Definition A+ und 1275

• Moin, moin

da es mich immer wieder verwirrt ( liegt wohl am Alter ) mal zwei, drei Fragen :

Wie definiert sich eigemdlich ein A+ Motor, ab wann wurde er gebaut und wie kann ich ihn erkennen ?

Oft findet man in der Literatur nur den 1275-er Motor benannt aber keinen 1300 und umgkehrt. Ist hier immer der gleiche gemeint ?

Wie ihr sehr --> :confused: :confused: :confused:

Gruß Werner

Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

• hallo werner,

ich will mal versuchen so auf die schnelle deine frage zu beantworten:

1275er motoren werden im volksmund auch als 1300er bezeichnet, es sind aber immer von der basis her 1275ccm motore.

diese gibt/gab es als 1275 S / 1275 A Serie und als 1275 A+

der legendäre cooper 1275 S block wurde von 1964-1970/71 gebaut
    die A Serie von ca 1970-82 (1275GT, Inno Cooper, Austin 1300, Inno 120L und De Tomaso)
    die A+ Serie von ca 82-96 (Metro, Vergaser Cooper, SPI)

erkennbar ist der A+ serien block an folgendem: von außen verrippter block (vorder und rückseite) verteilerbefestigung mit einer schraube, ölpeilstab ohne röhrchen direkt eingesteckt. dann gibt es noch die a+ kupplung mit schräg montiertem ausrückzylinder und kurzem kupplungsarm, aber so etwas lässt sich auch umbauen...

alles klar?

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Hallo Andy,

das war ja 'ne echt kurze prägnante Antwort, die mir echt geholfen hat mein Selbstbewustsein wiederzufinden. Ich hatte das auch so gesehen, bin jedoch in letzter Zeit durch lesen div. unterschiedlicher Schriftstücke leicht in Verwirrung geraten. Kann mich also jetzt breuhigt zurücklehnen und den Kanister Voltax wieder abbestellen.

Dei Profil veranlasstr mich jedoch zu einer Frage :
    " Wie bekommt man eigendlich 5 Minis von der Regierung genemigt ? "

a) minimanische Ehefrau ?
    b) nicht verheiratet ?
    c) besonderer Trick ?

Vielen Dank nochmal für dein Antwort

Gruß Werner

Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

• Die meisten Regierungen sind Korrupt :D
    Das bekommt man(n) mit etwas blinker Blinker und Glitzer Glitzer meistens hin in Härtefällen auch mit zusätzlicher Hausarbeit und oder dem Besuch ihrer Lieblingsoper / ihrem Lieblings Kinofilm ( Achtung Schnulze !!!!)

Von Papa das Mini Gen geerbt

• ....und wenn, haste entweder keine Zeit mehr (wegen Hausarbeit) oder keine Knete mehr wegen Schmiergeldzahlungen (Glitzerglitzer is nähmlich teuer) oder keine Nerven mehr wegen "Schnulzfilmverschmalzung" ..."lol!!!" :D

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• hallo werner,
    mit der chefin ist das ganz einfach: ihr gehören 3 minis und mir nur 2.
    und, sie hat 2 minis schon mit in die beziehung gebracht, wir sind also beide "verseucht"!

(...schrauben "darf" ich aber alleine, zum glück?!)

von daher isse nixe probleme!!!

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!