Schlauch neben Radio?

• Habe mal ne blöde Frage: Was macht der Schlauch neben dem Radio?
    Bei mir ist einer drin, der einfach einmal rund läuft und oben und unten un einem Metallrohr endet.

Letztens ist er beim Radio-Einbau abgegangen und hat das Radio vollgesuppt, da wollte ich mal fragen...

*lg*

Robert

• vollgesuppt? womit denn? Liegt der Schlauch vorm armaturenbrett? oder wo ist's Radio bei Dir?
    Arick

Better times without money than times without Mini

• könnte es sich um einen dünnen etwa 8-10 mm dicken durchsichtigen Schlauch handeln ? das sollte eigentlich der/die einzigsten Schlauch/Schläuche sein.
    dieser steckt einfach auf den Enden der Gewindestangen die das Armaturenbrett halten...

...aber wie da Flüssigkeit reinkommen soll wäre mir schleierhaft...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Genau das mit den Gewindestangen wars - danke!
    Das Wasser kamm durch die Dichtung von der Frontscheibe..

• dann is aber höchste eisenbahn für ne neue dichtung und in diesem zuge gleich mal schauen ob der rahmen noch am stück is, nicht das der kleine zum feuchtbiotop wird.

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Erst mal ist der Punkt an dem die Dichtungsende zusammenkommen neu abgedichtet worden. Wenn das nichts hilft, kommt nächste Woche die Scheibe raus..

• Unter dem Gummi liegen 3 Bleche übereinander. Wenn Wasser, dann kann es schon überall dazwischen gelaufen sein. Oft ist mehr als der halbe Scheibenrahmen schon weggefressen. Die Scheibe neu einzusetzten ist so ein Akt nicht. Dichtmittel (kein Silikon) für die Gumminut, Drahtbürste und viel Rostumwandler für das Blech bereithalten. Und ein Kederwerkzeug brauchst Du.
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Statt Kederwerkzeug kannst du auch nen 9mm Ringschlüssel nehmen. WD40 ist auch hilfreich. Hat bei mir super funktioniert!

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!