12" die schön breit wirken

  • Hallo.

    Ich will die 13" weg haben. Das is mal die Basis.

    Was ich allerdings nicht missen möchte, ist das schöne "breit" aussehen meines Minis. Daher suche ich Felgen in 12" die schön breit rauskommen.
    10" ist im Moment noch nicht drin daher wäre ich dankbar wenn mir da wer nen Tipp geben könnte.

    165er is ja klar, aber welche Felgen? Gibt es 6x12 oder sowas?

    Danke für eure Hilfe.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hm, die kenn ich schon.

    Revos haben mir zuviele, die ACP sind hässlich und die Minator teuer :D

    Naja, mal sehen was man so auf dem Gebrauchtmarkt kriegt...

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  • Mensch hast du ansprüche ... :D :p ;)

    neu könnt ich mir nix davoin leisten ... aber ich hab ja auch Wunderhübsche 10zoll :D

    Gruß und viel erfolg bei der Suche,
    Jan

    .

  • Du wirst es nicht glauben, aber darum beneide ich dich.

    Will auch 10", aber dat wird so schnell nix. Aber du bist doch so ein Bildersammler, hast du Bilder von der 12" Minator im eingebauten Zustand?

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  • @alter Mann: PN is unterwegs

    Verstehst, da schaut man bissl nach 12"-Felgen und verliebt sich in ne 10"-Felge, die auch noch billiger als die 12" is. *******.

    Wenn nur die Bremsanlagen nicht so teuer wären...

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  • Sorry, Bilder von 12" Mini`s hab ich nich so viele ... :) Aber das hat sich ja erledigt ... ;)

    Hmm...du wolltest doch einen Britax-Replika machen, oder? (wenn ich das richtig in erinnerung hab...)
    Der hatte doch anscheinend eh 12", da gabs doch mal nen Thread dazu ...

    Ja, wenn die Scheiben-Bremsen für 10" nich so teuer wären, hät ich mich schon längst auf die suche nach nem 1300er Motor gemacht ... :D

    es seiden, du rüstest zurück auf nen 1000er und besorgst dir Gebrauchte Trommeln ... :rolleyes: :rolleyes:

    Gruß,
    Jan

    .

  • Jaja, Trommeln, sicher... ;)

    Also nen 1300er hätte ich für dich...

    Ja, der hatte wohl 12", aber mir wäre 10" lieber und man sieht den Britax auch viel mit 10". Aber ich hab mir gedacht ich hol mir gebrauchte 12" und mach es übergangsweise mit denen. 13" is einfach *******.

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  • ich find trommeln Geil!! :D Ich wäre nämlich voll gern Drummer, aber ich hab kein Tackgefühl ... :D :p :eastgrin:

    Hmm.... 1300er .... naja, vorerst mal nicht. Erst wenn ich auch genug geld für die Scheiben hab ;) jetzt stehen erstmal grundlegendere dinge an, wie Interieur und reifen, TÜV etc.

    is schon klar! 10" Sieht einfach besser/stimmiger aus. auch wenn der wohl Orig. 12" hatte ... :)

    .

  • sorry Benedikt, wenn ich mich da kurz einmische....
    den Britax sieht man viel in 10"?????? Eigentlich unmöglich, da das Original (das meinst Du doch mit Britax??) auf 12"v unterwegs war.
    Einen Zwischenschritt mit "breiten" 12" zu machen ist rechnerisch unsinnig. Du brauchst die entsprechenden Felfen, RADMUTTERN (was immer vergessen wird), Nabendeckel und auch Reifen....
    Was würdest Du denn gerne in 10" fahren, wenn es "breit" sein soll?????
    Du solltest ein paar Treffen besuchen und Dich mal "in natura" informieren... ehrlich! Vielleicht willst Du Deinen Mini dann gar nicht mehr soooooo breit haben....
    Ich habe in Rodenkirchen (als Beispiel) einen schönen 12"-Mini entdeckt!
    Standard Minilites mit 165er Reifen, Felgeninnenteil in Wagenfarbe, Rand glänzend, vorne/hinten negativ, dezent (!) tiefer und das ganze ohne Verbreiterungen nur mit Chromradlauf. Eine kostengünstige und optisch sehr ansprechende, da einfach zum Mini passende Lösung.

    Gruss Stefan

  • Stefan: Ja, man sieht ihn viel in 10". Hab nur ein oder zwei Bilder wo er mit 12" drauf is. Original hat er 12", das ist absolut korrekt, aber man sieht die Replicas zumindest (und darunter verstehe ich auch "ihn") viel/überwiegend mit 10".

    Ohne Verbreiterung ist bei mir leider nicht möglich, weil vorne der Radlauf ausgeschnitten ist und somit die Kante fehlt wo ich wenn gerne den Chromkeder draufgemacht hätte. Dann wäre das was anderes gewesen. Aber ich bin leider auf Verbreiterungen angewiesen und daher will ich ihn so breit wie möglich haben (zumindest wirken lassen), damit er nicht so paußbackig aussieht.

    Standardminilites hatte ich auch meinem SPi und finde ich nicht so klasse. Ob es sich rechnerisch lohnt weiß ich noch nicht, hab nur überlegt ob ich überhaupt meinen gelben auf 10" umbaue. Wenn ich auf 10" machen will, dann will ich es zu 100% machen und das ist nicht billig wie du vielleicht weißt. 10" würde ich wenn die GB in 5x10 fahren oder Minilites in 6x10.

    Hab mir die Bilder vom "alten Mann" angesehen und das sieht hammer geil aus. Die Verbreiterungen die der Britax hat würde ich dann auch nehmen und dann lieber ein schönes, optisches 12"-Gefährt machen. 10" mach ich dann irgendwann mal oder eben auf nem klassischen "Oldie". Aber das ist alles nur laut gedacht und wenig gerechnet.

    Hier noch ein paar 10"-Britax:





    Glaubst dus mir?

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  • Moin,
    es gab da mal auf ebay die da im Anhang.
    Aber 380€ wurden mir dann einfach zu teuer, vorallem weil
    du für diese am besten ausehenden 12" dich ohne ende mit dem tüv rumschlagen musst.
    Wirtschaftlich gesehen: spar dir den Mist,
    wenn du 380€ für 12" ausgibst bist du nur noch 100€ von der
    kleinsten 7,4" KAD entfernt, gebrauchte Innoanlagen wird es da wohl schon lange geben.
    Also was sagt Nike ? Just do it !

  • Hm, also so "gering" ist der Unterschied nicht.

    Hab folgendes rausbekommen:

    12" (Gebrauchtteile): ca. 520 Euro
    12" (Neuteile): ca. 850 Euro
    10" (Gebrauchtteile): ca. 1250 Euro
    10" (Neuteile): 2250 Euro

    Gebraucht heißt: nicht meine Wunschfelgen, neue Reifen, Verbreiterungen, Eintragung
    Neu heißt: meine Wunschfelgen, neue Reifen, Verbreiterungen, Eintragung und Bremsanlage (soweit erforderlich).

    Von daher durchaus interessant...

    **EDIT**
    480 Euro für ne 10"-Anlage? Wo?

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  • Zitat von curana


    **EDIT**
    480 Euro für ne 10"-Anlage? Wo?


    Ruf mal deinen Händler an. Die c-ajj4023 hast du ja schon bei mir in der Garage gesehen. Scheiben sind die 8,4" auf 7,5" abgedreht. Kommen noch die Bremsbeläge dazu, hier würde ich nie was anderes als Mintex C-Tech verweden. Greenstuff konnte ich ja probefahren und hatte somit einen vergleich.

    Chris

  • Okay, dann is aber immernoch ein Unterschied von 1200 Euro...

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  • es fehlt noch was, aber woher kommen die 1200,-? Einen Satz Räder ? willst du 3-teilige?

    Chris

  • 10"

    1) Verbreiterungen: 80 Eur
    2) GB 5x10 inkl. Naben u. Muttern: 326 Eur
    3) Bremsbeläge: 80 Eur
    4) Bremsanlage: 480 Eur
    5) Reifen: 260 Eur
    6) Eintragung: x Eur
    ================
    Gesamt: 1226 Eur plus Eintragung (ca. 200 Eur, also 1430 Eur)

    12"
    1) Verbreiterungen: 80 Eur
    2) MiniLife: 450 Eur
    3) Reifen: 310 Eur
    4) Eintragung: x Eur (billiger, da nur die Reifengröße eingetragen werden muss)
    ================
    Gesamt: 840 Eur plus Eintragung (ca. 50 Eur, also 900 Eur)

    Ist nur ein Unterschied von knapp 600 Euro (hab mich eben verrechnet).
    Aber auch noch ein Batzen... Hab ich was vergessen?

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  • Ja, Verbreiterungen und TÜV hatte ich vergessen, ich dachte du nimmst deine Verbreiterungen. Der Tüv kostet keine 200€! und wenn du 5x12 dranbaust, müssen sie auch eingetragen werde und nicht nur der Reifen.

    Chris

  • Zitat

    Die c-ajj4023 hast du ja schon bei mir in der Garage gesehen. Scheiben sind die 8,4" auf 7,5" abgedreht.

    bedeutet das, das ich nur noch die radflansche bzw. "den rest" vom 12" Mini benötige, um eine komplette 7,5" bremsanlage zu haben?

    Ist das dann per einzelabnahme eintragbar, oder hat der TÜV da entschieden was dagegen???

    Gruß,
    Jan 8Der gard am Finanzen überschlagen ist)

    .

  • du brauchst

    1. c-ajj4023 4-Kolbensättel von Minispares (TITAN)
    2. Bremsbeläge
    3. Original 8,4" Scheibe auf t,5" abgedreht
    4. Raudaufhängung eines 12"ers

    Chris

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