Haubenhalter???

  • kommen vorne ans Schließblech und an die Motorhaube ungefähr so !
    ich habe die ersten auf dem Bild ( nur einen drauf das reicht auch vollkommen ! )
    Warum ?
    Wenn dir die Motrhaube bei Nacht während du einen Golf auf der Autobahn überholst auffliegt, weil der Haken nicht mehr geschnappt hat dann weißt du erst wozu das teil dient :D und natürlich wegen der optik !

    ich würde übrigens den Braunen empfehlen, da die Schwarzen irgendwie nix taugen ( sehr billig gemacht ! ) hab mir damit schon den Finger bis auf den Knochen aufgerissen !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vi9el spaß

    Paul

  • @ El Gazolino
    Sehen schon echt gut aus an Deinem Mini!!! :D


    Wie werden die denn an der Motorhaube festgemacht? Muss ich da Löcher o.ä. in die Motorhaube bohren?



    Aber ich verstehe nicht, wo der Unterschied zwischen schwarzen und braunen liegt, außer in der Farbe natürlich. Ist EUR 38,00 ein angemessener Preis dafür?


    Danke übrigens für die schnelle Antwort und das Bild!


    Gruß!

  • Hallo,


    regelmäßig einige Tropfen Öl an den Fanghaken verhindern zu engen
    und ungewollten Kontakt von Motorhaube und Frontscheibe .. :D :D


    Der Preis ist stolz, vielleicht kann da sogar der örtliche Sattler mithalten...
    und dann sind die Teile wirklich custommade...


    Müssen sowohl an Motorhaube als auch Frontblech gebohrt + geschraubt
    werden, Wannabe Racer nehmen doppelseitiges Klebeband ... :eek: :D

  • Ja du mußt Löcher in die Haube Bohren!

    Schau dir mal den schwarzen genau an was siehst du ?
    - dünnes Leder
    -das schlimmere : dünnes Blech
    -Scharfe Kanten !!!!
    -die Schnalle rostet sehr schnell an ! ( sieht dann wieder ******* aus )

    ich selber habe einen schwarzen vorne drann ( kein Mensch braucht 2)
    was ist passiert ?
    ich wollte die motorhaube öffnen es hatte geregnet , das LEder war glitschig und ich rutschte nach oben ab dank der scharfen kanten und dem windigen Blech, blieb mein Finger daran hängen die Ecke bohrte sich bis auf den Knochen und mir wurde ganz flau am zeigefinger ist mir ein dreick aufgeschnitten / gerissen in der größe eines Cent Stückes ich hab natürlich das band anschließend aufgeschnitten und das Zweite Reserve teil draufgemacht, das ist aber keinen deut besser ! und das ganze einen tag bevor ich in den urlaub geflogen bin !!!!!
    4 Stiche und das bei 2 Wochen am Strand ( davon eine mit verband) hat mich der spaß gekostet

    Warum ich für das braune plädiere

    -abgerundete Kanten
    -drei Schraubendickeres Leder
    -sieht Sicherer und Qualitativ Hochwertiger aus
    - frag doch mal den Händler deines Vertrauens !

    -38 Euro ???? das ist in der Tat ein hoher Preis für welchen denn ??? schwarz oder braun??
    ansonsten fahr doch mal zu nem Sattler oder Schneider und frag was die dafür haben wollen ?????

  • Zitat

    üssen sowohl an Motorhaube als auch Frontblech gebohrt + geschraubt
    werden, Wannabe Racer nehmen doppelseitiges Klebeband ... :eek: :D

    ja oder aber die heißklebepistole weil des mit dem Baumarkt Tape das kann ja jeder :D

    hab mal kurz geschaut und bei minispeed haben die die Harakiri dinger für 9 Euro !
    bei Zubehör und dann optisches fürs auge oder so :D

    http://www.minispeed.com/dindex.html

  • C-AJJ3381 Haubenhalter, Leder, beige




    den Harakiri bei Mini-Drive im Set für 14,30 Euro und den C-AJJ3381 für 28,50 Euro ! wie kommst du dann auf 38 Euro ?

  • Werde mich wohl am Preis für die braunen orientiert haben und dann gehörig vertan haben. Hätte mich bei den Preisen, dei heute für Ersatzteile und Zubehör teilweise verlangt werden auch nicht gewundert, wenn es EUR 38,00 gewesen wären.


    Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis... ;)


    Gruß,
    EBK

  • Eine Frage, die die Welt nicht braucht, zu einem Ding, das die Welt nicht braucht :


    Wieso zig Nachteile bis hin zur Selbstverstümmelung in Kauf nehmen, wo doch der Mini sogar serienmässig (!) eine Vorrichtung zum sicheren Verriegeln und Entriegeln (bei den neueren Modellen funktioniert das sogar mit Fernsteuerung, wenn auch nicht drahtlos) der Motorhaube besitzt ? Ein System, daß sich, wenn hin und wieder auch mal mitgewartet (ein bisserl Fett ab und an), als recht zuverlässig millionenfach bewährt hat.
    es gibt nur TÜV - Prüfer die es schaffen, die Motorhaube so brutal zuzuschlagen, dass der Zapfen abbricht....("...mit der defekten Motorhaubenveriegelung kann ich ihnen leider keinen Stempel geben, da müssen sie wiederkommen" ) :madgo:


    Ja...sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. Ich halte diese Lederdinger weder für sinnvoll noch für schön. Hey, aber schraubt Euch ans Auto, was ihr wollt ... (passend zu den *uhh* Schlafaugen) ;) ... ist ja euch.


    Thomas (lästert mal wieder)

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • ne schlafaugen das war einmal ! leider verzieht sich bei schnelleren fahrten auf deutschlands straßen schon mal die front ein wenig ( wie bei mir ) und es kann sein , daß der zapfen just in diesem moment aufgeht ! danach tut er so als wäre nichts gewesen der Zapfen :D!
    Damals bei den Rallies waren die bestimmt sinnvoller als heute doch wie beschrieben haben sie auch heute noch ihre berechtigung !

    Von Papa das Mini Gen geerbt

  • Naja,


    der Vergleich mit Schlafaugen geht zu weit.
    Diese haben außer der Optik ja überhaupt keinen Sinn.
    Außerdem haben die Leute in den 60ern schon gewußt, warum sie diese Teile an die Rally Minis gemacht haben.
    Es ging ihnen sicherlich nicht um die Rally Optik.
    Ich habe so einen Lederriemen schon sieben Jahre dran und noch keine Schnittwunden zugezogen.
    Schwachsinnig halte ich die Teile mit Klebeband zu befestigen.
    Da paßt dann der Rechtstank Dummy zu.......

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • @ cooper16


    Du willst mir doch wohl nicht unterstellen ich würde Schlafaugen auch nur in die Nähe meines Minis kommen lassen :headshk:


    Na ja, da wären wir wieder beim alten Thema - Geschmack bleibt halt eine individuelle Frage...


    Aber der Kritik zum Trotz, ich finde die Haubenhalter aus Leder echt heiß!!!


    Gibt es denn sonst noch jemanden ausser El Gazolino, der den Mut hat zu seinen Haubenhaltern zu stehen.
    Meine Damen und Herren, Beweise auf den Tisch: Ich will Bilder sehen :D


    Beste Grüße,
    EBK

  • Hallo,


    die Haubenhalter hatten meines Wissen nach einfach die Aufgabe
    (und waren auch wohl vorgeschrieben) im Rennen die Haube zu sichern
    um nicht bei Verwindungen oder hohen Geschwindigkeiten die Haube
    aufspringen zu lassen.


    Habe keinen Halter, mich schmerzt schon allein der Gedanke, meine Haube
    und Frontblech dafür anzubohren (deshalb die Idee des Klebebandes).


    Meine Bitte: Keine abfälligen Kommentare mehr zu Styling (Dummy Rechts-
    tank, Schlaufaugen, u.ä.), die Geschmäcker sind nun mal eben verschieden
    und Hauptsache wir fahren alle das richtige Auto (... auch wenn der eigene
    immer der Schönste ist ... :D ;) :p )

  • @ Mr. Grease:


    Nichts für ungut, aber wer ist denn hier die Nr. 1 beim Thema Lustige Ebay Auktionen und macht sich über Geschmacksverirrungen lustig.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hallo,


    beim Ebay Stöbern fällt mir halt das eine oder andere auf, was aber noch
    nie auf einen Teilnehmer hier im Forum gemünzt war (oder möchte sich
    einer als Anbieter diverser Peinlichkeiten outen ;) :p ).


    Mir ging es eher um den in anderen Diskussionen etwas "verunglückten"
    Ton, bezüglich technischer Kompetenzen und Geschmäcker anderer Mit-
    glieder. Es könnte ja sein, man trifft sich einmal und dann gibt´s Haue ... :D ;)


    Wenn ich etwas persönlich zum Ausdruck bringen möchte gibt es ja immer
    noch die Möglichkeit es freundlich zu umschreiben oder per PN oder Email.

  • Hey Markus !


    Das war nicht irgendwie abwertend von mir gemeint, eher leicht amüsiert/ironisch - ich habe ja auch geschrieben, jeder soll mit seinem Wagen machen was er mag, und haargenau das war auch die Aussage. Klar sind Geschmäcker verschieden.
    Mein Fall wäre es eben nicht.


    Ausserdem ist nicht der eigene am schönsten, sondern ganz klipp und klar nur MEINER !! ;) :D :D


    Wo bleibt der Humor ?

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Yeah, ich oute mich als Haubenhalter- und Rechtstankdummyminifahrer :D



    Und der schönste isser sowieso :p :p :p

  • RESPEKT für den Mut!


    Ich stehe auch zu meinem Geschmack und werde mir die Dinger einfach bestellen!


    So, jetzt ist es raus!! :D

  • Zitat von ash

    Yeah, ich oute mich als Haubenhalter- und Rechtstankdummyminifahrer :D


    Viel witziger find ich den Ölwannenschutz in Verbindung mit den ungeschützten Ölleitungen zum Kühler.


    Dennis

  • Zitat von DannyCooper

    Viel witziger find ich den Ölwannenschutz in Verbindung mit den ungeschützten Ölleitungen zum Kühler.


    Dennis


    Da kann ich jetzt nun nichts witziges erkennen... Die Ölwanne ist geschützt (und der Ölwannenschutz ist tiefer als die Leitungen des Ölkühlers), während der Ölkühler im Falle eines wieauchimmer gearteten Kontaktes nach innen abknicken würde, anstatt dass sich irgendwelche Schläuche losreissen würden (falls das impliziert werden sollte)... ;)
    Ausserdem kommt ein Ölkühler bestimmt günstiger als eine Ölwanne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!