ich wollt ma sagen ...

• das ich kein azubi mehr bin :( :( :( :(

sondern gelernbter einzelhandelskaufmann ! :D hab grad mit 2 bestanden 8-)

• Herzlichen Glückwunsch.

Dann möchte ich hier am Rande erwähnen, dass ich seit ca. nem 3/4 Jahr den Titel "Stud.rer.pol" trage......... :D

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• also zahlt ihre beide 'ne runde??

mir bitte ne flasche curana, ehm ich meinte corona :D :D

e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

• :easmile: :easmile:

Zitat von curana

Dann möchte ich hier am Rande erwähnen, dass ich seit ca. nem 3/4 Jahr den Titel "Stud.rer.pol" trage......... :D

Jetzt weiß ich endlich warum Curana soviel erzählt. :easmile: Warum habe ich das nicht vorher gewußt :eek: Er studiert die Fachrichtung ;) ;) ;)

Tom :easmile: :easmile:

• Tom: Was studiere ich denn? ;)

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• Happy Birthday! Ach nee.... falsch..... Glückwunsch!

Hab ich erwähnt, dass ich erst noch Azubi/Student werden muss? :crying:

Lg,
    Susi
    xxx

Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

• Referendar der Politik ?

Politik kommt ja bekanntlich aus dem griechischen ( politikos) und bedeutet ?

poli = Viel
    tikos= gerede :D

Und das hat bei uns keinerlei Tradition

• Stud.rer.pol. steht für "studens rerum politicarum"

Übersetzung: "Besucher einer höheren Schule, der sich der Staatswissenschaften widmet"
    Staatswissenschaften sind hier als "Finanz- und Wirtschaftswissenschaften" zu verstehen.

Ich hoffe ich habe Klarheit in das Dunkel gebracht.

Einen schönen Abend, ihr Narren *hahahahahahahahahaha* ;)
    Für den Titel muss man übrigens nichts tun außer sich einschreiben und einen entsprechenden Notendurchschnitt haben. So easy is life.

• Du schlägst dich also mit BWL, VWL, Mikro-& Makroökonomik und dem ganzen Rechtsquatsch nebst Mathematik herum.
    Wieso heißt es jetzt eigentlich plötzlich "Wirtschaftswissenschaftler" und nicht mehr "BWL-Student"?
    Seid ihr aufgestiegen ? Oder nistet sich da nur wieder das schöne akademisch-elitäre Bezeichnungsgehabe ein ? :D

Zitat von curana

Ich hoffe ich habe Klarheit in das Dunkel gebracht.

Ein klares Dunkel ist immer noch ein Dunkel. Licht wäre sinnvoller gewesen ;) :D

(Jaja, ich hör ja schon auf :rolleyes: )

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Okay, das mit der Klarheit war ein Versprecher meinerseits. Stellungnahme dazu ab 17.00 Uhr auf Sat1.

Was heißt Aufstieg? Ich wüsste nicht dass wir an Bayerns Eliteuniversität jemals nicht als Wirtschaftswissenschaftler bezeichnet worden wären. Vielleicht sagt einem Prof. Bethke oder Prof. Schmahlen oder Prof. Kleinhenz oder Prof. Altmeppen was? Das sind bedeutende Professoren in den Bereichen Recht und Wirtschaft und haben schon sehr viel veröffentlicht und gelten als große Wissenschaftler unserer Zeit und diese werten Herren halten an unserer Uni (und auch bereits für mich) Vorlesungen. Von daher... Wissenschaftler ist hier schon berechtigt ;) Außerdem hat Wirtschaft oft mehr mit Wissenschaft zu tun als man denkt... aber das kommt auch noch auf dich zu ;)

• Zitat von curana

Außerdem hat Wirtschaft oft mehr mit Wissenschaft zu tun als man denkt... aber das kommt auch noch auf dich zu ;)

Allerhöchstens wenn ich mal nen fachfremden Schein brauch ;)

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• @ curana

wie gut das das als ass. jur. alles nicht mehr auf mich zukommt.
    Und dafür brauchte es noch nicht einmal eines Notendurchschnittes :)

einfach einschreiben und zwei Staatexamen bestehen ;)

Gruß Tom

• Ja, da hast du es besser. Aber was man hat, hat man ;)

• "Okay, das mit der Klarheit war ein Versprecher meinerseits. Stellungnahme dazu ab 17.00 Uhr auf Sat1."

Zu dem Satz von dir, beni, kann ich dir nur einen auszug vom tv programm zeigen. Wenn du dich mit dem hier in verbindung bringst - bitte, meinetwegen. bist aber dann scho a ganzes stück abgerutscht, oder? ;)

Fr 18.06 17:00 (Sat.1)
    Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln

Heute: Auge um Auge - Zahn um Zahn
    Doku-Reihe, Deutschland 2003
    Zwei Schüsse hallen durch die Dunkelheit - der Libanese Ahmet Basan ist sofort tot. Wer steckt hinter dem hinterhältigen Mord? Die Kommissare bewegen sich in einem Dunstkreis aus Drogen, Prostitution und brutaler Gewalt ...

Was man für einen Titel hat, ist vielleicht schon wenn es auf dem Briefkopf oder Anschrift steht, aber deswegen ist man noch kein besserer mensch, auch wenn sich manche dafür halten....

Tom

dafür ist es im jura studium ziemlich schwierig, bzw. die staatexamen. des erste 8 tage hintereinander prüfung und beim zweiten dann 11 tage jeweils 5 std prüfungen. wenn man da nicht verrückt wird :eek:

warum gibt es auf Mathe keinen NC? weil nur die leute das fach studieren die es checken!

ciaoi
    wünsche angenehmes Wochenende

Franca

• @ franca

ganz so schlimm war es nicht : im ersten examen in zwei Wochen 8 5 Std. Klausuren, d.h. 5 pro Woche und im zweiten das ganze nochmal. Aber spätestens die 2 Woche fällt leichter weil man ohne freundliche Unterstützung einer Rotweinpulle eh nicht mehr schlafen kann, und das macht irgentwie auch die Tage lockerer :)
    Schlimmer fand ich die mündlichen Prüfungen einen Tag lang jeweils 1,5 Std eine Fachrichtung d.h. sechs Zeitstunden mit 4 Fachrichtungen. Zwar nicht alleine sondern zu viert, aber trotzdem. Nie weiß man alles und immer fragt man sich ob man jetzt totalen Blödsinn geredet hat oder doch nicht. Und dann noch eine Stunde warten eh es die Ergebnisse gibt. Fürchterlich!!!

Gruß Tom

• Ups, ich meinte 16.59 Uhr. Ist aber auch nur sichtbar wenn man ne 3D-Brille hat.

"Besserer Mensch" würde ich auch nicht sagen, aber man hat sich den Titel ja sicherlich in irgendeiner Weise verdient, von daher ist es schon beachtenswert wenn man einen Titel hat. Okay, alles was mit "stud." anfängt ist sicherlich nicht sonderlich beachtlich :D

• Oh weh, ich seh das schon wieder in eine Diskussion ausarten...

Ich denke man kann weder das eine noch das andere verallgemeinern. Sicher, es gibt Studenten die sich von den Eltern aushalten lassen, allerdings gibt es ein "Aushalten lassen" und ein "von den Eltern unterstützt werden". So wie ich es bisher erlebt habe ist es sicherlich so, dass viele von Daddy gesponsert werden und dann lieber einen auf dicke Hose machen und glauben sie wären sonstwas nur weil Daddy es sicher erlauben kann. Allerdings sind diese Studenten auch nicht die beliebtesten und nicht die erfolgreichsten.

Allerdings sind davon nicht nur Studenten betroffen. Wieoft hab ich schon Leute kennengelernt die genauso denken obwohl sie nicht studieren sondern noch in die Schule gehen ohne Absicht/Aussicht auf Studium. Das gibt es also überall.

Es gibt aber auch ein "unterstützt werden", was man niemandem vorwerfen kann. Es gibt Studiengänge wo einfach keine Möglichkeiten bestehen nebenher zu arbeiten. Ich seh das bei ner guten Freundin von mir, sie studiert Medizin und das ist ein wirklich teures Studium. Was die allein im ersten Semester an Bücher ausgegeben hat, Wahnsinn. aber ihr würde keine Zeit zum arbeiten bleiben, denn wer stellt dich für 2 Stunden am Tag ein?`

Deshalb, meine Meinung: Ein Titel macht niemandem zu einem besseren Menschen, allerdings sollte man das was er dafür getan hat nicht verachten. Jede wissenschaftliche Arbeit ist mit Arbeit und Aufwand verbunden, egal wie. Die eine mit mehr, die andere mit weniger.
    Verallgemeinerung ist nie, und auch nicht in dieser Konstellation bzw. bei diesem Thema angebracht.

P.S: Ich hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten, wenn doch tut es mir leid und bitte um einen Hinweis darauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!