verschleiß 175/50/13?

• Moin nochmal,
    bei unserer Freundin, die auch nen Silverbullet fährt haben die Dunlop SP 2000 die die Vorbesitzerin bei 25000 draufgezogen hat noch ganz gut Profi und Sie hat jetzt mittlerweile 50000 runter. Jetzt sind aber die Innenflächen ziemlich weit runter und Sie braucht demnächst mal neue!
    Ich schwöre bei unserem Alttagsauto übrigens auf Dunlop, ob ich diese aber bei unserem Winnie aufziehen würde? Im Frühjahr kommen auf die 12" Felgen 165 drauf und zwar welche von Yokohama.
    Mal sehen wie die sind, im Gegensatz zu den Pirellis!

Gruß Olli

Gruß Olli

"Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)

:D Fun is not the straight line! :D

1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

• viele!

Ich hab die drauf und hab 54.000 km gefahren. Davon waren vielleicht 8.000 km mit Winterreifen. Also 46.000 km mit einem Satz. Sind alle noch zwischen 3 und 4 Millimetern.

Also recht gute Erfahrungen mit den Dunlop. Die Kurvenfahrten sind auch recht ordentlich, natürlich kann ich mit den Radiergummi-weichen Yokohamas nicht mithalten, aber dafür halten die auch fast ewig.

Keep on running und weiterhin viel Spaß hier im Forum. Für konstruktive Anregungen sind wir immer offen!

Gruß Tom

• Moin
    Ich hab die Dunlop jetzt 43.000Km drauf.
    Sind jetzt vorne völlig runter. Hab mir letztes
    Jahr hinten Bridgestone Potenza raufziehen
    lassen und die hinteren Dunlops nach vorne
    getan. Bin mit den Dunlops eigentlich recht
    zufrieden, aber die Bridgestone gehen etwas
    über die Fegenkante rüber und wirken dadurch
    etwas breiter. Und zudem schützen sie die extrem
    empfindliche Felgenkanten.

Gruß aus Bremen

Bremer

Maximale Minigrüße an alle!

• der bremer faehr die 6*13 minilite... hab die gleichen erfahrungen... bridgestone sehen echt besser aus :)

klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

• ach so, also so wie ich.

Ich wollte die anderen im nächsten Jahr meine so weit runterfahren, dass die alle vier runter müssen. Und dann wollte ich mich nach anderen Reifen umsehen.

Dass die Bridgestone super aussehen, kenn ich von anderen Autos. Das Profil sieht sehr gut aus. Was habt Ihr dafür hingelegt?

Gruß Tom

• habe fuer nen neuen satz 300 tacken fuer die bridgestone beszahlt... war so ein verrueckter polofahrer, der mir die "fast geschenkt" hat :) ...weiss aber nicht wirklich, was die neu kosten...

klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

• Hallo
    Die Bridgestone RE 720 fahre ich auch
    Habe bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
    Besonders bei Nässe.
    Schau mal bei Reifendirekt.de . Da kosten die knapp
    140 DM das Stück

Gruß Tim

• Genau die Shabba.
    Hab vor zwei Wochen 171,- inkl. Montage pro Reifen
    bezahlt. Hätte sie auch für 160,- inkl. bekommen
    können, aber der Händler hatte mich zwei Wochen
    lang hingehalten und konnte mir dann immer noch
    kein Liefertermin sagen. Wollen im Moment alle
    Winterreifen haben, da scheinen die keine Sommer-
    reifen herzustellen.

Bremer

• Hi Michael
    126,- pro Reifen inkl. Versand?
    Für 134,- bekomme ich sie bei
    Reifendirekt.de inkl. Versand.
    Trotzdem gut zu wissen. Dann
    beim nächstenmal.
    Gruß Bremer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!