Fahrzeugbeschriftung - Grafiker gesucht

• @karin: Hey, danke für dein Angebot. Dass das mit dem Plotten nicht das Problem ist, hab ich schon erfahren. Hab schon selber bissl probiert da was zu machen, aber mit meinem zwei linken Händen und 0 Erfahrung in solchen Sachen ist das nicht so einfach.
    Ne Vorlage versuch ich aufzutreiben, ich hoffe noch dass die Vorlage von Dennis verwertbar ist (Hallo Mods? ;)). Habs heute leider nicht mehr geschafft bei MiniSpeed anzurufen, werd ich morgen mal machen. Vielleicht können die mir die Vorlage beschaffen. Ansonsten suche ich weiter nach Bildern. Das Problem ist, dass meist keine so hohe Auflösung vorliegt. Ich weiß nicht inwiefern das für dich relevant ist. Aber ich werde auf jeden Fall auf dich zukommen.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• wenns hilft könnt ihr mir auch ne Mail schicken von der fertigen Grafik und ich frag dann meinen Aufkleberlieferanten nach nem Preis, wenn das hier noch mehr vor haben kann ich sicher den Preis dann drücken, denn die Nachfrage bestimmt ja bekanntlich den preis und je mehr umso billiger.

gruß dean

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• curana leih dir irgendwo ein buch aus in dem der hobel abgebildet ist und scan den gewünschten ausschnitt (schriftzug) ein. um gescheit arbeiten zu können sollte die vorlage richtig gross sein damit man auch die details der einzelnen buchstabe sieht. im web wird man leider keine hochauflösenden bilder finden!

• compumate: Das sehe ich genauso, nur erstmal ein Buch finden.

Hier der Aufruf: Jeder der Mini-Bücher hat, bitte schaut doch mal nach ob ihr ein Bild vom Britax-Mini findet. Wenn ja, rauf auf den Scanner und einscannen.
    Wenn ihr das habt gebt mir bescheid, dann dürft ihr ihn auf meinen Server laden, denn für Mail wird das Ding zu groß sein, oder ich zahl euch nen Rohling zum Verschicken.

Hab leider keine Buchhandlung zur Hand die sämtliche Minibücher vorrätig hat.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• Hallo,

im May 2002 war im MINI MAG ein Bericht über den Britax (Titelstory) vielleicht hat einer das Heft ja noch... Ich habs leider net...

• Hallo Curana,

geh auf http://www.minispeed.com/dindex.html
    -> auf der Webpage auf die 5.Spalte und klick auf den grünen Cooper,
    dort findest Du dann deren Britax:

http://www.minispeed.com/schneider/vds2.jpg

• Daher stammt auch der Großteil meiner Bildvorlagen... Kenne ich (leider) schon die Bilder... aber trotzdem danke.

• warum das rad neu erfinden? hast du mal versucht mit dem fahrer dieses britax aus österreich kontakt aufzunehmen? der muss seine folien ja auch irgendwo herbekommen haben..... vielleicht kann er dir weiterhelfen.

die weisse schrift scheint auch er nachträglich auf die schwarze geklebt zu haben, hier ein bild von 2001:

hier eins von 2003:

infos zum fahrer könntest du hier bekommen: http://www.mini.or.at

viel erfolg :)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Hey danke.
    Den werd ich mal kontaktieren.

• Hm, das sind die Bilder von MiniSpeed. Die kenne ich (leider) schon.
    Mal sehen was ich so auftun kann. Aber danke für den Tipp.

PS: Ich glaube dein Geld ist heute gekommen, zumindest ist es ein Einschreiben. Kann auch vom Gerichtsvollzieher sein, aber ich hoffe es ist von dir. :D

• Zitat von mini-cooper-ac

Hallo,

im May 2002 war im MINI MAG ein Bericht über den Britax (Titelstory) vielleicht hat einer das Heft ja noch... Ich habs leider net...

ICh hab diese Ausgabe und habe die gestern auch mal durchgesehn.

Ein Bild genau von der Seite ist aber leider nicht dabei, ist immer irgendwie schräg fotografiert.
    In dem Artikel heisst es auch, dass der Fahrer den Schriftzug auflackieren liess. Als Vorlage hatte er alte Bilder aus den 60ern.

Gruß, Jakob

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• Also, ich hab gerade mit "meiner" Designerin gesprochen und sie hat mir gesagt, dass es ihr egal ist ob ich die Vorlage bringe oder sie sie nachempfindet. Preislich sei das kein Unterscheid weil sie auf jeden Fall eine Vorlage erstellen muss. Mir solls recht sein.

Jedenfalls macht sie mir eine Seite für 65 Eur inkl. Folie. 20 Euro pro Stunde fürs Bekleben. Das denke ich werde ich auch so machen. Dach lackier ich dann selber. Wenn die Tonia das geschafft hat, dann schaff ich das auch :D

So far so good. Dann halte ich euch auf dem Laufenden bis ich das Geld zusammen habe. Wird wohl August :D

• Na das hört sich doch gut an!

Wenn ich dir ein Bild aus dem MiniMagazine noch scannen soll, sach Bescheid.
    Ist halt nur von schräg hinten ein bissl fotografiert und nicht ganz von der Seite. :rolleyes:

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• Danke, aber ich denke ich hab genug Bilder, damit wird sie schon was anfangen können. Bilder von der Seite und so hab ich alles. Ist ja nicht das erste Mal dass ich mich damit beschäftige.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

• curana: Hab mich mal bei dem Minispeed Typen schlaugemacht, wo der die Folien herhatte, war aber nur kurz angebunden und hat geantwortet, daß er sie von einem Grafikladen hat...
    Naja, ein Versuch war´s wert!
    ...aber die Lösung mit Deiner Designerin ist meiner Meinung nach gut, besonders der Preis paßt (65 Euro für Vorlage erstellen und Folie dazu ist echt günstig!)
    Also viel Spaß und schieß mal ein paar Fotos rüber wenn das ganze fertig ist!

Karin :)

• @karin: Naja, die 65 Euro sind pro Seite. Aber das passt schon. Wenn sie gute Arbeit macht, dann solls mir recht sein. Fotos kommen sicher!!! Aber es wird noch bissl dauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!