Die Reife(n)prüfung

• Hallo ihr Leut!
    Ich bin neu im Forum, besitze seit einem knappem Jahr einen 98er MPI-Brooklands. Dieser hat diese "Wählscheiben-Felgen" 4,5x12 ET35. Es sind 145/70R12 aufgezogen. Ich würde gerne 165er Reifen aufziehen oder noch besser die klassische Mini-Felge Minilite(?) plus 165er Reifen montieren. Da mein Fahrzeugschein nix von 165ern erzählt meine Frage:
    Welche der beiden Möglichkeit bringt welche Schwierigkeiten mit sich? Muß ich mir da irgendwas abnehmen lassen und wollen die ABE-Buben Geld, etc... :confused:

Bitte korrigiert mich, falls ich Minitypische Begrifflichkeiten in missliches Licht tauche, ich will/werde lernen :eastgrin:

Gruß der mac

Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Albert Einstein......

• Danke für die schnelle Hilfe!
    gilt die Info für beide Vorhaben? Und was kostet das ca. beim TÜV (20 oder 120 Euro)?

mac

Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Albert Einstein......

• was es kostet weiss ich nicht, aber eher 20-40 Euro. Du bekommst bei Rover die Freigabe nur für Felgen die in Serie verbaut wurde.

Schick die Fahrgestellnummer per Mail mit.

Chris

• Thanx!
    So wirds gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!