Besuch von der Polizei :D

• jaja...so kann´s kommen..

Montag, 21.6.04 ca. 15h
    ..ich unterweg´s auf der autobahn mit mami´s auto (will ja nich so viel km auf meinen kloppen) -> handy klingelt von meinem kumpel meine mutter dran, ich soll am nächsten parkplatz mal anhalten und sie zurück rufen..
    ich mir schon die wildesten gedanken gemacht was passiert ist weil eigentlich sehr untypisch für meine mom das sie nach so kurzer zeit anruft..

nunja,ich angehalten und zurück gerufen..

die story:
    ca. 30 min. nachdem ich weg war klingelt es an unserer haustür..meine mom an die sprechanlage ->

"guten tag, hier ist die polizei, würden sie mal aufmachen?"

meine mutter dachte einer von meinen kumpels erlaubt sich mal wieder einen scherz und meinte darauf: "jaja, wer von euch verarscht mich denn jetzt schon wieder?!?!?"
    nunja,sie macht auf, sieht hemd,pistole ..und hat die hand vorm mund:" oh...sie sind ja wirklich die polizei???"

polizist:" wohnt hier ein gewisser siegmund und eine melanie? " (mein pa und ich :D )
    "ähhh, ja...aber die sind beide grad nicht da. worum geht es denn?"

polizist:" es geht um den schwarzen mini der unten in der garage steht".
    meine ma:" joh, also der gehört meiner tochter wenn sie möchten können wir gerne runter gehen..."

polizist:" nene, den hab ich eben schon inspiziert!"
    "ja, dürfte ich gerne mal erfahren worum es hier geht???!?!?"
    poli:" es geht um einen auffahrunfall mit fahrerflucht im raum gießen - wetzlar..aber wir haben hier noch einen anderen mini der ihrer tochter gehört auf der liste..."

meine ma (geschockt):" das kann ich mir ja gar nicht vorstellen das sie sowas macht, ist gar nicht ihre art..ja, der andere mini ist rot und steht seit 30.4 in der scheune bei meiner mutter und die fährt den nur im winter...und den schwarzen im sommer.."

poli:" was ist das denn für ein rot?"
    meine ma:" naja,also teils rostiges,ausgebleichtes rot wie man es nehmen will halt.." (:D)
    poli:"achso, ja...gut...dann hat sich das schon erledigt.."

also an alle schwarzen mini´s im raum LDK - GI ! aufpassen wenn`s klingelt :D ..es könnte grün-weiß sein..
    ich glaub mit mir standen noch 8 andere auf der liste..
    kann ja sein das es jmd ließt..

ich hab alibi :D ..kann´s nich gewesen sein..

lg
    mel

• War der Mini Verursacher oder Geschädigter bei dem Unfall und der anschließenden Fahrerflucht ?
    Wenn Ersteres ist eine Warnung unangebracht, selbst als Mini-Fahrer ist Fahrerflucht eine Straftat, extrem ärgerlich für den Geschädigten und ganz allgemein gesehen ziemlich asozial.
    Oder wie ist das, wenn Euch jemanden an den Wagen fährt und abhaut ? Ich hab so den ein oder anderen Thread in Erinnerung, wo bezüglich der Bestrafung solcher Leute recht "lehrreiche" Vorschläge gemacht wurden (ich glaube, auch von mir sogar).
    Es wäre also im Sinne des Erfinders, wenn der Mini-Fahrer, sofern Verursacher (davon gehe ich eigentlich mal aus, denn sonst wäre dieser wohl bei der Polizei vorstellig geworden und nicht umgekehrt), sich bei der Polizei stellen würde. Wäre im auch Sinne der Strafminderung nicht die unintelligenteste Vorgehensweise.

Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Also die Warnung kann ich nicht verstehen. Leider ist schon mal einer an mein Auto gefahren und abgehauen. Solche Leute, auch wenn sie MINI fahren, sollte man mit Führerscheinentzug für 10 Jahre bestrafen. Solche Leute haben im Strassenverkehr NIX verloren, sowas nennen ich asozial.
    Ich hab auch schon mal beim einparken eine Stosstange angefahren, es war nichts zu sehen, aber ich hab die Polizei angerufen und einen Zettel am Scheibenwischer geklemmt.

Chris

• mir ist am Montag einer auf dem Firmen Parkplatz ind meinen Frischlackierten Mini also besser gesagt in den GFK Shitwing ( Kotflügel) gefahren hat diesen Zerlegt, das Blech dahinter verbeult und ist dann abgehauen !

Die Polizei hat Farbreste gefunden aber auch gesagt, daß die Chancen so winzig sind, denjenigen zu finden aber einfach mal ausschau halten werden sie trotzdem !

Es kann sein, daß man soetwas nicht bemerkt, aber eigentlich nur dann wenn man kein Gefühl hat oder unter Drogen oder sonstigen Rauschmitteln steht und dann sollte man auch kein Auto mehr fahren !

• hey, sowas hab ich auch mal gehabt! ich bin bei meinen eltern und plötzlich seh ich, wie 2 polizisten sehr interessiert um meinen kleinen wandern. ich runter, und siehe da, ein mini cooper grün hat einen unfall gehabt und ist abgehauen (an sich schon ein skandal!!! :soupson: ) nachdem ich ihnen klarmachen konnte, daß ich zu dem zeitpunkt des crashs nicht in der stadt war und meine mutter nur automatikautos fahren kann (eine frau war abgehauen), wollten sie gerade gehen, als sie an genau der stelle, die anscheinend betroffen war, einen lackplatzer gefunden haben. alle indizien sprechen für mich, aber trotzdem erstmal mit zur wache und ordentlich fotos von dem kleinen machen. meinen vorschlag, mal andere minis im EN-kreis zu checken haben sie dann befolgt. von "naja, gibt ja nicht so viele" gabs dann am ende ein "boah, hätte ich nicht gedacht, daß hier so viele rumfahren! dann gute fahrt noch"

und da war ich raus. aber die waren alle sehr cool auf der wache und interessierten sich eher für das auto als für den fall... :p

Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

• So viel Initiative von der Polizei? Also bei uns haben die viel zu viele viel wichtigere Sachen zu tun (wo ess ich denn heut zu mittag?... McDoof?... Burger King?....oder sollte ich einfach mal ne Diät machen?...). Na ja, ihr wisst was ich meine...
    Also mir ist so was auch schon passiert, d.h. beim Ausparken hat einer meinen (damals noch) Twingo ziemlich derb gestreift und ist dann abgehauen. Die Polizei hatte folgende Hinweise:
    Honda CRX, rot, Bit-Kennzeichen, Kennzeichen nur ein Buchstabe und Zahl zwischen 30 und 39, Schramme bis Beule vorne links.
    Wenn man bedenkt, dass ich in ner Kleinstadt und nicht in Berlin wohne, sollte man denken, dass das nicht allzu schwer ist. Aber wie gesagt... in dieser Kleinstadt gibt es ja sooo viele Möglichkeiten zu Mittag zu essen...da blieb schlichtweg keine Zeit für ein (damals noch ) 18-jähriges Mädel mit nem Schaden am Auto.

THE END

Gruß!
    Susi
    xxx

Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

• Zitat von cooper16

War der Mini Verursacher oder Geschädigter bei dem Unfall und der anschließenden Fahrerflucht ?

tach,
    der hat den unfall verursacht und ist dann abgehauen undzeugen haben das wohl gesehen das es ein schwarzer mini war..
    schade dass ich nicht daheim war sonst hätt ich die bullen bissi ausgequetscht..

extra small:
    gelle, das hätt ich auch nich gedacht das sie sich hier bei uns so ne "mühe" machen..
    war scho schwer beeindruckt.. :D

• Vielleicht hat ja ein Blackmini den Schröder todgemacht? :D
    ... oder den Dackel des Neffen der Frau eines Pozilisten?
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Zitat

und du meinst, daß jetzt wie in "DAVE" nur ein Double den Schröder mimt ??hmmmm beängstigend

Also ich finde das eher beruhigend... ;)

Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!