SPI Motor und Bremsanlage in MKI...

• Hi Ihrs,

habe da mal zwei Fragen, deren Beantwortung ich zwingend benötige um ein Projektchen planen zu können: :D

1. Kann man einen SPI-Motor (auf Vergaser umgerüstet) in einem 61er Mini montieren? Passen die Befestigungspunkte am Hilfsrahmen etc.? Ist noch Platz -vorn - für Lima und Anlasser ggf. Ölkühler? Wie realistiert man das andere Schaltgestänge, da der MKI-Schalthebel etc. pp. ja weiter vorn sitzt?

2. Kann man die SPI Scheibenbremsanlage (auf 10" umgerüstet) sonst KOMPLETT in einen MKI übernhehmen?

Es ist quasi geplant einen 95er SPI als Transplantatspender zu schlachten und auf eine MKI-Karosserie zu wechseln - alles dann noch in Eigenregie vollzogen... *g*

Vielen Dank schon mal für die Antworten - habe in der Suche nichts passendes gefunden.

CU Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• hast du denn noch Hydrolastik Dämpfung oder schon Rubber Cone ?
    wie ist dein Hilfsrahmen befestigt ? eine dicke schraube an der Querstrebe im Motorraum oder jeweils 2 kleine ???

Warum frag ich da ?
    wenn du eine dicke schraube hast , dann kannst du den kompletten Hilfsrahmen tauschen .
    wenn nicht dann mußt du die Achschenkel taucshen und neue Löcher zur Motorbefestigung bohren !
    machbar ist alles !

• Zitat

SPI Scheibenbremsanlage (auf 10" umgerüstet)

was meinst du damit?

eine A+ Maschine in einen MKI?!
    Technisch geht schon, aber es ist schade um den MKI

Chris

• Hi,

chrisk
    ja, eine A+ in einemMKI. Will den originalen 850er Motor eher nicht fahren und aber auch den 1275er den ich habe nicht wegwerfen. Kann man die Bremsanlage des SPI - Leitungen, Bremskraftverstärker etc. benutzen?

El Gazolino
    Es soll der MKI-Rahmen (fest verschraubt) genutzt werden - nicht der meines SPI. Die Federung gab es 1961 noch nicht als Hydrolastik - daher Gummi wie gewohnt!

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!