Hallo!
Bins leid immer nur meine Fragen zu 1 Problem zu posten...
Deswegen hier mal alle meine Mini "Krankheiten"!!
Also...
1. Mein Motor dreht im Standgas auf ca. 2200 und regelt dann immer auf 2500 dann wieder 2200 dann wieder 2500........ Der Fehler tritt zwar nur SEHR sporadisch auf... ist aber ******** wenn Du an der Ampel stehst und der Mini quasi jeden Wagen neben Dir zum Beschleunigungsduell herausfordert!! :p
2. Ich hab' 'nen Verbrauch von ca. 12,3l. Unterdruck-Schläuche sind OK, Luftfilter ist offen, Zündkerzen werden jetzt demnächst wieder getauscht...
Mir kommt des vor als sei mit der Einspritzung was net in Ordnung... Hab mit nem KFZ Meister (mit Mini Erfahrung, aber ohne grosse Lust!) gesprochen, der meint der kriegt zuviel Sprit, weil die ZÜndkerzen immer direkt total schwarz sind.
3. Die Temperaturanzeige im Wagen zeigt nur Müll an... Hab immer 'nen kalten Motor... (denke aber nicht dass des gross was am Spritverbrauch macht, hoffe ich!! ^^) Habe schon mal am Motor das "Thermoelement" gesucht...(Also den Geber oder wie des heisst!?) find keins!!
4. Spritanzeige zeigt ebenfalls Müll an... nach ca 12l zeigt der scho leer an!!
Dann noch 'ne allg. Frage hat der Mini 1,3 SPI 'ne K-Leitung?? Will Steuergerät auslesen...
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!!
Danke schonmal im vorraus!!
Michael