Fahrzeugbeschriftung - Grafiker gesucht

• Hallo.
    Ich suche jemanden, der anhand einer Fotografie eine Fahrzeugbeschriftung nachbilden kann, sodass ich sie auf meinen Mini kleben kann.

Es handelt sich dabei um den Britax-Schriftzug, den der ein oder andere sicher kennt.

Ich hab von den örtlichen Grafikern schon ein paar Angebote eingeholt, aber vielleicht ist einer unter euch, dem ich das Geld lieber geben würde.

Also wenn er sowas kann (professionell, Amateur bin ich selbst ;)), der möge sich bitte bei mir melden.

Danke schonmal.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Hey Benedikt,

mail mir den Schriftzug doch mal rüber!

Vielleicht lässt sich da was mit lasern machen!

Gruß Stefan

Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

• OK!

Sorry Benedikt,

wäre eh zu lang der Schriftzug!

Ciao Stefan

Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

• am besten in freehand (z.B.) abpausen und auf originalmaß vergrößern. mit einer guten vorlage wär das easy. diese fotos sind aber nicht so der hit!

• So, erstmal der Reihe nach:

Nudelprinz: Hab noch andere Bilder, aber es ist wohl nicht so einfach das zu machen. Hab schon bissl mit Freehand bzw. Fireworks experimentiert, aber noch keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielt. Bin da nicht so der Fachmann für.

@Rest: Ja, das wäre der Schriftzug. Hab heute schon mit jemandem telefoniert der sich da auskennt (danke @ El Gazolino) und es wird wohl recht kompliziert, nicht unbedingt das Erstellen, aber das Anbringen am Fahrzeug, wegen der Griffmulde und das muss alles sauber angepasst werden.

Ich werde mich wohl mal schlau machen und das Fahrzeug beim "Anbringer" vorfahren, damit er sieht was auf ihn zukommt. Nächstes Jahr soll er in etwa so aussehen wie oben auf den Fotos. 10" ist fest in Planung...

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• Hallo,

ich habe mich auch einmal mit dem Gedanken dieser Britax-Beschriftung
    befasst.

Es gibt auch einen Mini-Händler der die Teile verkauft, haltet Euch fest,
    für damals 900 DM :eek: :confused: :headshk:

Auf dem Mini Teilemarkt in Wölle´ war die letzten Jahre immer ein Folien-
    künstler vertreten (Name ??), welcher meinte, dass er dies nach Vorlage
    deutlich günstiger realisieren kann ....

• compumate: Ich hab noch andere Bilder, ja, aber keines wo man ihn senkrecht von der Seite sieht. Ich ruf nachert mal bei MiniSpeed an und frag nach dem Werbungsfutzi. Vielleicht haben die auch ein Bild von der Seite, das wäre schonmal was.

Markus: Ein Norweger wollte auch 450 Eur für die Vorlage (keine Folie enthalten!!!). Was wäre denn in den Teilen enthalten gewesen oder auch nur die Folie?

• "es wird wohl recht kompliziert, nicht unbedingt das Erstellen, aber das Anbringen am Fahrzeug, wegen der Griffmulde und das muss alles sauber angepasst werden."

zur not mit chrom griffmulden kaschieren?

• Leute, das mit dem anbringen ist Kinderkram, einfach Griff raus den Aufkleber drüber, mit nem Fön anwärmen und glatt rein"rakeln" hab ich bei unseren Firmenfahrzuegne auch schon zig mal so gemacht, wir haben großflächige Werbung auf unseren Fahrzeugen und da kann ich auf so Kleinigkeiten wie Zierleisten, sonstige Ein- oder Ausbuchtungen oder gar Griffmulden keine Rücksicht nehmen, daher wird flächig angelegt und alles tiefer ist mit dem Fön bearbeitet, klappt immer.
    Nur kann ich lieder nichts zu dem Aufkleber sagen, mein Aufkleberfritze könnte wenn er denn die Schriftart hätte, einen KV erstellen, der Rest sollte doch skalierbar sein. Die Folie wäre dann eben 2 teilig, einmal der schwarze "Balken" und dann in Weiß die Schrift drauf. Wäre einen Versuch wert.
    Kann mal jemand herausfinden wie die Schriftart heißt, dann werd ich mal nachfragen.

Gruß Dean

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Das klappt bei mir nicht. Aber ich poste das mal in dem Forum, vielleicht finden die was.

Danke für den Tipp.

• Beni, Beni auf was für Ideen du kommst.....
    naja aber wir kennen dich ja und im Cooper Verschandeln warst du ja schon immer König :-)))) (für alle anderen das war ein Insider und nein ich bin nicht hässlich zu Benedikt.. ;)

Und der Werbungs und Folienfutzi aus Wöllstadt war Beauty und bei dem würde ich mal anfragen an deiner stelle der macht auch die Dachfolien mit den Fahnen und den Caros denke der hat nen Plan davon

Mal schauen ob du hier oder evtl durch ne PN Kontakt bekommst, sonst nochmal Info an mich und ich geb dir die Tel, der ist nämlich auch aus WÜ
    Jürgen war heute morgen erst bei ihm.....

Na denn Gruss Tonia

Minifahrer sind anders

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

• Antonia: Guten morgen. Naja, das mit dem Verschandeln hab ich von dir. Ich meine, wer hat denn zuerst sein Dach angemalt? Ich? Nein... ;) Mal sehen, wenn er fertig ist, dann wird er schon toll aussehen (in meinen Augen zumindest). Dass ich nen schlechten Geschmack habe sollte bekannt sein.
    Danke für den Tipp, schreibe ihm später mal ne PN. Gruß auch an Inno. Hab schon lange nix mehr gehört von euch, aber da ihr ja so weit weg seid... Er soll mir mal seine/eure Adresse schicken, dann besuch ich euch vielleicht mal.

• Klar, jetzt wieder alles auf mich schieben....von mir gelernt und sowas....!!!!

und Jürgen ist beleidigt, weil du dich nimmer meldest....

Musst ihn halt mal anrufen, óder schreib wenigstens ne mail.

Ist doch auch wahr

Mensch Beni

Minifahrer sind anders

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

• Zitat von curana

Das klappt bei mir nicht. Aber ich poste das mal in dem Forum, vielleicht finden die was.

Danke für den Tipp.

habs auch mal versucht. vor allem mit dem B weil es so charakteristisch ist. die ergebnisse stimmen aber nicht mit der schriftart überein! schade.

• Hallo,

endlich kann ich dir auch mal helfen (vielleicht):

Hab da ein Bild gefunden, ist zwar nur schwarz weiß, aber es ist so ziemlich von der Seite.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen :eastwink:

Dennis

P.S: Kann dir per Mail auch noch ne bessere Auflösung schicken, da ich sie hier wegen der größe nicht anhängen kann.

• Hi,

zu deinem Problem: ich mach den ganzen Tag nur solche Folienkleber und Beschriftungen, also folgendes: Die Folien zu plotten ist kein Ding, das Problem ist nur die genaue Schriftart, glaube aber nicht, daß das ein Font ist, sondern von Hand gearbeitet (existiert also nicht als Font)
    Darum braüchte man ne halbwegs gute Vorlage oder Foto direkt von der Seite, müßte dann scannen und nacharbeiten (vektorisieren), um es schneiden zu können. Klingt kompliziert, ist aber halb so wild aber halt zeitaufwendig (darum die hohen Preise)
    Beschaff mir ne Vorlage, dann schau ich mal was ich machen kann.
    Plotten müßtest aber dann bei einem Betrieb in Deiner Nähe -bin aus Österreich- geht einfacher wegen Messen der Folien und Verkleben, das ist dann aber nicht mehr all zu teuer, wenn du die Datei erst mal hast.
    Kleben wie schon gesagt auch nicht das Drama, Türöffner ab, Föhnen und geht schon.

Viel Erfolg, KARIN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!