Hallo Leute !!! Bin neu hier...

• Ein guter Freund hat mich mit dem Mini Virus infiziert und wir beide werden in Zukunft an unseren Minis schrauben und tüfteln.
    Habe mir einen 86'er Mayfair zugelegt, ist aus 1. Hand und hat schon hier und da etwas Rostprobleme. Der Mini wird von Grund auf neu aufgebaut, wird also ein längeres Projekt werden...

So steht er zur Zeit bei mir auf dem Hof:

In meiner Signatur seht ihr, wie er vielleicht mal aussehen wird...

Nur halb so gross, aber doppelt soviel Spass...

• Na dann viel Spass und viel Erfolg, habe das grade hinter mir und neben viel Zeit, viel Geld sind auch jede Menge Nerven bei den Diskussionen mit meiner Freundin draufgegangen :)
    Aber jeder Mini, der durch ne gute Restauration länger die Strassen unsicher macht freut natürlich ! :cool:
    Gruß chris

:thumpsup:Mini fahren und Spaß dabei!

• Hallo Kelang!
    Viel Spaß und Erfolg - und Durchsetzungsvermögen (s.o.) :D

Schreib doch mal Deinen Wohnort ins Profil (-> Nützliche Links), denn wenn Du aus dem Ruhrpott kommst und mit dem Rost Dich enorm beeilst, dann siehe https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=15520

Profil: auch den Minityp eintragen. Die Daten sind dann in jedem Beitrag oben rechts zu sehen und sind sehr nützlich.
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Hallo Kelang und willkommen im Forum ....

Ich weiß, Geschmack ist Geschmackssache und wird immer ein Grund zum Streiten sein (oder auch nicht), aber wenn ich den kleinen Roten so unschuldig oben auf dem Bild stehen sehe, würde ich sagen : Lass ihn original !

My 2 cents ....

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Hey Kelang,
    Lass Dich nicht beduppen. Ich finde zwar auch, dass ein tiefer 10" Mini ohne Spoilerkram und Stoßfänger (-futzelchen :D) besser und "Zeitgemäßer" aussieht, Aber der originale Lamm-Satz, den Du da im Visier hast kann als wirklich sauschön für einen 13"er betrachtet werden. Er kann auch perfekt verarbeitet sein soweit ich weiß.

Wenn alle Mini's mit 10" und rundem Popo hinten rumlaufen würden, wäre die Welt (bzw. unsere Treffs :D) total langweilig!

Nix für ungut Cooper16, und Deine 2 Cents sind voll i.O., aber ein bisschen Zuspruch, Mut machen und Mitfreuen ist nie verkehrt. ;)

Das Forum soll sein wie ein Gott - ohne menschliche Machtversautheit, Religion usw.
    ... Es soll nicht werten, sondern lieben ...
    :eek: :eek: :eek:
    Mini eben...
    :D :D :D
    Arick

• Hihi....ne, nix für ungut. Aber ich finde den Kleinen wirklich so sympathisch, wie er auf dem Bild da steht. So richtig schön unverbosselt. Ich denke, das wird zu einem Zustand, der irgendwann einmal selten werden könnte. Bei den wirklich alten Exemplaren, wie MKI, Cooper S und co, ist das selbstverständlich. Aber versuch mal in zehn Jahren einen original erhaltenen, hundsgewöhnlichen Mayfair aus den Achtzigern zu finden. Entweder sind alle hinweggerafft oder umgebaut.

Zitat

Mut machen und Mitfreuen ist nie verkehrt.

Mach ich doch. Mir ist bei dem Anblick des kleinen Roten richtig das Herz gehüpft. Freu !
    Lacht mich wegen mir jetzt aus, aber sowas hätte ich auch gerne. Entrostet, mit überholter Technik und das war es dann.

Thomas (der gerade den Reiz eines vollkommen orischinalen Dausenders entdeckt)

....obwohl, die Rückenbrechersitze müssten raus, ein anderes Lenkrad (wenigstens das Lederlenkrad aus den SPI-Coopers) rein, und RC40 drunter, und .... ähmmm....neinnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!! Okay. Ist schwer, nicht die Hände an einen Mini zu legen. Die Versuchung lauert überall.....

• Zitat von Miniskus

Hey Kelang,
    .....Aber der originale Lamm-Satz, den Du da im Visier hast kann als wirklich sauschön für einen 13"er betrachtet werden. Er kann auch perfekt verarbeitet sein soweit ich weiß....

@arick
    das ist kein lamm satz ;)
    sondern ein zeemax kit (oder ist meine optik verschoben?)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• yep,

ist ein Zeemax Kit,

und ist zwar nicht mein Geschmack für meinem Mini, aber trotzdem schön.
    Ich mag aber auch keine rundgemachten Mini Po's ohne die Kanten.
    Da hat halt jeder seinen Geschmack.

Gruß Tom

• Klaro, Zeemax... :rolleyes:

Mir geht's mit dem Pick-Up Projekt genauso. Ein ständiger Kampf mit "Au ja!" und "Ach nee...".
    Kelang, heb einfach die Orginalteile alle alle auf...
    *hmm*
    Ach mach doch was de willst Mensch, hab viel Spaß, und lass mich in Ruhe :D
    Arick

• aber mach es mit der rostbekämfung richtig und keine halben sachen umso mehr spass wirst du mit ihm längerfristig haben.
    ich wünsche dir auch viel erfolg und vo9rallem spass beim restaurieren auch wenn es manchmal bestimmt kein fun mehr machen wird.

bleib immer dran am kleinen es lohnt sich!!!minis sind einzigartig!!!

mfg MtC

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

• Danke für die unterschiedlichen Meinungen und Anregungen!

Bei mir sieht es so aus, ich werde mir einen Mini im Originalzustand herrichten und als Alltagsauto fahren, am liebsten auch einen 1000'er aus den 80'ern.

Un dann werde ich einen schön radikal mit dem Zeemax Kit, Sportsitzen, mehr Leistung, etc. aufbauen - das wird aber 'ne Weile dauern... ;)

Zur Leistungsteigerung: was meint ihr ist beim Mini am sinnvollsten?
    Einen 1300'er richtig tunen oder lieber gleich ein Austauschmotor mit mehr Leistung (Fremdfabrikat)?

• Kelang

Zitat

Bei mir sieht es so aus, ich werde mir einen Mini im Originalzustand herrichten und als Alltagsauto fahren, am liebsten auch einen 1000'er aus den 80'ern.

Un dann werde ich einen schön radikal mit dem Zeemax Kit, Sportsitzen, mehr Leistung, etc. aufbauen - das wird aber 'ne Weile dauern...

Ei das ist doch mal ein Wort.... :D

Zitat

Einen 1300'er richtig tunen oder lieber gleich ein Austauschmotor mit mehr Leistung (Fremdfabrikat)?

Puuuh, da habe ich auch eine ganz eigene Meinung dazu....also imho gehört in einen Mini auch die entsprechende Motorisierung, sprich auch ein Mini - Motor. Fremdfabrikate...hmm, naja.
    Den 1300er gut und sorgfältig überarbeitet und optimiert, dazu noch ein gescheites, gut durchdachtes und gemachtes Fahrwerk und der Fahrspaß ist perfekt. Jedenfalls ist das das, wozu die meisten Experten hier auch raten. So würde ICH es machen ..... (hätte ich Geld, Zeit und Geduld).

So...das war es dann aber auch....

Thomas

• Nun, das liebe Geld ist wohl der Hauptgrund warum mein Projekt sich ziemlich in die Länge ziehen wird... :(

Gerade deshalb habe ich auch überlegt was Preis/Leistungstechnisch am meisten bringt (Haltbarkeit ist auch nicht zu vergessen)...

Ich habe auf englischen Mini Seiten gesehen, das sehr viele sich einen Opel Motor mit oder ohne Turbo verbauen oder auch Honda Motoren verwenden.
    Wird zwar 'ne Menge Fahrspass bringen, aber ich denke ist wesentlich kostspieliger - wird ja einiges an Neuerungen fällig:

Vorderrahmen, andere Antriebswellen, stärkere Bremsanlage, Anpassung der Spritzwand wegen Platz, usw.

Ob das lohnt??? :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!