Hallo,
habe ein bischen im Forum rumgesucht aber zum Thema Stoßstangen entferenen nur wenig gefunden.
Habe in Berlin eine Werkstatt, die mir die Teile zu einem noch passablen (?) Preis (Sind EUR 600 für vorne und hinten zu viel?) für die anschließend schöne Optik entfernen würden. Allerdings hat mir heute jemand erzählt, dass ich die Eintragung nur von speziellen DEKRA- oder TÜV-Stellen bekomme, die solche Briefeintragungen machen dürfen. Also nicht einfach irgendeinen netten Tüv-Prüfer suchen...!
1. Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht mit dem TÜV/ DEKRA gemacht? Bitte berichtet doch kurz, auch wenn Ihr dann doch von der Beseitigung der Stoßstangen abgesehen habt. Wie seid Ihr beim TÜV/DEKRA vorgegangen?
2. Wer kann mir Tipps für das Cleanen des Hecks geben; wie funktioniert die häufig gehörte Schließfunktion über ein Zugsystem? Muß ein gecleantes Heck auch eingetragen werden?
Hab bei EBAY mal so kleine Lampen gesehen, die möglicherweise die Kennzeichenbeleuchtung ersetzten könnten. Hat schon mal jemand seine Kennzeichenbeleuchtung entfert? Oder steht da auch der TÜV vor?
Beste Grüße,
EBK