Fertigmachen für wahnsinnige Geschwindigkeit...

  • Der Mini Pickup mit 450 PS V8 Heckmotor wird wohl allen hier schon bekannt sein:



    Mich würde mal interessieren, ist das der bisher PS Stärkste Umbau in einem Mini oder gibt es noch andere strassenzugelassene Umbauten mit mehr Leistung?


    Wenn jemand Links, Bilder, Infos, etc. hat bitte mal posten!!! :D

    Nur halb so gross, aber doppelt soviel Spass...


  • Junge Junge, ich sehe schon die Alpen glühen;)

    Sorry, ich konnte nicht anders

    Chris

  • Zitat

    Junge Junge, ich sehe schon die Alpen glühen


    Aber aber ! Nur nicht den Polo-Motor vor dem Anlassen 'loben' ...


    Kelang : Insider ....


    lass glühen...


    ....Legende....

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Zitat

    lass glühen...


    Habs gerade überflogen und hier und da gelesen, das wird einem ja ganz schwindelig vor Beiträgen... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    Nur halb so gross, aber doppelt soviel Spass...


  • Zitat

    Habs gerade überflogen und hier und da gelesen, das wird einem ja ganz schwindelig vor Beiträgen...


    Naja....eher vom Inhalt..... :headshk: :D

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Mein mini ist das PS Stärkste geschoß 630 Ps je liter³ also ungefähr 900PS an den Vorderrädern auf 12" mit standard 4 gang getriebe und 160.000 km auf dem Buckel !


    Allerdings hab ich den Motor von hand aufgebohrt mit der Bohrmaschine und von Wasserkühlung auf Öl Kühlung umgebaut, da die Wasserkanäle alle durchwaren !

    Aber mal spaß bei Seite :

    In D zugelassenes Fahrzeug wird so um die 200 PS haben
    ansonsten sag ich nur Dragster !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 200 PS im Mini sind ja schon ziemlich gewaltig bei einem Fahrzeugleergewicht von 630 kg! Stimmt das eigentlich mit den 630 kg, die in meinem Fahrzeugbrief eingetragen sind? Auf der Plakette im Motorraum steht 530 kg.

    Nur halb so gross, aber doppelt soviel Spass...


  • Zitat


    Allerdings hab ich den Motor von hand aufgebohrt mit der Bohrmaschine und von Wasserkühlung auf Öl Kühlung umgebaut, da die Wasserkanäle alle durchwaren !


    rofl rofl rofl :D :D


    Schöne Phantasie hat der Mann :D :D


    Sorry kann leider nichts weiter dazu beitragen, musste nur raus :)

  • So, um deinen Wissensdurst zu Stillen:


    http://www.spagweb.com


    Zitat

    Allerdings hab ich den Motor von hand aufgebohrt mit der Bohrmaschine und von Wasserkühlung auf Öl Kühlung umgebaut, da die Wasserkanäle alle durchwaren !


    Ey allde, weiss du, hab isch meine Dreier BäÄmWä mit voll krasse Kischergas getund!!
    Ey allde, hab isch die Zylindaa voll krass mit mais-dose obbe drauf geschweist, ey hab isch mit flex den gnaze zeusch gegltt gemacht ... ey den hat vloo krasse Achtzisch lidda hebraum, den teil ... ey weisst du, denn is so shcnell, den geht konkrett ...


    Lischddgeschwindischkeit! :P :D


    *Wechwerf*

  • Irgendwie muß der gute Junge sich ja veralbert fühlen von Euch, oder? Ich habe jedenfalls keine Antwort auf seine Frage lesen können in euren Beiträgen!:(

    ***


  • Zitat von Kelang

    Mich würde mal interessieren, ist das der bisher PS Stärkste Umbau in einem Mini


    die frage sollte wohl lauten : is woanderers schon mal ein triebwerk mit einem mini "verkleidet" worden??????????????????? :rolleyes:


    ich schliesse mich aber der meinung an das in deutschland wohl ungefär 200 ps das grösste sein müssten (weiss es aber auch nich so genau)
    problem is halt das man über 120 ps (für den strassenbetrieb) schon auf fremdmotoren umsteigen muss und das is halt leider nich mehr "mini" und auch eigentlich auch nich nötig weill der mini auch mit 60 oder 40 ps schon sehr viel spass macht


    natürlich will man immer mehr und tunt dann oder baut fremdmotoren ein (auch ich versuche insgeheim die 200 kmh marke zu knacken) :rolleyes:


    PS : sehe anhand der nachfrage keinen zusammenhang mit glühenden alpen?!?!?!?!?!?
    wobei die frage an sich uninteressant is weill ps bei minimotoren nur "begrenzt" erhältlich sind -daher- antwort einfach :D - und fremdmotoren uninteressant sind

  • Kelang: Alpenglüher war einer, von dem wir überzeugt sind er wollte hier seine virtuelle Persönlichkeit durch gelogene Superlativen aufpolieren. Wir haben es ihm nicht leicht gemacht, dem bedaurnswerten Kerl.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat

    200 PS im Mini sind ja schon ziemlich gewaltig bei einem Fahrzeugleergewicht von 630 kg!



    Naja, die 630 Kg sind eher auf alte 1000er anzuwenden.
    Der Spi wog schon ca. 680kg und der MPI bringt es imho auf 730kg...

    Ein Honda-Mini müsste fahrfertig für 750-800kg zu machen sein.

    Aber ein V8-Aggregat macht aus dem Leichtgewicht schon eher einen 900-1000kg schweren Brocken, da die gesamte Antriebseinheit des V8 übernommen werden müsste (wobei auch das noch einigermassen Konkurrenzfähig wäre ;) )


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Der Rover V8 Motor wiegt keine 230kg mit dem Van den Plas Getriebe !
    Und der Honda V-Tec ist genauso leicht wie der Mini Motor wenn ich mich recht errinnere hat der CRX ein Leergewicht von 870 Kilo gehabt oder Veit????
    und da is ja noch ein ganzes Stück mehr SChrott äh Blech drann als beim Mini

  • Zitat

    für die, die den V8 PickUp nicht kennen: http://www.minicentre.nl


    Coole Seite, endlich mal ein paar mehr Bilder vom V8 Umbau!!! :D


    Gibt es eigentlich noch jemanden wie den Ringmini, der einen Honda VTEC
    im Mini fährt? :confused:

    Nur halb so gross, aber doppelt soviel Spass...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!