Kupplungs probleme

• Hi alle miteinander
    Ich habe folgendes Problem ich habe einen Mini MKII (86) der stand jetzt ein jahr lang und nun sitzt die kuplung fest´. das Pedal hat sich garnicht mehr drücken lassen dann habe ich sie entlüftet und nun lässt es sich wieder treten aber wenn ich nun losfahren möchte und die kuplung kommen lasse passiert gar nichts. Was soll ich da tun ?
    Danke im voraus Schlucke

Wer schneller lebt ist schneller fertig
    rettet den Wald eßt mehr Bieber :D :p

• Also die Kupplung bleibt permanent getrennt. Liegt wahrscheinlich daran das der Hebel an der Kupplungsglocke in der "Getrenntstellung" hängen geblieben ist. Also den ganzen Hebelmechanismus gut mit WD40 o.ä. tränken und wenn er wieder gangbar ist( eventuell mit Gummihammer nachhelfen)mit Fett schmieren.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Jo das stimmt der hebel hängt fest ich werde das mal ausprobieren und dann berichten ob es funktioniert hat vielen dank

• Das hat leider nichtas gebracht und das ding sitzt immer noch fest :headshk: was kann ich da nur machen

• Zwischen deinen beiden Beiträgen liegen 25 Minuten. Ein wenig mehr Geduld solltest du beim Einweichen schon haben.... ;)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• ich hatte das schon einen arbend vorher gemacht mit dem einsprühen nur ds mit dem hammer hatte ich nicht versucht doch das hat ja auch nicht geklappt und ich habe es vor ein paar minuten nochmal versucht nachdem ich es nocheinmal eingesprüt hatte und zwar dicke :D

• dann zerleg doch mal das Gestänge

If you can't stand a joke, don't drive one

• Ich versteh da grade was nicht: Hängt die Kupplung obwohl das Gestänge geht oder kriegst du nur das Gestänge nicht locker?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• ich habe jetzt eine rund um kupplungs reinigung gemacht nemehkolben gereinigt und vom Rost befreit und das Gestänge von der Glocke wieder gängig gemacht. Das wars auch was die ganze sache blokiert hat. Jetzt geht es wieder und ich bin heil froh :)
    vielen dank an alle Tom

• ola

Ich hab auch ein Problem mit Kupplung ist aber nicht wie bei dir .
    Also wenn ich den rückwärtsgang einlege dann ruckelt es sehr stark und es hört sich auch alles andre als gut an , was kann ich tun .
    Manchmal gehen Gänge auch schwer rein .
    Vielleicht weiß jemand einen Rat was ich tun kann , denn ich möchte nicht warten bis gar nix mehr geht .

danke und viele Grüße an alle

kolo :confused:

• Hallo,

Etwa 2 Möglichkeiten (so aus der Ferne)

- Luft im System, so dass die Kupplung nicht mehr ganz trennt, obwohl voll durchgetreten

- Ein Schaden an der Kupplung, welcher Demontage und Reparatur nach sich zieht.

Mal versuchen mit Entlüften, wenn nix bringt wieder Posten, ich kann mir aber nicht viel anderes vorstellen.
    Das Ruckeln müsste eigentlich auch bei den Vorwärtsgängen auftreten.
    Schwer einzulegende Gänge deuten auf eine nicht-, oder schlecht trennende Kupplung hin.

Gruss
    nerd

• Unter http://www.mini-mania.tv steht in der TECHNOTHEK 'workshop' eine Anleitung 'Kupplung in Abschnitten prüfen'.
    Wenn man danach vorgeht müßte man dem Problem auf den Grund kommen, sofern es die Kupplung und nicht das Getriebe betrifft.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• ola

Ich muss euch echt loben ihr seid echt genial .

ok das werde ich mal probieren , hoffe das ich damit weiter komme ein freund der Automechaniker ist meint auch das es eher das Getriebe ist und dieses nicht richtig fasst , deshalb das ruckeln und auch der stau zur kupplung .

oh man hoffe das ich kein neues getriebe brauch .

viele Grüße und danke

kolo :headshk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!