Bremsbeläge überprüfen

  • Mal ne saudumme frage. Wie kann ich prüfen wie gut meine Bremsbeläge noch sind. Also wieviel noch drauf ist. :confused:

    ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

  • Vorne oder hinten ?

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • nehmen wir mal an vorne UND hinten!

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • wie wärs mit Augen aufmachen und gucken?

    Vorne Rad runter und reinschauen, hinten mussst du noch die Trommel abnehmen.

    Chris

  • Hi,
    zu beachten ist auch wie alt Bremsbeläge sind, denn nach langer Standzeit z.B. werden die Beläge auf Grund der "Verglasung" auch unbrauchbar.
    Vorne Felge runter und entlang der Bremsscheibe reinschauen, weniger als 5 mm sollten nicht drauf sein.
    Hinten Felge runter - Wichtig: Handbremse nicht anziehen ! - dann die große Kreuzschraube lösen und die Trommel abziehen, wenn die Trommel sich nicht gleich bewegt, einen Hammer nehmen und bei drehender Trommel leicht auf die Seiten klopfen, mit etwas Gefühl und ausdauer löst sich die trommel. Hier reichen 3-4 mm. zum Wechseln der hinteren Beläge jmd. mit Erfahrung hinzuziehen, das rein und raus der Federn kann schmerzhaft werden wenn man abrutscht ;)
    Gruß Chris

    :thumpsup:Mini fahren und Spaß dabei!

  • Danke für eure Ratschläge


    Ja werd mal gucken.


    hinten wirds wohl probleme geben. Da die Trommel nicht ab geht. Sollt ich zum Abnehmen der Trommel auch schon fachkundiges Personal zu rate ziehen oder sollte es da keine Probleme geben.

    ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!