Hallo
wie kriege ich ein Spiel (Die Siedler III) welches nur bis Win NT gedacht ist, auf Win xp home zum laufen? Installieren ist kein problem, laufen will es nicht.
Büdde helft mir weiter...
Computerfrage
-
-
..., ich hab zwar noch nie Xp drauf gehabt - win98se 4EVR :eastgrin: - aber XP hat doch sonen win95/98/was auch immer kompatiblitätsmodus.
Ich glaub da muß man einfach mit der rechten Maustaste auf die .exe und dann Eigenschaften. Dann ist da irgendwo son Kästchen mit Win95-Kompatiblitätsmodus.
Aber wie gesagt. Ich hatte nie Xp. Is also nur Halbwissen, trotzdem viel Glück
-
Warum will es nicht laufen?? Irgendwelche Meldungen?
Neueste Graka Treiber drauf? -
Windoof XP hat irgendwo in der Systemsteuerung eine Möglichkeit, Windows 2000 - Kompatibilität zu erzeugen.
Und Win 2000 ist ja das Nachfolgeprogramm zum WinNT.
Andreas -
TTBrakeDown hat recht.
Rechtsklick auf die exe-Datei / Eigenschaften / Kompatibilität
Dann Häckchen unter "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"
Dann in Liste darunter 2000 wählen.Du musst nicht das ganze Betriebsystem auf Komp. umstellen!
Arick -
JA, das meint ich ja
Bin ich doch noch nich so angestaubt wie ich dachte
-
Aber wenn er es installieren kann liegt das Problem doch wo anders und nicht in der Kompatibilitätsprüfung ?!?
-
Allerdings kann man auf XP alles mögliche installieren, was dann hinterher nur im kompatiblitätsmodus käuft. Zum Beispiel das gute alte C&C SVGA...
Hach aber egal, i9ch hab auch keine Ahnung :p
-
-
Fehlermeldung wenn ich auf "Starten" drücke:
Kernel32 call does not point into kernel32.dll. Virus or incompatible Systemanalyzer detected! (#3000)
zum Computer: das ist ein ganz neuer Toshiba-Rechner, also gehe ich mal davon aus, dass der Grafiktreiber aktuell ist. Der Rechner hat ein 16:10 Display, tut das was zu Sache? Die Software ist original, nix Raubkopie oder so.
Andreas: in der Systemsteuerung habe ich nichts dergleichen gefunden: kannst du mir eventuell genauer sagen, wo ich suchen muss?
TT: dein Ding hab ich gefunden, hilft aber nicht weiter, jetzt will er eine Fehlermeldung zu Microsoft schicken.... -
Von welchem Programm kommt diese Meldung, steht wenn Du glück hast oben in der blauen Leiste.
Das hört sich nicht nach einer MS Meldung an ?!
Weil dein Rechner "neu" ist müssen es die Treiber noch lange nicht sein!
Aber wie gesagt die Meldung hat auch nichts mit der Graka zutun -
bloß nichts zu Microsoft schicken!!!
Also an den Graka-Treibern wirds nicht liegen, da die Siedler 3 wohl nur DirectDraw und vieleicht ein bisserl 3D-Licht-Gefussel benötigt. Das sollte selbst auf 3 Jahre alten Karten sammt ebenso alten Treibern laufen.
Guck doch mal bei Bluebyte -wenns die überhaupt noch gibt- ob die nen Patch für das laufen unter XP rausgegeben haben. Nach der Fehlermeldung zu schliessen scheints ja doch ein Kompatiblitätskonflikt zu sein - Falsche kernel32 oder so- .
Das wär das einzige was mir noch einfällt.
Ansonsten format c: hilft immer
Ach, gbts bei XP ja auch net mehr
-
in der blauen Leiste steht: S3
-
-
Zitat
Folgende Spiele laufen nicht unter Windows 2000 oder XP bzw. werden für diese Betriebssysteme nicht supportet:
- Albion
- Battle Isle 1
- Battle Isle 2
- Battle Isle 3
- Chewy
- Die Siedler I
- Die Siedler II
- Die Siedler III
- Die total verrückte Rallye
- Extreme Assault
- Game Net & Match!
- Incubation
- Schleichfahrt
- Star Trek Starship Creator
- Stephen King's F13
Aufgrund des Alters der Programme, werden wir hierzu keine Updates mehr schreiben. Bitte haben Sie dafür Verständnis und sehen von einer Anfrage ab, wenn es um diese Problematik geht.
*grrrrr* Zitat Homepage von Bluebyte -
hmm, naja schade, die faulen menschen da hätten sich ruig ma die mühe geben könne nen patch zu entwickel, teilweise gibts aber auch inoffizielle Patches von Fanpages die das bewerkstelligen.
Ansonsten ne ältere Win Version Paralell installieren
Bulli: was, wie, ich, ja sicher *öhömm*
-
-
Zitat
Andreas: in der Systemsteuerung habe ich nichts dergleichen gefunden: kannst du mir eventuell genauer sagen, wo ich suchen muss?
Nö...hab Win 2k :p
Ne, aber ich hab mal irgendwo mal was gesehn, dass es geht...
Moment...hab grad gegooooooogelt:
Zitat
Vielleicht is datt watt? -
...und alles wird gut... :eastwink:
-
vielen Dank, ihr seid grosse Klasse!!!!
sobald wir hier DSL haben (oder ich in der Firma im Netwerk war) werd ich das Ding saugen gehen. Der neue Rechner hat nämlich noch kein I-net. Oder ich bring das Spiel morgen in den Laden zurück und gehe auf die Suche von Siedler 4.... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!