• Leute, wenn Ihr keine Kohle habt, dann müßt Ihr halt laufen, oder nehmt den Bus!! :scream:
    Ihr könnt doch nicht einfach einen Mini schrotten, weil Ihr "keine Kohle" habt. Was ist denn das für eine Begründung. Ich bin entsetzt!!! :headshk:
    Ist Euch eigendlich klar, daß der Mini ein Klassiker ist, der nicht mehr gebaut wird??!!
    So ein Auto muß man doch pflegen und nicht vergewaltigen. :confused:

Also 20W50 Öl (siehe Öltreat) und mind.95 Oktan, besser 98 Oktan bitteschön. ;)

Michael

• Zitat von _AUDAX_

gibts für Sparfüchse nicht auch was aus Chris` Powershop :)

klar doch, den revolutionären einfülltrichter für selbstproduzierten biokraftstoff. einfach in den einfüllstutzen einsetzen und druck ablassen , fertig !
    nach vorherigem genuss einer flasche wodka kommt man da locker auf 95 oktan
    prost !

chris ´powershop - tuning das keiner braucht :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• so, ich mach mich jetzt extrem unbeliebt, was mir aber egal ist: ich mach mit meinen Minis was ich will, die werden über die bahn geprügelt wenn ich will, öl gibts nur wenn ich dran denke, getankt was ich will (geht nicht auch wasser?), braucht er kühlflüsigkeit? keine ahnung, gewaschen wird nur durch regen, wenn mir danach ist wird auch schon mal gegengetreten, und und und ...

aber mal ehrlich: jedesmal wenn ich höre "der Mini is ein klassiker" und "muß gepflegt werden" stellen sich mir die nackenhaare auf. mein Mini is ein gebrauchsgegenstand und auch als solcher gebaut worden, nicht als heiligtum oä. ich halte ihn am leben so gut ich kann , nach bestem wissen und gewissen, und will spaß mit ihm haben, was ihm auch spaß macht wenn ich das behaupten darf.
    aber ich werd ihn bestimmt nicht mit wöchendlichen putzorgien quälen, oder sprit reinkippen den er nicht braucht (normal oder auch super plus) nur weil er "alt" ist. er gehört zur familie, nur bei uns wird niemand in watte gepackt aber auch nicht im regen stehen gelassen

so, wer mich jetzt steinigen will, bitte, die steine liegen rechts, nicht vordrängeln, ...

If you can't stand a joke, don't drive one

• Zitat von KLAS

aber mal ehrlich: jedesmal wenn ich höre "der Mini is ein klassiker" und "muß gepflegt werden" stellen sich mir die nackenhaare auf. mein Mini is ein gebrauchsgegenstand und auch als solcher gebaut worden, nicht als heiligtum oä. ich halte ihn am leben so gut ich kann , nach bestem wissen und gewissen, und will spaß mit ihm haben, was ihm auch spaß macht wenn ich das behaupten darf.
    aber ich werd ihn bestimmt nicht mit wöchendlichen putzorgien quälen, oder sprit reinkippen den er nicht braucht (normal oder auch super plus) nur weil er "alt" ist. er gehört zur familie, nur bei uns wird niemand in watte gepackt aber auch nicht im regen stehen gelassen

Wer will Dich steinigen??
    Du hast doch recht. Mit Pflegen meine ich ja nur, daß er richtig behandelt werden will.
    Jeden zweiten Tag waschen hat mit Pflege nichts zu tun.
    Ein Mini macht halt auch nur Spaß wenn er zuverlässig funktioniert. Dazu gehört halt regelmäßiger Ölwechsel, abschmieren usw.
    Wissentlich etwas falsches tanken verzeit der Mini (Vergaser) schlechter als ein modernes (Einspritzer)Auto.
    Mich regt es einfach etwas auf, wenn Leute absichtlich etwas falsches machen, weil sie heute 20 Cent gespart haben, aber nicht darüber nachdenken, daß sie einen Schaden von mehreren 100 Euro riskieren. Und wenn der Schaden eintritt, taugt dann das Auto nichts.
    Das Auto kann hierfür wohl am wenigsten.

Was mich wundert, warum tankt denn keiner Diesel? Wenn mann das gut mit Benzin mischt müßte er immer noch laufen und mann hätte wieder ein paar Cent gespart.

Jetzt könnt Ihr ja mich steinigen als humorlosen Caoten oder so.

Michael

• Tobi, Erdnüsse? Cola? Jemand Schokolade?
    :D

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von sfxellen

Tobi, Erdnüsse? Cola? Jemand Schokolade?
    :D

Gerne ! :D
    Komm Ellen, setz dich zu mir aufs Sofa, dann verfolgen wir den Thread gemeinsam ;) :rolleyes:

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Nüsse hab ich selber ich nehm die Cola darf ich auch auf die Couch ???

Wer warf den Stein ? los sagt es ??? Sie wars Sie Wars ähhhm er Wars er Wars !

Yo Klas und die anderen Sparfüchse

du wirst ein Familienmitglied auch nicht zum Vegetarier umerziehen oder ihn zwingen Bisonhoden zu essen nur weil es das alles günstiger gibt als Rind oder Schwein auch wirst du niemanden deiner Familie statt Bier oder Wein oder Wasser- Palmolive Brennspiritus oder Distelöl ( Rhizinusöl :) ) zum trinken geben.
    Du schreibst du pflegst ihn in bestem Wissen und Gewissen ? Sicher?? denn du weißt es besser !!! Think practical ! Ich habe auch nicht so viel Geld, als das ich mir es leisten könnte den kleinen zu verhätscheln aber dann spar ich lieber an den 13" ern oder an Zubehör oder oder oder aber nicht an den lEbenswichtigen teilen ! Öl Benzin und Kühlwasser

10W40 ist Günstig alerdings verbraucht er mehr Öl und es sifft aus allen ecken im motor raus ! nimmst du stattdessen 20W50 tropft er nimmer so schlimm und er verbraucht auch weniger öl ! keine Milchmädchenrechnung das dich 20W 50 dann günstiger kommt und du unterm strich an folge kosten sparst ! ganz zu schweigen freut sich dein Getriebe !!!!

Thema Benzin
    Man kann durchaus auch Bisonpipi tanken aber Super sollts schon sein Niemand verlangt Super plus !
    ! warum ? Darum !
    Sonst wird aus deinem nicht in Watte gepacktem Familienmitglied aka Gebrauchsgegenstand schnell ein Missbrauchsgegenstand !

Stell dir das doch so vor Du bist Arzt und verschreibst deinem englischem Patienten absichtlich die falsche Medikamention du trägst das Risiko und er den Schmerz nur kann er sich selber nicht wehren !

Klas Ich glaube zwar herausgelesen zu haben, daß du Super tankst und auch , daß du ein Vernünftiges MINERALÖL fährst und kein Synthetic aber trotzalledem musste das mal raus ! :D an alle ungläubigen Ketzer :D
    wenn ihr euch den unterhalt nicht leisten könnt, dann fahrt mit den Öffentlichen, Denn dan braucht ihr nicht tanken, nach dem Öl schauen oder Warten sondern könnt zahlen einsteigen und vergessen !

My two Euro Zloty

Paul

• also ich tanke super, weils das ist was er braucht, es ist 5W60 vollsyntetisches öl drin (verbrauchen tut er knapp 0,5l auf 10.000km und tropft auch nicht)
    und ich behaupte mal bessere pflege als nach meinem wissen und gewissen kriegt hier kaum einer (ok, gewaschen wird er höchst selten)

mögen die diskusionen beginnen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Jehova !!!

Oh, Chips sind alle.... leer....babbela :D

Jetzt brennt mir der Rachen, hat jemand nen Schluck Synthetik zum runterspülen ?
    Ich nehm auch 10W40 mineralisch ;)

• :p
    So, ich mach mich jetzt richtig unbeliebt:

:eek: :eek:

Ich habe noch Motoren mit Getriebe rumliegen. Die hebe ich schön auf, da bald diverse Getriebschäden zu befürchten sind. Ich sage nur synthetisches Öl, oder 10W40.
    Ich denke die Preise für Getriebe werden dann sprunghaft ansteigen, denn wie schon erwähnt, wird das Auto nicht mehr gebaut, was heißen soll, daß es nicht ewig einfach sein wird an Ersatzteile zu kommen.
    Aber macht den "Kleinen" nur kaput. Meine Zeit wird kommen !!!! :p

@ EL GAZOLINO

Vielen Dank für Deinen letzten Beitrag. Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Es gibt doch ncoh Leute, die auch Ihren Verstand benutzen.

Michael

• Ist ja mal wieder hammergeil hier.....was aus so einer absolut simplen Frage, die mit einem "tank, was in der Betriebsanleitung steht, nämlich Super" einfach und zutreffend zu beantworten gewesen wäre, hier so werden kann.
    Ich schwanke momentan zwischen "ist-das-lächerlich" und "köstlich amüsiert". <-ohne bösen Unterton.

(hab' lecker Erdnüsse, ist noch Platz auf der Couch?)

Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• ...will ich nicht zurückstehen!

Die älteren unter Euch erinnern sich bestimmt noch an meine
    Ausführungen aus den 80ern:

"... mein Mini fährt 210, schwupps die Polizei hat es nicht
    gesehen, ich brauch Spaß ...."

"... der Tankwart ist mein bester Freund, hui wenn ich komm,
    wie der sich freut, er braucht Spaß, ...."

"... will nicht sparen, will nicht vernünftig sein, kommt nur
    das gute SUPER rein, ...."

Alles Chlor jetzt? :eastgrin: :easmile: :) :eastwink:

• @ Paul & Thomas
    Klar ist noch Platz ;) Aber Vorsicht, nicht auf Paulchen (also Ellens Hund) treten wenn ihr euch hinsetzt :rolleyes:

Zitat von compumate

biz 10w40 wird hier nur getrunken.

@volker
    Sehr richtig. 20W50 schmiert man sich eher aufs Brot, vor allem wenns vorher im Kühlschrank gestanden hat :D

• Zitat

Sehr richtig. 20W50 schmiert man sich eher aufs Brot

Ach ich weiß net....das zieht immer so Fäden. Nee, so ne Viertelstunde ins Gefrierfach gestellt mit 'nem Stöckchen dran und Du hast ein prima Eis ! Sozusagen der Ölkühler für heisse Sommertage.....(mußt eben nur dreissig Kilometer dran lutschen, bis es flüssig wird)....

Mr. Grease

War's nicht ein Maserati ? ;)

Zitat

Die älteren unter Euch erinnern sich bestimmt noch an meine
    Ausführungen aus den 80ern:

BOAHHH !!!!!!!!!!!!!!!! Die ÄLTEREN ?!?!?!?
    Ich erinner mich noch dran .... aber ich bin net alt ..... nein ....noch gar net ..... :p ;) auch mit der Drei vorne seit geraumer Zeit

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• R e s p e k t !

Viele Menschen hätten angesichts der massiven Ansprachen mit Trotz reagiert.

'Hut ab', der MINI wird sich freuen !

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• ích wollte nit super tanken weil ich dachte das wären 20 cent mehr pro liter ^^

aber ich hab heute mal geschaut das sind ja nur paar cents ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!