vielleicht eine Idee wie man dies am Besten verwirklichen könnte?
Grüßle
Kofferraumverkleidung
-
-
Schau mal auf
klick michdort auf Kofferaumausbau, da steht eine genaue Anleitung.
Ich habe eine Klappe in meiner Bodenplatte für die Batterie, Reserverad hab ich nicht mehr. Beim einbau einer Klappe musst du bedenken, dass die Rückwand nicht gerade ist. Dadurch kannst du die Klappe nicht bis ganz hinten machen.
-
hey, plane auch einen kofferaumausbau, nur ich plane nicht musik zu verbauen.
es soll einfach gut aussehen, da es monentan ein bisschen rostig, staubig aussieht.
kannst du mir vielleicht einen link oder tipp geben wo ich eine entsprechende anleitung finde?wollte das reserverad im kofferaum lassen, man sollte es aber sehen.
dnake
-
Bubu Bärchen
Schau hier mal http://abi2003.asgard.ch/dmw/fotos/150303/index.htm
-
Hi,
Ich bin auch grad dabei meine anlage in mein Mini zu bauen. Ich plane allerdings kein kompletten Kofferraumausbau. Ich finde das ist Platzverschwendung und unnötig gewicht Den Bastelaufwand stecke ich lieber in das gehäuse vom Subwoofer. Damit der richtig klingt!
Folgender Plan:
Mein Verstärker kommt in die Reserveradmulde genau wie Verbandskasten Warndreieck usw...Darüber kommt dann ein gerader Kofferraumboden der auch die Batterie abdeckt. Somit hab ich ein großteil verstaut aber eine gerade Fläche. auf der rechten Seite über der batterie werde ich ein passgenaues Gehäuse für den Subwoofer bauen. das wird maximal so groß, das in die Mitte noch eine Kiste Bier passt Wenns geht sogar so ne Standart-Einkaufs-Klappkiste.
Die ganzen Bitumenmatten zur Dämmung des Bleches (wegen dem Sub) werden auch größtenteils verteckt angebracht. Rechtsseitig aufm Radkasten usw wird man nicht viel sehen, weil der Sub davor steht. Der Kofferraumboden ist durch die Holzplatte eh nicht sichtbar, und die Rückwand wird von der anderen Seite unter der Rückbankpolsterung gedämmt. Somit sieht man lediglich die Bitumen auf dem tank.
Ich bin mal gespannt wie das alles klappt. dauert aber, da jetzt erstmal doorboards kommen. ist wichtigergreetz
-
Danke für den Tip,sieht ja echt cool aus, am liebsten würd ich mich gleich dran machen, doch einbißchen muß ich wohl noch warten leider bis mein kleiner wieder vom Lackierer zurück ist.
-
ich hoffe es gitb fotos wenn fertig hasch... :santa1:
-
Sicher wirds Fotos geben, bzw. eine komplette Doku von der kompletten Restauration meines Minis, aber das wird noch ein klein wenig dauern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!