Wichtig, Alle Gucken Bitte !

• moin, hab nen riesen problem.

hab heute mit meinem mini quasy nen unfall gehabt .. NIX wirklich schlimmes ... bin mitm reifen gegen bordstein gebrettert .. :(

reifen kaputt .. naja egal .. reifen gewechselt ..

NUN DAS PROBLEM !

reifen is also wieder richtig drauf !
    will losfahren ... motor springt nichtmehr an ...
    10 l benzin nachgekippt .. weil tank laut anzeige leer war (die gute alte tankanzeige :D ) öl gecheckt .. hat zwar nix damit zu tun .. aber wo wir grad dabei waren ...

und batteire funktoniert auch noch !
    aber wie gesagt motor springt nicht an

es war ein ziemlicher bums, als ich gegen den bordstein gefahren bin !

woran kann das liegen .. ich hab gehört es gibt EVTL so nen schalter gibt, das die benzin zufuhr abgeschaltet wird ! .. gibt es den wirklich , weil wie gesagt vom sound hört sich der wagen o.k. an .. wat kann et sein !?!?!!? :(

• Hi Mallog,

jepp, da gibbet nen Schalter. Ist im Motorraum an der Fahrerseite in der Nähe der Relais angebracht (im Bild oben rechts). Der kann bei harten Schlägen schon mal fliegen.
    Allerdings viel wichtiger: Schau, ob die Mechanik in Ordnung ist: Zugstreben, Achsschenkelbolzen etc...
    Gerade bei so einem Bumms, dass die Schalter raus geht, kann schon etwas mehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Irgendwohin muss die Energie ja hin.... :(

CU, Thommy

Motorraum

• Ja,das könnte der Schalter sein.Der sitzt irgendwo im Motorraum an der Spritzwand.
    Erst vor kurzem hatte jemand hier aus dem Forum das gleiche Problem.
    Benutze einfach mal die Suchfunktion.Vielleicht findest Du ja den Thread.Dort wurde genau beschrieben,wo dieser Crashschalter sitzt.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat

. gibt es den wirklich , weil wie gesagt vom sound hört sich der wagen o.k. an ..

Ne frage wie kannst du denn den sound hören, wenn der motor nicht läuft?

Benzinnotschalter, ist wenn du vor dem Mini stehst hinten rechts an der Spritzwand. Schwarzer schalter, der mit dem Knopf nach oben zeigt einfach draufdrücken. danach müsste wer wieder laufen.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!