Entlüftungsschraube nur Dummy??

• Hallo zusammen.

Habe heute versucht meine Bremsanlage nach Umbau auf Metrosättel und Scheiben zu entlüften.

Also hinten links angefangen, Entlüftungsschraube gelöst Pedal tretenlassen, Rad blockiert, kein austritt von Bremsflüssigkeit?!?!
    Hinten rechts genau das gleiche !
    Selbst wenn ich die Entlüftungsschraube komplett entferne kommt nichts aus dem Bremszylinder heraus.
    Vorne Entlüftet Pedaldruck i.O..

Sehr seltsam , oder?
    :confused: :confused:

der Schlaglochsuchwagenfahrer

• Nein es war die Schraube vom Batteriefach der Auspuffinnenbeleuchtung. :madgo: :D :madgo: :D

der Schlaglochsuchwagenfahrer

• Hallo Skip,

hier solltest Du systematisch vorgehen. Entlüftungsnippel komplett abschrauben - kommt jetzt was? Wenn nicht, vielleicht sind die Radzylinder so weit eingeschoben, daß die Bohrung versperrt wird? Ist aber eher unwahrscheinlich, da beidseitig.
    Aus diesem Grund wird es eher ein Problem, vor dem T-Stück am hinteren HIlfsrahmen sein. Bremsdruckregler? HBZ? Ich würde einfach mal nach und nach die Leitung rückverfolgen und an den markanten Punkten öffnen und schauen ob Bremsflüssigkeit kommt.

HTH
    Michael

• Hi
    hatte das Problem auch gerade. Hab den
    Nippel ganz rauschgeschraubt und siehe da, er war total zugedreckt. Mit Daht die Bohrungen gereinigt und alles wurde gut.
    Viel Erfolg

Gruss Werner

Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!