• Hy,

mein Mini ist krank :( immer wenn ich rechts abbiege oder rückwärtz fahre kommt von hinten links ein schleifendes Geräusch :eek:
    Also mal eben unters Auto gelegt und nachgeschaut ... hmmm ... nüscht zu sehen ... aber der Reifen ... eigentlich auch nichts ... nu aber ... der abstand vom Reifen zum Rahmen (nach hinten) ist relativ gering ... ?!? (im Bezug auf die rechte Seite)
    Räder rüttel schütteln und wackeln bringt auch nichts ... von wegen Lager ...

Hat jemand von Euch schon mal so'ne Erfahrung hinter sich gebracht ?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar ...

Greetinx

Pascal

Mein Hobby ? Brandschatzen ! :D

• Hallo,
    wenn 165er montiert sind kann der Reifen am Innenkotflügel schleifen... War bei mir nach der Umrüstung von 145ern auf 165er auch der Fall... Wegschlagen der vorhandenen "Nase" am Innenkotflügel sollte das Problem beheben. Falls dies nicht hilft wäre über die Montage von 3mm oder 5mm Distanzscheiben nachzudenken.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Dennis

• wenn es an 165er reifen liegen sollte müsste das schleifgeräusch ja unmittelbar nach dem reifenwechsel aufgetreten und (von da an) ein ständiger begleiter gewesen sein.

• Hy,

neeeeee is doch noch die original Bereifung 145 ?!(Minilight Felgen) druff ... hab isch doch so gekooft :D

Also ... links 1 Fingerdickbreit und rechts 1,5 Fingedickbreit ;)

Was mich da noch Verwunder ist .... beim rückwärts Fahren dauer schleifen :scream:

aber Danke trotzdem

Greetinx Pascal

• Falls Dein Mini 90tsd km und mehr drauf hat, kann es sein, dass die Gummi-Federelemente ausgenudelt sind. Dann liegt er aber sehr tief.
    Prüf auch mal folgendes (wegen vor / rück Unterschiede):
    Bocke mal jedes Rad hoch und rüttele kräftig. Oben-Unten und vorne hinten jeweils. Wenn Spiel ist (Das Rad wackelt), dann versuche das Spiel zurückzuverfolgen an den einzelnen Gelenken der Aufhängung. Mit zwei fingern am Gelenk spürt man das Spiel auch dort beim wackeln. Wenn nix zu finden ist, sind's die Radlager :D
    Arick

Better times without money than times without Mini

• es könnten auch deine hinteren Bremsbeläge sein, die das schleifen verursachen !

Das erklärt dann aber immernochnicht wechalb er auf der einen Seite etwas näher am Rahmen ist ;:D

• Hy,

erstmal Danke an alle ! :) Werde am WE mal nachschaun ... wenn ich was entdeckt habe ... meld ich mich :D

Greetinx

Pascal

• Schaust mal zuerst ob die Hebelei der Trommeln schwergängig/fest sind, dann kann ein Belag evtl nicht zurück und das schleift dann, durch evtl. Spiel an den Radlagern ist das bei Kurven/Rückwärtsfahrt anders als geradeaus.....

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!