Entfernen vom Windspoiler vorm Faltdach ?

• Hallo,

Mich würde es gerne interessieren wie man den Windspoiler, der beim orig. British Open vor dem Faltdach sitzt, entfernen kann. Trotz des Lösens der oberen Schrauben ist das Teil nicht zu bewegen.
    Ist das Teil auch noch von unten befestigt ?
    Wenn ja, muss dann der Himmel raus ?

Danke, Petar

• Ist soweit ich weiß noch zusätzlich geklebt. Daher bricht der Soiler sehr oft beim abmontieren, was zur Folge hat, dass dieses Teil gebraucht als Mangelware gilt

Christoph

• da könnte es doc heventuell helfen, das ding mit nem Fön / Heisluft-gedöns vorschtig zu erwäremn, um das Plastik "Elastsicher" zu amchen bzw. den kleber zu Lösen??
    is jetzt nur nen Gedanken-gang, ich kenn das teil nicht wirklich ... ;)

Gruß,
    Jan

.

• Zitat von Asphalt

da könnte es doc heventuell helfen, das ding mit nem Fön / Heisluft-gedöns vorschtig zu erwäremn, um das Plastik "Elastsicher" zu amchen bzw. den kleber zu Lösen??
    is jetzt nur nen Gedanken-gang, ich kenn das teil nicht wirklich ... ;)

Gruß,
    Jan

Das war spontan auch mein erster Gedanke, aber ich glaub erinnern zu können etwas von zusätzlichen Befestigungen überm Himmel gelesen zu haben. Daher meine Frage, konnte aber durch die Suchfunktion den Thread nicht mehr finden.

Petar

• es sind ca. 6-8 Schrauben die sich unter dem himmel befinden. einfach den keder innen etwas abnehmen und dann kjommst du unten an die muttern.

Chris

• Moin,
    ich hab meinen Mini schon ohne das Ding gekauft.
    Ist es überhaupt empfehlenswert ohne den rumzufahren ?
    Klar sieht er ******** aus, aber der Wind versucht sich schon
    zwischen Dach und Verdeckt zu pressen, zudem gibt des Sog bei hohen Geschwindigkeiten nach oben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!