• Also ich weiß, dass dieses Thema hier schon mehrach diskutiert wurde und mir ist beim Durchlesen der alten Beiträge aufgefallen, dass die meisten 20w50 von Millers empfehlen. Als ich mir das jetzt im Internet bestellen wollte (wo soll ich das auch sonst her bekommen?) habe ich gesehen, dass es das einmal für 42€ und einmal für 25€ oder so gibt (beides 5 Liter) und dazu wird es auf dieser Seite für Motoren aus den 60ern empfohlen.

Also was soll ich denn jetzt für meinen Mpi (Bj.97) holen???

Bis jetzt bin ich immer 10W40 gefahren, aber den alten Beiträgen zufolge, war diese Idee nicht so gut. Obwohl der Kerl aus dem Hela Profizentrum mit ner Liste ankam, in der dieses wieder für den Mini empfohlen wurde... :confused:

HELFT MIR! BITTE!!!
    Susi
    xxx

Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

• oh, auf der website heisst es noch transverse, aber die haben es jetzt doch in transM oder so umbennannt.
    egal ist schon das richtige

• Zitat

bwohl der Kerl aus dem Hela Profizentrum mit ner Liste ankam, in der dieses wieder für den Mini empfohlen wurde..

Rover schreibt es glaub ich auch vor und dann auch noch alle 10tkm, sollte aber alle 5tmk getauscht werden.

Chris

• Vielen Dank, dann werd ich mich da nochmal umgucken.

Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

• "dass die meisten 20w50 von Millers empfehlen"

ich bezweifle daß hier die mehrheit das millers öl kauft. gut soll ein öl schon sein, aber muss es 30 eur /5 L kosten bei wechselintervallen von 5000 km?!

• Hallo,

bekenne mich seit zwei Jahren zu Millers und kann es nur empfehlen. :p

Susi, gib einmal die 30€ aus und merke den Unterschied vorher/nachher
    vor allem beim Schalten und kaltem / warmen Motor.

• bei meinem kleinen war 15w-40 drin als ich ihn gekauft hab, hab dann auf "delo" 20w-50 (bei louis für 13.-€ / 4ltr.) gewechselt aber lässt sich kalt schwerer schalten. warm keine probs.

vielleicht probier ich doch mal miller´s oder duckham´s!? im gegensatz zur corsa-polo-golf-fraktion können wir ja alle 5000km was was neues ausprobieren! :D

Gruß Brösel

Einmal MINI -- immer MINI.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!