12" die schön breit wirken

• Hmm... da komm ich doch echt grad ins grübeln ... hab immer meit weitaus mehr Kohle gerechnet ...

BKV Brauch ic hdann aber auch noch, oder??

Danke & Gruß,
    Jan

.

• chrisk: Was meinst du kostet der TÜV? Schätzungsweise? Gut, dann zieh die 80 Euro für die Verbreiterungen ab, dann is aber immernoch großer Unterschied.

Mal sehen. Ich rechne weiter.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Hm, du kannst mir ja mal sagen was du rechnen würdest in Sachen TÜV. Du meinst der Unterschied wäre nicht so groß?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• Benedikt;

Sorry, will dir echt nicht zu nahe treten aber warum fährst du nicht erst mal ein paar Jahre Mini und dann kannst du ja mal anfangen umzubauen....

Lass dir das sagen von jemand, der seinen Dad genau dafür gehasst hat aber jetzt mal ehrlich.
    Du machst dir gedanken und rechnest und machst und tust und werden wird es eh nix.
    Freu dich doch das du einen Mini hast und lass alles andere mal gut sein.

Und ich persönlich würde mal echt nicht umrüsten auf 10´!! Also entweder ich fahre eine 10´Zöller oder ich lasse es eben bleiben (aber das ist meine persönliche Meinung)

Warum machst du dir so einen stress studiere doch erstmal fertig und wenn du dann arbeitest dann kannstz du es dir auch leisten....

Lass dir was sagen von jemand, der es sich auch sagen lassen musste und der jetzt begriffen hatte, das es richtig so ist....

Mensch Beni
    du stresst echt :) :) :) :) :)

Minifahrer sind anders

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

• Antonia: Jedem seine Meinung, aber ich zitiere da jemanden, den du ebenfalls sehr gut kennst: "13 Zoll? Oh mein Gott!!!" und da ich jetzt schon einige Zeit 13" gefahren bin, merke ich, dass es mir nicht gefällt und ich die 12"-Zeiten meines SPi zurückwünsche. Daher der ganze Gedanke. Dann kommt hinzu dass ich 10" schöner finde und somit schließt sich diese Überlegung an.
    Ich stresse nicht, ich versuche nur Möglichkeiten zu finden meine 13"-Schlappen loszuwerden. Verstehe nicht warum man das nicht nachvollziehen kann...

Alle schimpfen über 13" und wenn man dann davon weg will, dann ist es auch nicht okay. Versteh das nicht. Vielleicht sollte ich einfach ohne öffentliches Nachfragen und Hinweise/Informationensammeln anfangen umzubauen, dann stört das nämlich keinen!?

Naja, jedem seine Meinung.

• Ich finds immer wieder schön, darüber zu diskutieren!! Weil wenn hier niemend seine Visionen / Utopien / Fantasien posten würde, oder ausdiskutieren würde, wärs hier glaub ziemlich Langweilig ... und dieses Bord soll ja genau dazu dienen, nämlich zum austauschen von meinungen, Ideen, tipps ratschlägen und auch fantasien.

Auch wenn solche sachen oft nicht realisiert werden, siehe zum bespiel den Alpen-glüher Polo Gsi-Diesel motor odert die oft dikskutierten Flügeltüren oder die sehr oft angesprochenen Honda-triebwerke.

So, das war meinen meinung nach dem Erbeeren klauen ... :D ;)

Gruß,
    Jan

.

• Beni: du hast mich nicht verstanden.

Ich habe nicht gesagt, das du keine 10 Zöller schön finden darfst, das tue ich persönlich auch und ja ich würde auch lieber wieder einen 10´haben aber ich fahre 12 und dann lasse ich es auch bei 12.
    Und wenn die Kohle reicht kommt der 10´eben dazu.

Das du auch die 10´schöner findest ist doch ok, aber was ich meinte war, fahre erstmal eine weile und wenn du eben das Pech hast und die 13´jetzt drauf hast dann las es jut sein und geniesse einfach das du einen Mini hast, der Fährst (was ja nicht immer so war)
    und studiere fertig, mach deine sachen in Ruhe und wenn dann das Geld reicht hole dir einen anderen oder eben noch einen....
    oder eben umbauen (was meiner Meinung nach schwachsinn ist aber das muss ja dann eben nicht deinen Meinung sein)
    aber wie gesagt, fahre erst mal eine weile, denn bestimmt ändert sich deine Sicht der Dinge nochmal :)

Jetzt so auf die schnelle bringt des doch nix.
    wenn du dann mal arbeitest und Kohle hast und so weiter....
    Dann ist das doch alles viiellllllllllll stressloser.

Lieben Gruss
    Tonia

Minifahrer sind anders

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

• curana
    Leider muss auch ich Tonia recht geben....
    Bevor Du jetzt schon wieder anfängst, Dir über eine Umrüstung auf 10" oder 12" Gedanken zu machen solltest Du vielleicht erst einmal den Ist-Zustand in Ordnung bringen.....
    Der zu hohe Ölstand, der fehlende Entlüftungsschlauch, der hintere Negativkit (vorne ist er doch schon drin, oder?), die Dämmung und die anderen Kleinigkeiten....
    Das sollte doch deutlich mehr Priorität haben als eine geplant Umrüstaktion für's nächste Jahr.
    Du bist da aber nicht der Einzige, der den Blick für das Akute bzw. Wesentliche etwas verliert. Ich habe da schon Autos gesehen, die mit Chromschnickschnack, Union Jack auf dem Dach usw. nachgerüstet werden, auf der anderen Seite aber ein defekter Vergaser nicht ausgetauscht wird...
    Ist halt leider so.
    Und der Satz von Tonia mit "den paar Jahren" soll einfach nichts anderes heissen als dass Du Deinen Mini erst einmal richtig kennenlernen sollst!
    Lerne die Praxis kennen, fahre auf Treffen, lerne an Deinem Mini Defekte selbst zu beheben und dann......(!) fange an, über derartige Umbauten nachzudenken!
    Klar möchte jeder seinen Mini schnellstens individualisieren, aber erst einmal sollte das Auto technisch in Ordnung sein, bevor man sein Geld für anderen Schnickschnack ausgibt (Schnickschnack ist jetzt nicht abwertend gemeint, gemeint sind hier Umrüstungen u. Anbauteile die nicht auf einem Defekt basieren...) und man sollte seinen Mini in- und auswendig KENNEN!

Gruss Stefan

• Zitat von Asphalt

Ich finds immer wieder schön, darüber zu diskutieren!! Weil wenn hier niemend seine Visionen / Utopien / Fantasien posten würde, oder ausdiskutieren würde, wärs hier glaub ziemlich Langweilig ... und dieses Bord soll ja genau dazu dienen, nämlich zum austauschen von meinungen, Ideen, tipps ratschlägen und auch fantasien.

Auch wenn solche sachen oft nicht realisiert werden, siehe zum bespiel den Alpen-glüher Polo Gsi-Diesel motor odert die oft dikskutierten Flügeltüren oder die sehr oft angesprochenen Honda-triebwerke.

So, das war meinen meinung nach dem Erbeeren klauen ... :D ;)

Gruß,
    Jan

soo einfach geht das nicht, denn schließlich geht es hier um curanas ('beni') anliegen und die werden gerne intensiv ausdiskutiert. :eastgrin:

• :) Naja Curana muß sich halt immer :p gaaaaanz sicher sein, was er sich nicht leisten kann :eastwink: :santa4: :) :easmile: :santa1: :santa1:

Positiv ist dann doch, dass er weiß was er sich leisten kann :santa5:

Tom

• Bevor ihr euch jetzt auf meine Kosten lustig macht und ich den letzten Funken Hoffnung ernstgenommen zu werden verpuffen lasse, glaub ich, dass IHR mich nicht verstanden habt.

Ich habe nicht gesagt dass ich jetzt direkt umrüste und morgen damit anfange, oh nein, ich habe lediglich gesagt dass ich ihn gerne auf 12 oder 10" umrüsten würde, weil mir das mit 13" nicht so gut gefällt und alle wissen, dass es nicht gerade das Optimum ist. Dass und ob ich es mir nicht leisten kann möchte ich zum einen auf diesem Wege herausfinden und zum anderen lasst das mal meine Sorge sein.

Wer mich kennt, und das sollten zumindest einige, wissen dass bei mir Reparaturen an erster Stelle stehen, sonst hätte ich nicht schon soviel dafür getan. Vielleicht hätte ich den Thread anders betiteln sollen, vielleicht "Würde gerne irgendwann (eventuell nächstes Jahr) meine 13" ablegen und auf 10" umrüsten. Da ich mir aber erhoffe, dass 12" günstiger ist oder sein könnte, würde ich gerne von euch wissen, was es mich kosten würde, ob ich was vergessen habe zu berücksichtigen oder was ihr mir raten würdet"

Wäre das deutlicher? Naja, wie dem auch sei, auch hab jetzt genug dazu geschrieben. Die einzigen Schäden die derzeit an meinem Fahrzeug sind, zumindest die ich kenne, sind noch der Hilfsrahmen hinten (liegt einbaufertig beim Chris), sonst nix.

Schönen Tag.

• Zitat

soo einfach geht das nicht, denn schließlich geht es hier um curanas ('beni') anliegen und die werden gerne intensiv ausdiskutiert. :eastgrin:

Ach soo ... verzeiht meiner unwissenheit ... :eastgrin: :D

Zitat

Klar möchte jeder seinen Mini schnellstens individualisieren, aber erst einmal sollte das Auto technisch in Ordnung sein, bevor man sein Geld für anderen Schnickschnack ausgibt (Schnickschnack ist jetzt nicht abwertend gemeint, gemeint sind hier Umrüstungen u. Anbauteile die nicht auf einem Defekt basieren...) und man sollte seinen Mini in- und auswendig KENNEN!

das problem hab ich auch grad ... es is aber auch verdammt schwer, weil man eben soviel verbessern/verschönern kann ... ;)
    Aber im grunde genommen:

*Voll zustimm*

Gruß,
    Jan (der auch am liebsten gleich sich noch 1000de teile an`n Mini pappen würd ... )

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!