Fertigmachen für wahnsinnige Geschwindigkeit...

• Schade, auf deiner HP "www.minispezialist.de" gibt es leider nicht viele Infos.

Würde gerne noch einiges wissen:

1. Was für einen Motor hast du genau (Leistung)?
    2. Welche anderen Modifikationen hast du gemacht (Fahrwerk, Bremsen, etc.)?
    3. Fahrwerte?

Und gibt es mehr Bilder??? :D :D :D

Nur halb so gross, aber doppelt soviel Spass...

• moin! hab auch mal eine frage. hast du den mit dem baujahr durch den tüv bekommen oder fährst du nur mit roten nummern?

markus.

• Meiner ist noch nicht zugelassen, der befindet sich gerade im Aufbau, allerdings warum sollte ich keinen TÜV bekommen, solange alles sauber restauriert wird und keine Mängel vorhanden sind?

Umso älter das Baujahr, desto interessanter meiner Meinung nach...

Oder meintest du den VTEC Mini?

• Nun, hoffentlich gibt uns Minispezi noch ein paar weitere Infos... ;)

• Hi, der mini ist BJ 87 und hat TÜV Eintragung mit 150 PS. Es sind aber ca 165. G-Kat ist auch eingetragen. In Verbindung mit Metro 4 Kolbenbremse. >210 km/h, ca 6,5 sec auf 100, Gleich um es vorweg zu nehmen, ich werde keine BRIEFKOPIEN versenden. Ich kann gerne die Eintragung übernehmen wenn jemand Interesse hat. Mehr Fotos gibt es unter http://www.autoscout24.de/home…ts=5297673&id=xns4ss1wnsa

• ach so, also offiziell ein 87er. dachte immer der mini müsse vor ez. 10.71 gewesen sein :confused:

na ja, jetzt mal rein aus interresse, bekommst du diese motoren in jedes baujahr eingetragen?

• Kann ich dir nicht sagen ob die anderen Prüfer nur Autos vor 71 eintragen. Es geht beim BJ auch nur um die Abgasuntersuchung und die Steuerklassenänderung. Weil ein vor 71 gebautes Auto, ganz egal welche Abgaswerte es hat, eine ASU bekommt. Der Motor ist nicht abhängig davon. Durch den G-Kat fahre ich günstiger mit 1600ccm als mit nem Original 1000er Motor!!!

• Zitat

Hi, der mini ist BJ 87 und hat TÜV Eintragung mit 150 PS. Es sind aber ca 165. G-Kat ist auch eingetragen. In Verbindung mit Metro 4 Kolbenbremse. >210 km/h, ca 6,5 sec auf 100

Das verstehe ich jetzt nicht ganz: Du hast 165 PS im Mini und brauchst für den Spurt auf 100 über 6 Sekunden - und das Ganze noch mit VTEC?
    Hätte auf unter 6 Sekunden getippt... :confused:

Gibt es Probleme bei der Traktion?

• Zitat

Mann, ist der aber.....HÄSSLICH!!!! :D :D

Auch wenn ich gerne mal mit dem GERÄT meine Hausstrecke fahren würde.. :rolleyes:

Gruß vom Ide! ;)

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Der Spurt auf 100 ist nur mal aus Spass von mir getestet worden. Da der Tacho doch recht ungenau anzeigt kam halt der Wert nicht genaur raus. Es können auch um die 6 sec gewesen sein. Ist mir auch egal, da ich meistens der erste von der Ampel bin.......für mich zählt mehr der Zwischenspurt, wenn man bei 80 in den 3 schaltet und es mit einer echt geilen Beschleunigung vorwärts geht und der Schub erst jenseits der 200 aufhört.... :D anbieten könnte ich eine Mitfahrt in dem Gerät.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!