jo, hab auch eine. Kumpel jobbte bei bp in dortmund, direkt an ner hauptstr. haben da immer die lauen sommernächte verbracht, weil snacks und trinken umsonst einmal kam so ein bekiffter typ, wollte nen kasten bier klauen der vor dem eingang stand. der typ also kasten gegriffen, losgerannt. kumpel hinterher, reißt ihn zu boden und verprügelt ihn. typ greift inne jacke und zieht messer. wir dann zu dritt auf den drauf und weitergeprügelt bis bullen kamen. der typ voll am schreien, er wollte noch bezahlen, das messer nur für döner , usw. dann wollte der noch anzeige wegen körperverletzung erstatten, aber jetzt der hammer: die bullen nur am lachen, meinten es wär unser gutes recht ihm aufs maul zu hauen und haben den verhaftet!! weil gesuchter krimineller!!!!
oder bonbons ausprobiert, wenn nich geschmeckt zurück ins regal.haben dann gewettet, wer das kauft
laden war direkt an ner disco, war schon geil was da für typen kamen, billige aufgebrezelte weiber und paar lsd-junkies gehörten so zur stammkundschaft. hatten da schon nen guten namen weg, die "bp-raver", hatte nen 84ger 200D Benz mit opakultaustattung, kollege nen commodore in brückenpfeilergrundierungsorange mit mattschwarzer haube, anderer nen käfer mit ohne schalldämpfer und natürlich ein Mini. Immer rennen um die tanke gefahren, handbremskehren um die säulen, slalom und burnouts. das waren noch zeiten...
Tankstellenerlebnisse
-
-
Ach ja Tankstelle das ist fein
- Ich stand mal in so einer Waschbox als an die Nachbarbox nen 3er fuhr.
Zwei Speerwerfer* stiegen aus, soweit alles roger.
Mich wunderte nur das sie auf einmal den Kofferraum aufmachten und da einen riesigen Teppich rausholten. Ich dachte schon jetzt geht hier das gebete los, aber weit gefehlt.
Da fingen die doch echt an das Dingen da mit einem Hochdruckreiniger zu waschen.
Hauptsache gesund dachte ich und lachte mir schon einen ab.
Aber das war nicht alles, dann kam noch eine Kiste mit Geschirr, kein Witz!!, die sie auch noch mit dem Hochdruckreiniger sauber machen wollten. Dabei ging logischer weise allerlei in Zwei und die beiden Nasen waren schön auf Türkisch am fluchen. Ich hätte mir beinahe in die Hose gemacht. Und wollte schon mit einem Herzhaften Erkan und Steffan Slang meinen Senf dazugeben, " Ey alda, konkret sauber dein Fliegende Teppisch lan" was mir meine Freundin allerdings verbot
Zu guter letzt wurde der pitsch nasse Teppich in den Kofferraum geschmissen.Zum Abschied noch ein freundliches "Schamala" hinterhergerufen und gewunken
* Bulli hat nichts gegen Ausländer!!!
-
Auch eine Story, hab ich aber nur gehört.
Eine Frau kommt in die Tankstelle und will Wasser für die Scheibenwischanlage. Der Tankstellenwart gibt ihr eine Kanne mit und die Frau geht raus. Kommt nach 5 Min und sagt sie braucht nochmal wasser da geht noch was rein. als sie zum dritten mal kommt. ( Ich weiß nicht wieviele Liter da drin waren) wird der Tankstellenwart misstrauisch.
Und schätzt mal wo das hingelaufen ist?genau in den 710 er Deckel. Also Auto stehen lassen und alles ablassen.
-
ach ja, tankstellen sind besser als talkshows...
-
Hallo Leute,
ach ja Tanke...... da hab ich früher auch gejobt......
am besten war das ältere Ehepaar das fast jeden Sonntag vormittag vorbeikam......
Sie fährt bis auf ca. 15m an die Zapfsäule ran. Er quält sich aus dem Auto. Altersbedingt an ein Krücke gebunden, humpelt er mehr schlecht als recht zur Säule und das Schauspiel began.....
Wild fuchtelnd durch den Alten wurde die alte Dame an die Säule dirigiert.
Sie schaffte es nur leider nicht gerade, dem Willen des Alten entsprechend, an die Säule zu kommen, sodass er immer wilder und gestenreicher Ihr die Kommandos zum Lenken gab. Sie wurde auch immer liebreizender und keifte aus dem Seitenfenster.....
Na ja nach durchschnittlich 45min hatten Sie geschafft.....
nach weiteren 10min war der Kasenraum gestürmt und die horende Rechnung über meist 5l gezahlt.
Ich wünschte ihnen eine gute Fahrt und nach insgesamt 1 Std war das Schauspiel beendet.Ach ja, ich hab dann meist noch ein Stoßgebet abgelassen, das mir dieses Dreamteam nie auf der Straße begegnen sollte.
MINImale Grüße
Thor -
zwar nicht Tankstelle aber auch ein lustiges (naja) Erlebnis, das ich mal vor etwa 17, 18 Jahren hatte...
Ich werde von den "Grünen" angehalten, weil mein Blinker "zu rot" blinkt. Das übliche... Führerschein, Fahrzeugschein......
ein erster Blick: "Da ist ja wohl einiges umgebaut"
Antwort: "ich habe übermorgen Termin beim TÜV zum eintragen... "
Er fängt an zu schreiben..... Lenkrad, Felgen, Reifen, AHK usw. alles noch nicht eingetragen (ich werde langsam blass und blässer)
Er: "Machen Sie mal hinten auf...."
Ich tue das natürlich.....
Er: "Wo ist der Motor.... ist der auch umgebaut?"
Ich: "Der Motor ist vorne, der gehört sich da hin....."
Er: "Was ist das für ein Auto.....?
ich: "Ein Mini"
Er: "Ach......" und streicht in seinem Protokoll das geschriebene Wort "FIAT 126" durch.....
Heimfahren durfte ich übrigens noch, musste aber eine schriftliche Bestätigung für den TÜV-Termin bei der nächsten Polizeidienststelle vorlegen. Gekostet hat das ganze damals 125.- DM und einen (oder waren's zwei???) Punkte....Gruss Stefan
-
Ach...sowas ähnliches hab ich auch schon erlebt....ebenfalls net an der Tankstelle, sondern "im Dorf" mit meinem alten, hammeritblau gerollten leicht angegammelten Dausender Vajaser....
Komme gerade aus der Bank (nein, nicht mit Maske), steht da ein älteres Rentnerehepaar vor meinem Mini, und als ich gerade am Tür aufsperren bin, fragt mich der Alte : "...ach, ist das nun ein Trabbi oder ein Mini ?". Ich muß wohl recht pikiert geguckt haben, jedenfalls zerrte und zuppelte SIE darufhin ganz hektisch am Ärmel von ihrer besseren Hälfte und meinte : "Komm, komm, lass uns gehen, jetzt hast Du den jungen Mann aber schwer beleidigt....".
Naaja...man ist ja nicht so. Ich hab sie dann noch aufgeklärt und so zogen wir dann alle von dannen. Die Alten zu Fuß und ich im Trabbi....öhmm, ne, natürlich Mini.....Und noch ein Klassiker (ist mir aber tatsächlich passiert, in Birkenfeld). Und zwar tatsächlich an einer Tankstelle. Diese war an ein Autohaus angegliedert und in dem Moment so gerade gar nicht frequentiert, so daß ich -unsicher ob überhaupt offen- zuerst mal in den Verkaufsraum gegangen bin, um nachzufragen. Da saß auch ein schon etwas älterer Mann, der auf meine Frage meinte : "Klar, es ist offen...". *guckt aus dem Fenster* "....aber das ist jetzt wirklich schlecht, daß meine Kollegin nicht da ist".... "Wieso ??"...."Ei ja, die könnte dann dem Kleinen die Brust geben...oder kriegt der schon Benzin ?" *lach*
Ist schon ein kleiner Sympathieträger, der Mini.....
-
*rofl*
bei meinen Aktionen hat mich z.G. noch keiner unterwegs nach details gefragt. :easmile:
>Vik<
-
Okok, hab´auch Einen:
Für den Wge zur Arbeit habe ich lange Zeit Meinen T3-Diesel gefahren...
(Räusper) Manchmal aber auch den Mini, wie z.B. am 6.Janaur 2003!Ich voll in Hektik, weil ich nach FFM-Flughafen musste, wollte noch idefix tanken. Was mach´ich dösbaddl??? Hmmmm.?
DIESELTANKEN! Sch..eibenkleister! Zwar nur ein paar Liter, aber zuviel zum mischen...Zum Glück hatte ich Werkzeug dabei und begann also den TANK auszubauen, mit welchem ich dann Richtung Werkstatt marschierte...Dies geschah, wie man sich denken kann, unter ungläubigen Blicken anderer Tankender.
Nach erfolgreichem Umkippen in eine Tonne, ich also wieder den Tank reinpfriemel und erneut getankt. Das Ganze hat mich ca. 15 Minuten gekostet (+ 8,90 Euro x.tra für das Diesel...) Das geht halt wirklich nur beim guten , alten Vajasa-Mini!
Seitdem schaue ich immer gaaanz genau auf die Plakette der Zapfpistole!
Den Flieger hab´ich dann auch noch gekriegt!
Gruß, Ide
PS: Is´ scho geil, wieviele von Euch auch schon anner Tanke gejobbt haben!
Aral und BP, ´89 bis ´92! Oi! -
Über meine Erlebnisse kann ich mittlerweile wohl schon ein Buch schreiben (wenn ich sie nicht schon alle altersbedingt wieder vergessen hätte... :santa5: )
Die neueste Story:
letzte Woche komme ich gerade aus'm ALDI und sehe eine ältere Dame vor meinem Wagen stehen. Hochgeschreckt von meinem übliche Spruch: "Keine Sorge gute Frau... der wächst noch!!!" kam dann die schüchterne Frage:" Sagen Sie mal, ist das noch so ein Auto aus der alten..na ja...Sie wissen schon..von drüben...der DDR?" Gedanklich schon die Hand vor den Kopf schlagend sagte ich: Nein, gute Frau, das ist ein MINI Cooper (die Version mit dem Innocenti schlag ich in solchen hoffnungslosen Fällen gleich in den Wind).
Eigentlich war schon alles klar als dann die Frage kam, die mich schlichtweg umhaute: "Äh....was ist denn ein MINI Cooper?"
Konnte mir gerade noch die Gegenfrage "Muttchen, wo warst Du denn die letzte 40 Jahre?" verkneifen
...Inno-Uwe
aber auch dieses verirrte Schaf wurde erfolgreich der Herde zurückgeführt -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!