Kleberrückstände entfernen...

• Hallo,

der Vorbesitzer hatt in den hinteren Seitenscheiben schwarze Tönungsfolie drin...
    An der linken Seite hab die raus... Der Kleber ließ sich aber nur mit dem Fingernagel abkratzen und dann dauert das ewig und sehr angenehm ist es auch nicht mehr nach einer Stunde kratzen... :scream:

Nun ist der Kleber auf der rechten Seite immer noch drin und ich überleg wie ich ihn da raus bekomme...

Ich habe wirklich alles probiert: Bezin, Waschbenzin, Terpentin, Nitro (vorsichtig!), Kleberentferner, Scheibenklar... sogar Kölnisch Wasser 4711 ;-)))

NIX HILFT.

Könnt ihr mir helfen... Mit dem Nagel ist mir das echt zu mühselig :eastgrin:

Dennis

• Ähem....der Kleber ist wasserbasierend, weil die Folie mit Spülwasser aufgetragen wird und -normalerweise- somit mit (Spülmittel)wasser auch wieder löslich...(vielleicht warmes Wasser nehmen?)

Frohes Fensterputzen wünschend :D

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• und dann gehst du zum baumarkt und kaufst dir so ein Fenster Rakel Plastikgriff mit einer Rasierklinge drinnen und fährst ein paar mal drüber dann is gut !

• Meist wirkt auch ein Föhn oder vorsichtig Heißluft Wunder um erst mal das Zeug zu lösen. Dann kommt ja erst das Wasser oder oder oder an die Scheibe drann.
    Arick

Better times without money than times without Mini

• oder anstelle baumarkt ... mutties ceranfeld-kratzer klauen ;)

Greetinx

Pascal

Mein Hobby ? Brandschatzen ! :D

• Mit nem Kratzer hab ich Angst mir die Scheibe zu zerkratzen... Ausbauen will ich sie nicht weil ich nachher vielleicht nicht wieder dicht bekomm....

Aber mit heißem Wasser und nem Heißtluft Fön probier ich's.

Danke

• *Das* Killer-Reinigungsmittel schlechthin hab' ich mir neulich von unserem Chef-Chemiker andrehen lassen. Das Zeug heisst "RM 769 Detachur" und ist (vorsicht, massive Schleichwerbung) vom Kärcher. Wenn Du's irgendwo auftreiben kannst, dann tu's. Ist zwar unchristlich teuer (1/2l für 8 Euro), aber was Du damit nicht wegbekommst, geht nur noch via C14 ab :D

HTH & grüsse,
    dcm

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!