Moin!
Einige wissen es ja schon: Mein Lucky is nach einem Auffahrunfall vorne ziemlich rampuniert.
Firma Bornemann in Braunschweig hat einen Kostenvoranschlag von 10.000 Mark gemacht und die Versicherung (Vollkasko) schätzt den Zeitwert auf 7500 Mark.
Ich werd den Wagen am Dienstag erstmal in meine Garage schaffen und genauer unter die Lupe nehmen, bzw. mir das Gutachten genau angucken.
Die Fahrertür hängt hinten etwa 2cm tiefer, als normal, was mich darauf schließen lässt, daß die A-Säule ein ganz klein wenig eingedrückt ist.
Man hat mir gesagt, wenn es wirklich nur so ein kleines Stück ist könne man das mit nem Fäustel zurückdengeln, wenn Tür und Kotflügel erstmal weg sind.
Wenn das wirklich alles so stimmen sollte will ich den Wagen zusammen mit meinem Schwager (hat viel Schweißerfahrung und auch die Ausrüstung) wieder aufbauen.
Problem ist nur:
Wir haben sowas beide noch nie gemacht, wissen also nicht genau, wie man was wo wegflexen muss, um die neuen Teile anschweßen zu können.
Ich suche also jemanden in der Nähe von Salzgitter, der da vielleicht mal ein Auge drauf werfern könnte und evtl. mal ein-zwei gute Tipps direkt vor Ort geben kann.
Wie gesagt, erstmal muss ich das Gutachten haben, aber vielleicht findet sich ja jemand, der ein bisschen Ahnung von der Geschichte hat.
Finanzielle Aufwandsentschädigung kann ich mir in Anbetracht der Sachlagen natürlich kaum leisten, aber wenn er wirklich irgendwann wieder mit Kennzeichen und TüV auf eigenen Rädern steht wird hier ein rauschendes Fest gefeiert, soviel ist sicher.
Bye
Kolja
PS: Werde auf jeden Fall auch noch die Braunschweiger MiniLöwen kontaktieren, ob bei denen jemand helfen kann.