frage beim Minikauf in die Schweiz

• Hallo
    Ich suche füf meine jüngere Schwester einen Mini, da sie ein totaler Mini Freak ist. Da ich aber leider davon keine Ahnung habe, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen ;) ! Hätte da einen bei autoscout gesehen (MINI mini)
    für 51oo Euro Jahrgang 98 british racing green mit 30500 km.
    Er hat aber ein Faltdach. Ist das ein Problem? Ansonsten hat er einen Fast unsichtbaren Hagelschaden (sagt die Besitzerin). Sie besorgt mir aber ohne Probleme die Übereinstimmungsbescheinigun und würde auch die Überführungsschiler organisieren. Sie sendet mir aber in den kommenden Tagen noch Fotos...
    Was meint Ihr dazu ???
    MfG
    Evita

• hast Du einen link zu autoscout???

bei einem hagelschaden, und auf jeden Fall unbeding, sollte man sich das auto unbedingt näher anschauen!! nutze doch mal die Forensuche stichwort Kaufberatung, dann werden die wichtigsten Fragen geklärt.

Ein Faltdach macht i.d.R. keine Probleme

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Danke.
    leider kann ich keinen link machen, schon ein Wunder das ich bei meinen Computerkentnissen so eine gute Seite gefunden habe ;). Aber da ist eh kein Foto drin.
    Aber sobald sie mir Fotos schickt kann ich ja diese senden?!?

gruss

• meinst Du diesen hier:

http://www.autoscout24.de/home/index/det…&id=nbmqclzbvja

für mein geschmack ein paar wenig informationen und was mich etwas irritiert, ist die tatsache, das ein hagelschaden abgerechnet worden ist über Versicherung aber anscheinend nicht gerichtet wurde. Kann man nur auf bilder warten, und sagen, anschauen gehen!

gruss

jürgen

edit: was ist denn mit dem hier:

http://www.autoscout24.de/home/index/det…&id=nly2jdtzzhx

kost allerdings 5999 € sollte aber handelbar sein!

ist n händler da bekommst Du noch gewährleistung gesetzlich geboten!

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Hallo
    Das mit der Garantie ist wirklich nicht schlecht! Falls der andere nichts ist ruf ich dort mal an... Gehe mir den Mini mit dem Hagelschaden am Montag auf Deinen Rat hin anschauen. Mache dann auch Fotos. Auf was muss ich sonst noch schauen? Gibt es auch Sachen die ich beim fahren merke, wenn sie nicht in Ordnung sind? Ich hab viele Fragen,sorry ;) .
    MlG
    Corin

• Ach ja noch was :D . Wenn der Hagelschaden nicht zu gross ist kann man das gut reparieren lassen, oder kostet das wieder eine Stange Geld?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!