hiho an alle.
Mein Kleiner macht mir rosttechnisch momentan ein paar Sorgen. Unterhalb der Frontscheibe rostet es nicht unerheblich. Dies zeigt sich besonders stark an der Beifahrerseite und fuehrt bereits zu feuchten Fussmatten durch Wassereintritt nach starkem Regen.
Wuerde dieses Problem gerne beheben. Die moeglichen Kosten werden hoch ausfallen, die Frage jedoch: Wie hoch in etwa genau?
Gehe davon aus, dass das Blech/die Bleche zwischen Motorhaube und Frontscheibe ausgetauscht werden sollten. Dabei werden sicherleich auch die Kotfluegel verletzt und muessen instandgesetzt werden. Nach Abschluss der Arbeiten fallen dann Lackierarbeiten fuer 2Kotfluegel bis zur Haelfte (da Dekorstreifen vom British Open Emblem) und dem neuen Blech unter der Frontscheibe an. Wuerde dann auch gleich die Frontscheibe austauschen.
Wenn nun diese Arbeiten ein Volumen von 1000eur erreichen, ja, hm, ist das angemessen?
Der ´94 Mini hat einen DAT Haendlereinkaufswert von 2100eur. Da scheint mir das Verhaeltnis zu fehlen. Zumal dann nur eine von wenigen Roststellen bearbeitet sein wuerde. Im Frontbereich siehts auch nicht mehr so schoen aus.
Zusaetzlich fallen komplett neue Bremsen vorne links und rechts an. Laesst die Ausgabe zusaetzl. in die Hoehe schnellen.
1000eur in diese Reperatur investieren oder nach kurzlebigerer Notloesung suchen? Gibts Alternativen zum Austausch des Bleches?
Werd morgen versuchen ein paar Fotos der Roststelle zu machen...
danke euch