Wer hat schon Winterreifen drauf

• Habt Ihr schon Winterreifen drauf? 29

1. Klar, sicher ist sicher.... (11) 38%
    2. Noch nicht, aber kommt noch... (6) 21%
    3. Fahre mit Sommerreifen durch... (4) 14%
    4. Mein Mini bleibt im Winter in der Garage... (8) 28%

würde mich mal interessieren, wieviel von euch eigentlich mit winterreifen unterwegs sind, oder ob die mehrzahl mit sommerreifen durch den winter fährt.

inspiriert hat mich dieser thread: http://www.minikult.de/forum/showthre…=&threadid=1451

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• man könnte ja mal noch dazuschreiben, welche Winterreifen gefahren werden und wie die Erfahrungen sind.

Fang ich mal an: Bridgestone Blizzak LM 18, 145/70 R 12 (na, welche Größe auch sonst).

Die Haftung ist erstaunlich gut. Selbst die Kurvengeschwindigkeiten, die erreichbar sind, sind beachtlich. Der Verschleiß hielt sich im vergangenen Jahr in Grenzen.

Keep on running

Gruß Tom

• Zitat

man könnte ja mal noch dazuschreiben, welche Winterreifen gefahren werden und wie die Erfahrungen sind.

Gar keine, meiner ist abgemeldet und eingemottet. :)

Auf meinem Alltagshobel hab ich Ganzjahresreifen drauf, das reicht bei uns im "Süden".

• Mir hat ein Winter mit Sommerreifen gereicht! Das war wirklich nicht mehr lustig. Der Mini fuhr überall dahin, wo ich nicht hin wollte. Also habe ich mir Winterreifen (übrigens auch Bridgestone) zugelegt, die ich nun das dritte Jahr fahre werde. Und die Erfahrungen sind weitaus besser als mit Sommerreifen.

Gruß Blue

oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

• ...und zwar aus einem simplen grund...
    Ich habe Als Schüler (also ohne Einkommen) gerade genug geld, die Benzinkosten zu bezahlen und habe einfach kein geld für Winterreifen...außerdem ist das auch erst mein "erster Mini-Winter" ... wenn ich mal geld hab und nu schlechte Erfahrungen mit Sommerreifen im Winta mach, leg ich mir natürlich Wintareifen zu ...

Have you tried turning it off and on again ?

• @ Pouraga

Na klar gibt es noch andere Winterreifen!!

Unter http://www.mini-mania.tv gibt es Yokohama Reifen in der größe 145/70 12 für 79,74 DM!!

Ob die jetzt so gut sind wie Bridgestone weiß ich nicht, aber ich werde sie wohl mal bestellen und dann ggf. berichten!

Gruß Olli

Gruß Olli

"Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)

:D Fun is not the straight line! :D

1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

• Mir gehts genauso wie DarkMoonWolf, allerdings schon ein paar Jahre, erst ABI, dann Bundeswehr, jetzt Azubi. Eine Zeit voller Entbehrungen. Winterreifen wären da Luxus.

Trotzdem habe ich mich mal umgeschaut nach Winterreifen in 10 Zoll Größe. Vielleicht sind die günstiger als ich dachte. Ich bin aber nicht fündig geworden. Gibt es überhaupt in der Größe Winterreifen?

Mal ganz nebenbei, bei http://www.reifendirekt.de gibt es 165/70/10 Reifen für 56,- DM das Stück !!! Aber leider keine Winterreifen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Ich habe einen Wintermini (Clubman Estate Bj.71). Auf dem sind zur Zeit Michelin 145R10 Winterreifen aufgezogen. Wenn's mit denen vorbei ist, gibt es allenfalls noch die Colway MS Knobbly 165x10 von MiniSpares, oder dann muss ich für den Winter auf 12" Räder ausweichen.

• Mein Mini ist mein Hauptauto und ich bin im Winter auf ihn angewiesen. Ich denke das Geld kann man woanders sparen, als bei W-Reifen. Die 185er Sommer sind bei 5°C hart wie ein Brett und ich kann gar kein Ski-fahren. Sieht jetzt superscheiße aus, aber Sicherheit geht vor. Freu mich dann um so mehr auf den Sommer (Feb, März wirds dann wieder breit!)

• 185er? *staun*

Boah, so breit? Was sagt die Radaufhängung, insbes. die Lager dazu?

Keep on running

Gruß Tom

• ...isch bin hart und werd mit sommerreifen durch´n winter fahrn...kann mir keine winterreifen leisten..und wenn´s wirklich hart auf hart kommt werd ich dann wohl oder übel den zug nehmen müssen....
    ich hasse winter wenn es ums fahren geht... :mad:

• Liegt wohl daran, dass es hier im hohen Norden keinen richtigen Winter gibt ;)
    Ich habe mir letztes Jahr, kurz vor dem Winter neue Reifen (no name-Sommerreifen) drauf ziehen lassen und kam wunderbar zurecht.
    Ich habe im Winter schon viele verschiedene Auto´s gefahren. Mit- und ohne Winterreifen aber mit keinem Wagen kam ich so gut zurecht wie mit dem Mini :D :D
    Auch auf der Autobahn!

Viele Grüße

• am Wochenende kommen ´se drauf ! Sind auch BS, ABER auf Minilite Alus ! :D
    ..waren zum Glück beim Autokauf dabei ! Und ich kann nur sagen: Im Winter mit 175´ern über die Straßen sliden ist Horror^3 !! :(
    ..
    mit ist letztes Jahr mit meinem (Ex) 89´er ein Bordstein "vors Auto gelaufn" :rolleyes: ...da war BAngen angesagt.. Zum Glück blieb die Achse heil, obwohl er ab ein wenig schief fuhr ;) und der Bolzen Querlenker durchgefetzt war, war es noch relativ kostengünstig ! --> und eine Lehre für mich :cool:

keep on drivin´ ...

• Guten rutsch mit Sommerreifen !

Unser Mini hat ein Saisonkenzeichen und fährt nur von
    April bis ende Oktober.:p

Aber auf unsern Passat fahre ich ab Oktober immer Winterreifen. Denn sicher ist sicher! :D :D

tschau tschau und gute fahrt!;)

Mini Rover Bj 90, 999 ccm ,30 KW,
    farbe Schwarz mit viel Chrom.

• nachdem es jetzt auch bei uns wirklich kalt geworden ist, heute morgen knapp -10°C *brrrrr* hab ich dann gestern auch mal die servolenkung am mini installiert :santa1:

jedes jahr wieder ein schöner anblick :(

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!