ich wollt ma sagen ...

• Oh, bitte nicht!

Diese Diskussion habe ich fast täglich zwischen meinen Freunden (alles Arbeiter) und mir (angehende Stundentin). Glaubt mir, ihr werdet nie (nie, nie, nie!!!) zu einem Ende kommen.

xxx

Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

• Also ich oute mich mal dazu dass ich im Studium nicht arbeiten mußte um zu studieren, sogar meinen ersten Mini habe ich im Studium bezahlt bekommen. Zusammengenommen habe ich trotzdem deutlich weniger bekommen als manch anderer Kommilitone. (Es gab aber natürlich auch welche die weniger bekamen) Ich habe, und dafür bin ich meinen Eltern bis heute dankbar, den maximalen Bafög Satz bekommen.
    Trotzdem bin ich durch das Studium kein besserer (aber wohl auch kein schlechterer) Mensch geworden.
    Bei meinen Bekannten und Freunden unterscheide ich aber sicherlich nicht nach deren Ausbildung oder Bildungsgrad oder so etwas. das ist mir ziemlich Wurscht. Hauptsache man ist sich sympatisch und findet gemeinsamen Interessen.

und @ alter mann
    von den Juristen die du beschrieben hast habe ich nur wenige gekannt und keinen der sein Staatsexamen gemacht hat. Obwohl auch ich habe manchmal bis 12 Uhr geschlafen um dann abends ordentlich feiern zu können und dann wieder bis 12 Uhr ausgeschlafen.
    Aber es gibt auch genügend die sich das selbe ab und zu im Job leisten und sich am Montag erst mal krank melden ( naja so fühlen sie sich ja auch :) ) weil am Sonntag abend die 17te Flasche Bier wohl schlecht war.

Das ist sicherlich den Kollegen gegenüber manchmal unfairer als der Student der ein paar (und manchmal wirklich schlechte) Vorlesungen verpasst.

Gruß Tom

PS. Ich habe übrigens im Studium auch gearbeitet, aber nur um mir die 16l/100 Km :) meines Jeeps und meinen Urlaub leisten zu können.

• Titel bzw. bestande Prüfungen sagen nur eins aus:

Man hat die Berechtigung etwas zu tun....die Befähigung dazu hat man noch lange nicht.

(Hat mein Kompaniechef zu unserem Kompaniedepp gesagt, als er seine Prüfung zum MKF (Militärkraftfahrer auf einem Mercedes G-Modell gemacht hatte.bestanden -also eigentlich Pillepalle)

--------------

Ja, um das Thema nochmal aufzugreifen:

Es ist ungleich schwieriger als Nachwuchs einer (unter-)durchschnittlichen Arbeiterfamilie 'Karriere' zu machen, als für einen Studenten, in dessen Fahrzeugbrief des SLK's Papas Vorname drin steht...oder der von Papa's Firma, die der Zögling früher oder später sowieso bekommt.

Jedoch kann ich JEDEM nur empfehlen, ein Studium erfolgreich durchzustehen, denn die Jahre, die man investiert, zahlen sich nachher mehrfach wieder aus.
    Denn mit schmutzigen Händen sind die wenigsten 'reich' geworden.
    Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!