• Hallöchen

habe einen MPI von 2000 und er macht neuerdings klappergeräusche während der fahrt zwischen 2000 und 3000 rpm da er im Stand ruhig ist und der Ventilspiel stimmt denke ich das diese geräusche aus dem getriebe kommen !

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen bzw. mir sagen was da kaputt sein kann

• ... im Club.

Benutze am besten einmal die Suchfunktion, Du wirst hier zu den
    Stichworten MPI und Getriebe einigen Lesestoff finden.

Bei den von Dir geschilderten Symptomen tippe ich auf die Schnelle
    auf defekte Motorstabilisatoren (Behebung: Suchfunktion).

Ein Ruckeln in einem gewissen Drehzahlband ist beim MPI symptomatisch
    und macht ihn so sympathisch ... :D ;) :p
    Behebung: Vermutlich Sensoren --> Suchfunktion

• Die Beschreibung ist so vage, daß daraus über die Entfernung hinweg keinerlei hilfreiche Aussage gemacht werden kann.
    Das muß sich jemand aus einer erfahrenen (!!) Fachwerkstatt anhören oder ein erfahrener (!!) Kollege des örtlichen MINI-Clubs muß eine Probe-- und Horchfahrt unternehmen.
    P.S.: Dafür beispielsweise ist es hilfreich, in einem solchen organisiert zu sein.

Andereas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Stichwort für die Forum-Suchfunktion Re Motorstabilisatoren: KNOCHENGUMMI
    Das wäre nicht vom Getriebe, klappert aber und wäre kostengünstiger.
    Wenn nicht, wäre Getriebe überholen i.A. sinnvoller als Austauschgetriebe weil neue Getriebe Schwächen haben. Die Suche ist auch hier ein guter Tip.
    Arick

Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!