Moin,
ich hab gerade eben mal so aus ungeduld
die "neue" Vergaseranlage drangeschraubt.
Und da haben sich viele Fragen aufgetan:
1. Das sind aber deutlich mehr als 15° die die DualHS4 jetzt haben,
tut das überhauptnoch (Schwimmerstand und Höhe)
2. Vonwegen der Pancake passt nicht, da könnte ich fast 2 draufsetzen
3. Gibt spezeille Schwimmerkammer-zu-Düsenstock-Leitungen die länger sind damit wenigstens die Kammern 15° einhaltenkönnen (wobei sie dann dem LCB doch sehr nahe kommen) ?
Gruß,
Max
Minispares Alu-D-HS4-Brücke
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für die schwimmerkammern brauchst du die passenden führungsplatten (zwischen kammer und vergasergehäuse) und der schwimmerstand muß geprüft werden
die pancake filter passen öfter als man denkt
wenn die leitungen zu nah an den lcb kommen brauchst du dickere distanzstücke -
KLAS
wenn ich das kapiert habe ist der winkel der vergaser wurscht solange
die kammern richtig stehen, stimmts ?
Wie überprüfe ich ob der Schwimmerstand korrekt ist ?
Und zum LCB: Physikalisch berühren die sicht nicht, aber ein Hitzeschild
muss auf jeden Fall da hin. -
ja, fast, über 30° gibts nur ab und zu probleme
schwimmerstand is richtig wenn benzin in der düse knapp unter der düsenoberkannte steht -
ok, alle fragen beseitig.
endlose liste der vergessenen kleinteile ist noch ein stück unendlicher geworden.
danke,
Max -
Ich muss es doch noch posten, weil ich es einfach zu steil finde.
Aber für die Biegung ist nur die Minisparesbrücke verantwortlich.
Tut das so ? -
Die Schwimmerkammern stehen falsch, da brauchst Du doch die anderen Gummis, die die Kammern waagrecht stellen.
Die Vergaser stehen so, das ist immer so. -
kann mir mal bitte kurz jemand erklären, wo die schwimmerkammern sind, das check ich grad nicht!
jürgen
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vor der ersten Vergaserglocke, es fehlt auf dem Bild der Deckel.
(Unter der Plastikklammer für Kurbelgehäuseentl.schlauch) -
Das ist ganz einfach und dauerhaft erinnerbar abzulegen :
--SRITE/MIDGET Vergaseranlagen 2-fach SU haben 20° Neigungswinkel und dementsprechend 20° Positionierstücke zwischen Vergaserkörper und Schwimmerkammer.
--Beim MINI sind das entsprechend 30°.
Nebenbei bemerkt:
Die kurzen Trichter wären clevererweise gegen K&N Filter mit Stubstacks auszutauschen. Bei dem Schmutz, den die Trichter hineinlassen, wird der Motor einen baldigen sehr hohen Verschleiß haben.Andreas Hohls
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Moin Leute,
das die Kammern noch falsch stehen ist mir bewusst.
Ich war nur um den Winkel der Vergaser besorgt (weil die vom raum her ja viel flacehr stehen könnten).
Aber wenn ihr sagt das die kleinen so einwandfrei funktionieren...
Und die Tricher werden so ungeschützt nie in Betrieb genommen,
da kommt noch ein Luftsammler mit Filter drauf.
Außerdem sind sie gerade auf einem Serien1000er montiert weil mein Kopf noch nicht da ist....
Gruß
MaxPS: Für die Injection-Leute: Die Schwimmerkammer zeigt sich direkt unter dem Unterdruckschlauchhalter des BKV. Das Ding füllt sich bis zu einem bestimmten Stand mit Sprit und ist am Boden mit dem Düsenstock des Vergasers verbunden (welcher durch die Nadel "verstopft" ist, welche wiederum bei Unterdruck nach oben gezogen wird). Fast die diese Parfüm-Zerstäuber.
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