Wieder ein neuer....

• Hi,
    bin hier völlig neu - aber immerhin schon Mini 'erfahren'.
    Habe 3 Jahre lang ein 86 'Mayfair' gehabt + geliebt.
    Nun der Fehler: vor 2 Jahren verkauft, nun Reue + Verlangen nach einem 'neuen' Classic !
    Zu meiner Frage: Was gibt es speziell beim 40 th zu beachten.Hoffe die Rostvorsorge hat sich gebessert, soll
    auf jeden Fall einer mit Rolldach sein (Probleme ?).
    Wird mit Saisonkennzeichen versehen + soll extra Hohlraumschutz erhalten.
    Sind grundlegende Verbesserungen unter BMW Aera festzustellen ????
    Grüße
    Martin

• Hi ebenso,

also an der Rostvorsorge wird sich bei Rover oder auch BMW nichts getan haben!! Wir haben in Cuxhaven bei einem Mini Händler unserer Wahl mal einen 00 gesehn, der im Schaufenster stand, aber ein Gebrauchtfahrzeug war, der um die Scheinwerfer und an der Frontmaske blühte! Nein keine Rosen sondern unser aller Minifahrer Feind: ROST!!

Hänge Dir mal nen Link mit an, wo noch Minis stehen und was diese kosten sollen! Leider nur in GB!

Ansonsten: WILLKOMMEN IM CLUB!! :D

Gruß Olli

http://www.johncooper.co.uk/cgi-bin/johnco…tocklist_FS.htm

Gruß Olli

"Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)

:D Fun is not the straight line! :D

1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

• Zum Thema MPi.

1. Rostvorsorge ist immer noch für den Ar....
    2. Zuverlässig ist er (zumindest meiner, noch, nach 54.000 km)
    3. die Radlager sind immer noch genauso anfällig.
    4. er ist sauschwer. Der Mini 40 wird mit seinem Zeug auch die Zusatzkilos haben und daher 795 kg wiegen.
    5. du hast Steuerklasse Euro 2 (156 Märker im Jahr)
    6. die Versicherungsklassen sind selbst für die neuen Minis mit allen alten identisch.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Aber es gibt hier ja noch andere MPi-Fahrer!

Keep on running

Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!