So, ich hab heute das Gutachten gekricht!
Hier mal die wichtigsten Fakten:
ca. 34 Arbeitsstunden = 4.769 DM
Lackierung = 1.908 DM
Teile = 2.114 DM
Das ganze mit MWST ergeben ca. 10.250 DM
Laut Gutachten muss der Wagen gerichtet werden.
Außerdem natürlich neue Front, 2 Kotflügel, Haube, etc.
Hmh, so richtig aussagekräftig ist das eigentlich nicht, Fakt ist halt, daß mir für die Reperatur nur maximal 7000 zur Verfügung stehen.
Die Frage ist viel eher, ob ich den Kleinen jetzt für 1000 Mark an Bornemann verkaufen soll, damit er ihn weider aufbaut und dann verkauft, oder ob es nicht vielleicht doch lohnt, ihn selbst auszuschlachten.
So wie ich das verstehe sind die 1000DM Restwert (laut Gutachten) incl. der Zusatzaustattung gerechent. Da die auch die AudioAnlage als Susatzausstattung angegeben haben ist dieser Wert eigentlich völlig unverständlich, weil die alleine einen Widerverkaufswert von über 1000DM hat.
Aber sagen wir mal, Bornemann würde mir ohne Hifi-Kram 1000 geben, sollte ich das annehmen, oder lohnt sich das Ausschlachten eines 96er SPi mit 96tkm?
(Lederausstattung, Holz, 13Zoll Alus mit recht neuen Reifen)
Ich bin eigentlich so gut wie überzeugt,d aß ich ihn auf jeden Fall erstmal in unsere Garage schaffe und Arkadius von mini-drive hat auch angeboten, wenn ich den Wagen aufm Hänger hab mal kurz bei ihm vorbeizufahren, damit er mal draufgucken kann.
Ich muss jetzt erstmal weinen!:(
bye
Kolja