Neuling sucht Mini

• Hallo,

ich bin ein ziemlcih ahnungsloser Neuling, der sich gerne einen gebrauchten Mini kaufen will (Hamburg und Umgebung oder auch Köln).
    Beim Suchen im Internet bin ich auf folgende Angebote gestoßen:

I. Angebot
    MINI Mini Cooper 2/3-Türer
    Preis: € 1.600,-
    Erstzulassung: 6/1992
    Kilometer: 96.000
    Hubraum: 1273 ccm
    KW/PS: 45/61
    Treibstoffart: Benzin
    Getriebe: Handschaltung
    Aussenfarbe: Grün Metallic
    HU: 8/2005
    Ausstattungen:
    Weitere Informationen:
    1300 vergaser Cooper G-Kat nachgerüstet Fa. Gutmann Wurzelholz Sonnendach

Angebot II
    MINI Mini Mayfair Liebhaber Auto!!!!! 2/3-Türer
    Preis: € 1.490,-

Erstzulassung: 3/1992
    Kilometer: 111.000
    Hubraum: 0 ccm
    KW/PS: 30/41
    Treibstoffart: Benzin

Getriebe: Handschaltung
    Aussenfarbe: Schwarz Metallic
    HU: 4/2005

Ausstattungen:
    Alufelgen, Radio/Cassette

Weitere Informationen:
    Eine sehr schöne Liebhaber stück!!!! mit Alufelgen, Radio-Cassette, Drehzahlmesser, Auspuff neu!!! Gute zustand,günstieg im unterhalt !!!!! Das idealste Stadt Auto, keine Parkplatz Problemme und sehr günstieg im Unterhalt und Verbrauch!!!!!!

Was haltet Ihr davon?

Robert

• Ist so eine Sache...

...hinfahren, anschauen, aber einen Mini-Expterten mitnehmen. Ihr in Hamburch oder auch Kölle habt doch bestimmt nen Club. Schreiben können die Leutz viel,man muss schon sehr genau schauen um nicht in die Sch**** zu greifen. Ich würde mir aber auch eher einen älteren Vergaser kaufen als einen neueren MPI oder SPI. Der teuere klingt für mich besser - 1600 EUR??? Weiß nicht ob das zuviel ist. Für einen guten Mini eher nicht.

CU Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Danke für die Tipps - habe mir mal ein paar Cheklisten für de Kauf ausgedruckt und werde mir den Wagen morgen ansehen.

Hätte ich fast vergessen: Für Angebote bin ich natürlich auch offen:
    Raum Hamburg
    Preis: um 1.500 - würde für einen sehr guten Wagen bis auf 3.000 hochgehen
    Typ ist eigentlich egal,ich glaube aber, dass ich mit der mittleren oder großen Motorisierung (sprich ab 61PS) glücklicher wäre

• ..der Wagen ist top gepflegt und ich habe dieses Wochenende schon jede Menge Spaß damit gehabt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!