würd mich interessieren ! :eastgrin:
wie groß ist ein mini tank ?
-
-
was meinst du mit 'gross'?
Volumen ist glauch ich 34 oder 35 Lister, zumindest beim SPi
Chris -
mehr wollte ich nicht wissen
danke
-
kannst aber max. 30 Liter Nutzen, an den restlichen SPrit kommt die Pumpe kaum dran.
-
kann ich mit einer tankfüllung 500 km fahren ?
-
das kannst du einfach testen
kanister in den Kofferraum und fahren bis er nicht mehr geht
ob du 500 km schaffst muss du ausrechnen. Ich fahre meinen SPi mit ca. 7L aber nur langstrecke -
was mach ich wenn ich auf der autobahn kein sprit mehr hab -.-
da mal eben sprit zu tanken is schlecht ?!was passiert wenn der wagen kein sprit mehr bekommt ?!
fährt der sofort nichtmehr weiter ? oder merkt man das vorher ?bin noch neuling
-
Normalerweise fängt der Wagen erst an zu stottern bevor er endgültig aus geht allerdings kann das sehr schnell gehen!!
Ich weis aber nicht wo genau der Sprit bei den Verschiedenen Modellen ab geht sodas u.U. auch in Kurven stottern früher kommen kann!!
Gruß Thomas
-
Ausserdem gibt es für liegenbleiben auf der Autobahn wegen Spritmangel sogar ein Bußgeld
hab mich mal mit nem ADAC Fahrer unterhalten und er hat gesagt, die meisten Aufälle auf der Autobahn sind junge Discogänger die für 100DM gesoffen und für 6 DM getankt haben ! dann den ADAC anrufen weil ihre Karre auf unerklärliche weise und ohne vorankündigung den geist aufgibt ! krass oder ? -
liegenbleiben ist aber eine super anmache.
bin heute zwischen Plärrer und Hauptbahnhof liegen geblieben (wer sich in Nürnberg auskennt, weiß wo das ist) und siehe da - ich wollte gerade aussteigen- da sprang der fahrer aus dem hinteren auto schon raus und schob mich an.
der grund ist, dass mein tankgeber eigentlich auf 5 liter, wenn er auf rot geht, eingestellt ist, aber vor rot hat er nichts mehr drin gehabt.bei mir hat es diesmal nicht geruckelt, sodass ich es merken konnte, aber die gut ausgerüstete frau, hat immer nen 5 liter kanister im kofferraum.
stand dann auf nem behinderten parkplatz und hab eingefüllt, die ham bestimmt alle gedacht, kann se wohl noch nicht tanken....die polizei war auch gleich an der ampel gestanden und sind an mir vorbeigefahren, aber haben nichts gemacht.
ciaoi franca
-
Ciao Franca ,
ihr weibsen wieder
soweit ich weiß gilt das auch nur auf der Autobahn ! und da kennen die soweit ich weiß auch keinen spaß ! -
Zitat
ihr weibsen wieder
Genau! Aber schön blöd von der Polizei nicht anzuhalten. Ist doch die Gelegenheit ein hübsches Minifahrendes Ding auf evtl. Behinderungen anzusprechen...
Äääh MaLLoG,
500km mit 30L bedeutet 6L/100km. Das würde ich -vielleicht - bei konstant 80km/h im 4. Gang schaffen. Ich tanke im Mittel alle 280 km, weil die Tankanzeige ungenau ist, und weil ich mich bei günstigen Tankstellen nicht zusammenreissen kann und vorbeifahren. Unter 6 L/100km Verbrauch habe ich nur genau 2 Mal gehabt seit 1999. Ich habe zwar einen mpi, aber der verbraucht angeblich eher weniger als der spi.Über 30L getankt habe ich auch nur 2 x seit 1999. Einmal habe ich zur Tanke geschoben, und konnte nur 29,...L tanken...
Arick -
Zitat
kann ich mit einer tankfüllung 500 km fahren ?
Wenn die letzten 100km nur bergab gehen, dann ja!
Bewiesenermaßen bin ich irgendwann im April mit 27,55l genau 426km gekommen...dh. ein Schnitt von 6,47l/100km - das bei 30% Stadt und 70% Landstraße bei zügigem (aber noch lange nicht wildem) Fahrstil.
Also wenn man nach längerem Beobachten weiß, was der Mini verbraucht, dann kann man es sich schon ruhigen Gewissens erlauben, erst ab 350km nach einer Tanke Ausschau zu halten.
MfG
Hannes -
Wenn ich auf der Autobahn wegen Spritmangel stehenbleibe, zieh ich einfach die Benzinleitung vom Vergaser. Wenn dann einer kommt und mault, "Ich kenne mich nicht aus und ich kann nix dafür dass er das ganze Benzin auf die Straße pumpt"
Beweislast oder sämtliche Garantien können nicht gewährt werden. Werde mir wohl nen 20L-Kanister zulegen, dann muss ich die 3 KM nach Österreich nicht immer fahren
Cya.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!