Batterietrennschalter

• Moin....

mein Cabrio wird langsam (sehr langsam) ..

ich wollte nun ein Batterietrennschalter einbauen.. das was ich bisher gefunden hab, hat alles offene kontakte. ich würd allerdings einen schlater im gehäuse vorziehen.. und angebracht werden soll das ding auf der beifahrerseite unter der Ablage im Fahrerraum vorne.
    Kennt jemand Trennschalter mit Gehäuse und wenn nicht, wo gibt es die schalter günstig ...

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Hallo,

ich schließe mich einfach frech mit ein paar weiteren Fragen an:

Mein Mini steht mehr als das er fährt (somit kein FAHR- sondern
    STEHzeug :rolleyes: :) ).

Um die Batterie während dieser Zeit am leben zu halten, möchte ich
    diese an einen "Batteriejogger" hängen (kontrollierte Be- und Entladen,
    damit Simulation von regelmäßigen Fahrten).

Da sich ein Anschluß des Batteriejoggers an eine angeschlossene Batterie
    verbietet (Sag tschüß zum Steuergerät , oder ?? :eek: :rolleyes: ), habe
    mir eine Schnellentriegelung von ATU (gibt es auch bei Conrad unter
    "Schnellverschluss-Klemmen für Autobatt./ Artikel-Nr.: 844110 - 13) an
    das Plus- und Massekabel gebaut.

Leider nützen diese scheinbar die Batteriekontakte (weiches Material) durch
    regelmäßiges Öffnen und Schließen stark ab, so dass keine fester Form-
    schluß mehr besteht und die Klemmen sich während der Fahrt verselbständigen wollen.

Meine Frage: Gibt es sonst auf dem Markt gute Schnellentriegelungen bzw.
    kann man auch mit einer entsprechend dimensionierten Stecker / Buchse
    Kupplung realisieren?

• alle 2 jahre auf garantie wechseln °FG° ....

aber schlecht klingt das auch nicht ;) wozu nen schalter ins Fahrzeug legen, wenn es ne schnellkupplung auch tut :)

• Bei meinem Cabrio habe ich den Hauptschalter in den Kofferraum verfrachtet, ist dann auch ein Diebstahlschutz, weil beim Cabrio das der einzig wahre abgeschlossene Raum ist und ein Kurzschließen ohne Strom nicht geht. Die blanken stellen habe ich soweit möglich abgeschrumpft.
    Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir ein Foto mailen, brauche dann halt die Mailadresse.

• Zitat von biz

....
    Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir ein Foto mailen, brauche dann halt die Mailadresse.

halllooooooooooooooooooooooooo? das interessiert mehrere , dafür gibts dieses forum, also immer rein mit dem foto hier

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• werd von Hella einen Trennschlater (seewasserdicht°FG°.. naja nicht notwendig, aber als geborenes Nordlicht doch erwähnenswert) einbauen..

Im Kofferraum ist mir zu unhandlich ... ich bin ne faule S... und den kofferraum mach ich eh nicht extra auf ...

also unter die Ablage auf der Beifahrerseite.... (die Idee mit dem Batteriekabel gefällt mir ... dann sollte noch ne (fliegende) Sicherung mit rein... oder ?

Kosten: 18 Euronen + Märchensteuer

• Was meinst Du mit Batteriekabel und fliegender Sicherung??

Wenn Du den Radioanschluß meinst, dann na klar.

Im Batteriehaupkabel wirst Du keine fliegende sicherung einbauen können, schaue Dir nur mal den Querschnitt an. Es gibt mittlerweile z.B. von VW etwas, was dierekt auf den Batteriepol geschraubt wird, das hat verschiedene Abgänge, die unterschiedliche Stromstärken aufweisen. Ist noch ne zusätzliche Sicherheit, aber kein muß.
    Aber der Abgriff fürs Radio oder bei den neueren Minis auch fürs Steuergerät, sollte unbedingt eine fliegende Sicherung eingebaut werden. (Sollte grundsätzlich bei jeder Querschnittreduzierung gemacht werden.)

Michael

• Hallo Lüder,

wo bekommst Du den "..Hella einen Trennschalter ..." her?

Hat das Ding ein geschlossenes Gehäuse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!