Meine Bremsen Quietschen...

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem beim Bremsen! Wenn ich gerade neu einsteige und das Fahrzeug gestanden hat und ich losfahre und anschliessend bremsen muß ist alles ganz normal und es gibt keinerlei Geräusche. Aber nach einer weile undzwar nur wenn ich schon kurz vor dem Stillstand bin, fangen die Bremsen an zu quietschen, das ich denke ein LKW bremst... :rolleyes:

    Mein Kumpel meinte das läge eventuell an den Bremsbelägen aber ich denke dann müsste es doch die ganze zeit quietschen oder?
    Weiß jemand woran das liegen könnte? Wäre nett wenn Ihr mir gleich sagen könntet wie ich das am besten selber beheben kann.

    Danke im voraus und bis baldi
    Sylvester79

  • Da hast Du Dir ja ein leidiges Thema "ausgesucht".
    Aber es kann in der Tat an den Bremsklötzen liegen. Bei etwas Geschwindigkeit sind die Schwingungen noch so hoch das Du das garnicht hörst, wie bei jeder Bremse.
    Wird man aber langsamer dann fängt der Bremsklotz auf der Scheibe oder in der Trommel zu vibrieren. Man kann vor dem Einbau der neuen Klötze eine satte Phase an beide Ecken anbringen, mit der Feile. Das hat bei mir auch geholfen, man sollte jedoch auch nicht mit Kupferpaste sparen !!!
    Versuch bevor Du alles auseinandernimmst zu horchen, vielleicht ist es nur vorne oder nur hinten. Dann kann man erstmal mit der "schlimmeren" Achse anfangen.
    Viel Glück.

    Ich schreibe was ich denke, wenn das jemanden zum nachdenken bringt hats geklappt.:D

    Mini Cooper 1309

  • Zitat von ShortCut

    Man kann vor dem Einbau der neuen Klötze eine satte Phase an beide Ecken anbringen

    Welche Ecken meinst Du? Die zwei vorderen der Trägerplatte oder die Anlaufkanten des Belages auf der Trägerplatte anphasen? Ich habe das Problem nämlich auch, nur links, und es ist schon satt Kupferpaste drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!