Standardverbreiterungen

  • suche Standardverbreiterungen für meinen 92´er Vergaser.

    meine sind an allen ecken etwas angefressen und da ich mir jetzt andere reifen drauf mach die ein bissl breiter sind muss ich nicht unbedingt den unbill der herren und damen in weiß auf mich ziehen wenn an jeder ecke ein stück verbreiterung nach außen steht und die reifen nicht so ganz vorschriftsmäßig abgedeckt sind...

    also, wer hat einen intakten (!) satz standardverbreiterungen für nen realen Kurs (15.-20 €) in der garage liegen oder am auto nieten die er/sie nicht mehr braucht ?

    Gruß Dean

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • die sind auch neu erstaunlich günstig (ca 10 eur/stk) aber es kann sein dass die verbreiterungen, ob neu oder gebraucht, nicht richtig passen werden (löcher in der verbreiterung sind nicht deckungsgleich mit den löchern in der karosserie). dann muss man unter umständen ein oder zwei neue löcher pro verbreiterung ins blech machen. darum nur tauschen wenn es wirklich nötig ist.

  • danke für den tip, aber sie hängen schon in fetzen weg... :crying:

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  • gibt es Bilder von Minis ohne Verbreiterungen. meine wurde nämlich von einem LKW abgefahren... ich weiß nicht, ob ich mir Neue drauf machen soll.

  • Servus!

    Zitat

    (löcher in der verbreiterung sind nicht deckungsgleich mit den löchern in der karosserie).

    Kann ich leider nur bestätigen...

    Zitat

    Fahr doch ohne, sieht hammergeil aus, geht mit negativ sturz auch tüv konform....

    JO! Und wie machsch die Löscha zu? HÄ?
    Mit Stöpsel? HÄ?
    Wollt ich näääämlisch aaa machä, awwa des is bleed ...mit de Stöpsel.

    Grüßlä, Idä

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • a Du Held.....

    erkläre des mol ääähm, der sei kischt net grad lackiere losse will....

    mensch!

    grüßle, idle

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  • Des ging mir näm´lisch die ganz Zeit auch im Kopp rum!
    Weil nämlisch die CHELSEA gerade beim LAckierer ist...abba halt bloss vorne. Sonst hätt ich alles zugeschweisst :p
    Abba sooo....
    Und dann habbisch jo a noch die Gewindehülsen vernietet....
    Erste Idee waren Blindstöpsel, aber das sieht aus der Nähe wirklich besch...eiden aus...Und Schrauben reindrehen....

    Also isch bin für alles offen, weil NOCH sind die Verbreiterungen nicht dran....

    Man könnte auch von hinten mit Glasfser dichtmachen und dann gut abkleben und gaaaanz vorsichtig Löcher irgendwie halt zumachen, Faaaab´druff und mit Schleifblume verschleifen.
    Dauert dann ca. 100h :D

    Aba halt net überall, gell :p

    Nun denn, bei ner Rübe kann ich mir jedenfalls Stöpsel vorstellen, BEI MIR NET!...noch net....

    Allahopp,
    pfiat eich,

    ide

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  • isch rescht,

    abba geht dat auch mit 165/70 ??? nit das die puschen dann zu weit rüberstehn ?

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    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat

    abba geht dat auch mit 165/70 ??? nit das die puschen dann zu weit rüberstehn ?

    Jo, Musste halt den Surz negativ machen. Und bei den Reifen habe ich 165/60er.

    Chromkeder bringen auch noch min. 5mm :D :D Zumindest würde meinen Mini welche zieren ;)

    GoodNight,
    Ide

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  • Sturz negativ, klasse Geschichte dann rutsch ich nicht mehr weg in der Kurve sondern falle irgendwann um, ok, soweit sogut aber was ist mit meinen Reifen innen ???
    Wie weit muss ich denn die Spur dann anpassen um mir nicht nach einmal ummen Block fahren die Reifen runterzurubbeln ?

    Gruß Dean

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  • Hallo zusammen,
    ich habe was das Verschließen der Bohrungen angeht, folgendes ausprobiert:
    Originallack (hier BR-Green) mit Polyester-Gießharz (farblos!) im Verhältnis ca. 1 Teil Farbe und 2 Teile Harz angerührt. Evtl. zusätzlich Micro-Baloons zum Andicken der Masse. Bohrung von aussen!! mit Tesafilm zukleben und Farb-Harz-Gemisch von der Innenseite vorsichtig in die Bohrung einbringen ohne den Tesafilm zu beschädigen und aushärten lassen. Ergebnis ist eine verschlossene Bohrung in Wagenfarbe mit glatter Oberfläche. Habe das allerdings bisher nur auf einem Versuchsblech getestet. Bei meinem Mini bekomme ich die Ablagerungen unter den Verbreiterungen nicht schadlos entfernt. Die wären dann später sichtbar. Deshalb hab ich die Aktion erst mal gestoppt. Vielleicht weiß jemand bei dieser Gelegenheit, wie ich die Ablagerungen weg bekomme.
    Gruß Helge

  • Servus, Helge,

    probier´s mal mit:

    - Lackreiniger
    - Teerentferner
    - Silikonentferner

    was auch geht ist Altlackpolitur.

    Deine Idee bezüglich verschliessen finde ich jedenfalls net schleschd!

    Gruß, Ide

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  • Zitat

    Deine Idee bezüglich verschliessen finde ich jedenfalls net schleschd!

    je nach dem wie haltbar das sein sollte, ist`s soger genial!! Und ne echte Alternative zum Schweißen! :)

    Ideen gibts... Goil!! :D das bringt mich ja direkt zum Überlegen....

    gruß,
    Jan

    PS: ich hätt übringens eventuell ein satz orig. Verbreiterungen zum verkäusern...zustand Gut. Aber da muss ich nochmal was abklären und so ... ;)

    .

  • Jetzt hat dir aber immer noch keiner Deine eigentliche Frage beantwortet:

    Zitat

    soweit sogut aber was ist mit meinen Reifen innen ???

    Kommt mit darauf an, was für eine Rad-/Reifen-Kombination Du fährst.
    Um nicht in Kontakt mit den Dämpfern zu kommen, sind evtl. Spuverbreiterungen oder MINIFIN-Bremstrommeln nötig.
    Manchmal muss man auch die Radkasten bearbeiten, dann aber aussen, also schon von innen, aber nicht die Dämpferseite... (blöd zu erklären...). Von aussen nicht zu sehen...

    Gruß, ide

    1978er 1000er Leyland
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    1991er Cooper SPI "Charles"

  • es handelt sich um die originalen 4,5x12 mit 165/60 yoko´s

    meine frage war nicht die ob es irgendwo innen streift sondern wie fahren sich meine reifen ab wenn mein sturz zu negativ ist und kann ich mit ner korrigierten spur gegenwirken ???

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
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    frei nach dem Motto:

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  • sorry, habbisch missverstanden...

    Klar, nutzen sich schon einseitiger ab.
    Manche Reifen kann man beidseitig fahren, also von links nach rechts wechseln. Dann gleicht sich das ein bischen aus. Bei den YOKOS weiss ich nicht, ob Sie Richtunggebunden sind, da gibt´s ja auch verschieden Typen.

    Wieviel tausend kilometer nun weniger damit gefahren werden kann, vermag ich nicht zu sagen..hängt ja schlieslich auch noch von vielen anderen Faktoren ab... ;)

    GoodNight,
    Ide

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