Hallihallo liebe Leutz,
also ich hab mir nen neuen K&N geholt und sofort eingebaut.
Am Anfang hatte mein Mini ein paar Probleme damit und abundzu wollte er kein Gas annehmen.Das funktioniert aber jetzt.(Ich denke das Steuergerät musste sich drauf einstellen).
Aber jetzt wenn ich an der Ampel stehe (Leerlauf) iss er bei ca. 700-800 und dann knickt er kurz ab auf ca 300 und regelt die Drehzahl kurz auf 1200 hoch, danach wieder 700-800 und dannn wieder das gleiche. Irgendwie blöd wenn der Mini immer wieder ein bisschen Gas gibt.
Was kann das denn für einen Grund haben?
Drehzahlproblem nach K&N Wechsel
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Hast Du Dir vielleicht den Luftmengensensor beschädigt...?
Kabel und Anschluss prüfen!Wenn vorher alles ok war, tippe ich auf den Sensor!
Gruß, Ide
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Das iss doch der Grüne der im K&N steckt oder?
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andere frage hast du den überhaut aus dem alten Lufi rausgemacht ? und in den K&N reingefriemelt ?
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Nee, das isser sicherlich nicht, da KEIN Mini einen Luftmengensensor hat.
Das grüne Dings misst lediglich die Ansaugluft.Überprüfe mal die Krümmerdichtung auf Undichtigkeit.
wo liegt der momentane verbrauch??? mal co oder lamdawerte gemessen?????Könnte sein, wenn die Krümmerdichtung undicht ist, dass im standgas die Lamdasonde merklich verrückt spielt.
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Krümmerdichtung ist ok.War auch alles ok bevor der K&N drauf war.
Der Grüne Sensor steckt im K&N drinn! -
Garantiert ist da was undicht !
Im Stand kann der Falschluft nicht richtig verschaffen...nimm Bremsenreiniger, lass den Motor laufen und sprüh dann mal alle möglichen Dichtungen, Schläuche etc rund um die Einspritzung ab...(Einlasskrümmer auch)...
Dann wirst Du merken ob der dicht ist oder nicht...dreht dann sofort auf 2000 u/min..
Hatte ich auch schon :-))) Nur war bei mir die Einlassdichtung total zerbröselt...
Gruß aus der Eifel
Chris -
was hast du mit dem roten schlauch gemacht, der vorher an den alten lufikasten ging? (falls spi)
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Schraube reingedreht!
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Zitat
Nee, das isser sicherlich nicht, da KEIN Mini einen Luftmengensensor hat.
Und was misst der Ansaugluft-Sensor?
Gruß, Ide
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die Temperatur
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allahopp,
dachte der misst die Luftmenge....widdawasgelernt!
Gruß, Ide
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Die Temperatur der Ansaugluft
edit....
oh, da war ich wohl viel zu spät, hab die 2te Seite noch gar nicht gesehen....
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Den hab ich aber auch schon gewechselt.
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Kenne mich da nicht gut aus, aber könnte es auch sein, dass der Gaszug nicht funzt wie gewollt? Beim mpi musste ich am Halter ziemlich herumbiegen, bis der ordentlich ausgerichtet war.
Arick
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