12" -> 10" Trommelbremse eintragbar?

• Hallo!

Ich habe gerade einen hübschen Mini bei ebay erblickt. Dummerweise ist der von 12" Scheibenbremse auf 10" Trommelbremse zurückgerüstet und das ist natürlich nicht eingetragen.
    Abgesehen davon, dass es technisch nicht sinnvoll ist, ist das denn trotzdem eintragbar? Schließlich war das ja bis '84 Serie und ich suche ja auch nichts anderes, als einen 10" Mini mit Trommeln (um es günstig zu halten).

Gruß Ronald

• Wenn du fragen wegen trommelbremsen 10 Zoll vorne hast, dann wende dich mal an Asphal :santa3: t, der fährt einen 10er mit 10 Zoll Trommel.
    Gruß Tim

• Nein, ich will nicht meinen Cooper umrüsten, sondern mir einen weiteren Mini zulegen.
    Und der Mini, den ich im Blick habe, ist ein 1000er von '88, der auf Trommeln umgerüstet wurde. Ich habe keine Bedenken, einen 1000er mit Trommeln zu fahren, aber ob die Eintragung möglich ist, ist ja nochmal eine andere Frage. :confused:

• Frag am besten deinen TÜV, denn der ist dafür zuständig.

Persönlich kann ichs mir nicht vorstellen, aber wird denn bei Umrüstung überhaupt "Scheibenbremse" eingetragen?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!