Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben. Folgendes Problem hat mein Mini:
-springt schlecht an, hält nur eine sehr niedrige Leerlaufdrehzahl, nimmt so gut wie kein Gas an - bis ca 2000 rpm gehts, danach funktioniert überhaupt nichts mehr. Bei getretenem Gaspedal läuft er gar nicht, er stirbt dann einfach ab.
Unter Last, also zB beim Anfahren sinkt die Drehzahl ins Bodenlose, wenn ich dann nicht sofort auskupple, stirbt die Kiste ab. Ein Fahren ist damit so gut wie unmöglich.
Geprüft hab ich schon die Unterdruckschläuche, Verteilerkappe und -finger sind neu, Zündspule, kabel und Kerzen sind ebenfalls in Ordnung. Sprit kommt auch an - meiner Meinung nach zuviel, die Steuerung überfettet das Gemisch scheinbarl. Es ist egal ob der Motor warm oder kalt ist, an dem beschriebenen Zustand ändert sich dabei nichts.
Nochwas, mein Mini frisst Krümmermuttern :D. Soll heissen beim Versuch die Krümmermutter wieder anzufädeln, ist diese in die Tiefen des Motorraums verschwunden und blieb trotz umfangreicher Suchmassnahmen im und unter dem Auto verschwunden.
Kann es sein, dass selbst durch kleinste Undichtigkeiten am Auslass (von denen ich nicht mal weiss ob es sie gibt) zuviel Luft in den Krümmer gezogen wird und die Lambdasonde verrusst?
Woran könnte es sonst liegen?