Hilfe das Fahrwerk klappert und...

  • Haben uns erst kürzlich einen Mini zugelegt,aber jetzt muß was passieren.
    Das Fahrwerk klappert ziemich,vor allem Vorne,und beim Anfahren erst recht.
    Ist irgentjemand in meiner Nähe der mir da mal rede und antwort stehen kann wie ich da was am besten repariere?Wohne im Taunus Weilrod nähe Usingen und as wiederum nähe Bad Homburg ?

    Danke Marco

  • ...Und beeile Dich damit, das kann vernachlässigte Wartung sein und teure Folgeschäden haben. Solltest auch mal unter "Wartung" und "Knochengummi" im Forum herumsuchen. Aber wie mini35 auch meint, ein Fachmann für einen Rundumschlag ist wahrscheinlich angesagt, und ein Club auch nicht verkehrt...
    Arick

    PS Füll das Profil bitte aus. Wohnort, Mini....

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat von mini35

    moin, schau mal hier nach:
    werkstätten plz 6 >>> in oberursel und in rödelheim wirst du sicher fündig ;)

    und wenn du dann noch mehr lust auf minis hast, dann lass dich mal hier sehen:
    Mini 'a' tour >>>

    grüssle (gerade aus f´dorf....)

    Werkstatt wollte ich mir eigentlich sparen,einer der mehr weiß wie ich wäre da schon gut.Bin handwerklich zu gebrauchen,und brauch da nur" ein paar
    tips wo es dran liegen kann und wie ich das am besten selbst Repariere.
    Ich würd mich auch gern mal bei dir sehen lassen.Meine Tel 06083/910455
    Marco

  • Zitat von Miniskus

    ...Und beeile Dich damit, das kann vernachlässigte Wartung sein und teure Folgeschäden haben. Solltest auch mal unter "Wartung" und "Knochengummi" im Forum herumsuchen. Aber wie mini35 auch meint, ein Fachmann für einen Rundumschlag ist wahrscheinlich angesagt, und ein Club auch nicht verkehrt...
    Arick

    PS Füll das Profil bitte aus. Wohnort, Mini....


    Bin neu hier,und weiß nicht genau was du damit meinst:
    Füll das Profiel aus ?

  • Zitat

    Werkstatt wollte ich mir eigentlich sparen ... Bin handwerklich zu gebrauchen

    In dem Fall bestell Dir schnell ein Rep.-Handbuch (z.B. von Haynes) vom Händler aus der Liste hier oder bei http://www.mini-net.de. Allein wegen der Anzugsdrehmomente und und und.

    Dann benutze die Suchfunktion des Forums geschickt (Oben im Webseitenmenü - erweiterte Suche nehmen). Es ist schon fast alles erdenkliche geschrieben worden hier. Frage bleibt: wonach suchen? :D Dazu hab ich oben zwei Stichworte genannt. Mehr ist meines Erachtens nicht sinnvoll bei der unspezifischen Beschreibung des Problems. Es kann Radaufhängung, Hilfsrahmenbefestigung, Motorlagerung, Antriebswellen und und und sein. Da studierst Du Dir den Mini rostig. Zuerst Knochengummis kontrollieren.

    Und weil Du's bist, und ich eilig gesagt habe, paar 1000 mal geschriebene Sätze: Es gibt oben links und unten mittig je einen Stahlknochen mit Gummilagern drin, die den Motor am kippen hindern beim Lastwechsel. Der oben geht von unter dem Zyl.-kopf links nach hinten zur Spritzwand. Der unten geht vom Getriebe nach vorn zum Hilfsrahmen. Die Gummis werden von den doofen Vorbesitzern nie gewartet/erneuert. Kontrolle: gang raus, beide Pranken fest auf den Ventildeckel und den Motor mit aller Kraft nach vorn und hinten juckeln. Dabei muss das Auto sich bewegen, nicht der Motor. Sonst: Gummis erneuern, oder, wenn zulange so gefahren, die Halterung an der Spritzwand wieder anschweissen, oder...

    Sonst erwäge den Club. Ist die billigste Variante an Werkstätten vorbei die Macken vom Mini und mehr kennen zu lernen.

    Zitat

    weiß nicht genau ... Profiel ...

    Klicke oben in derselben Menüleiste wo die "Suche" ist links auf "Kontrollzentrum", dann auf "Profil ändern" in der Liste, die darunter erscheint. Wichtiges aus dem Profil (Minityp, Wohnort) erscheint in jedem Beitrag von Dir oben rechts (siehe bei uns). Das erspart viele Fragen...
    Viel Glück,
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Erst mal Danke,und ich hab mir das mal genauer angesehen,und da ist doch so einiges locker was die Gummis und die Radlager betrifft.
    Bin zu dem schluss gekommen,das ich mir in Anbetracht dessen das es nicht nur das ist was zu machen wäre ,wir uns einen anderen in besserem zustand kaufen.
    Und wie es der Zufall wollte wir auch heute gemacht haben.
    Jetzt stehen 2 Minis in der Garage,wobei ich mit dem Neuen 1,3L 39KW Bj:92
    wesentlich zufriedener bin, und dieser Überschaubare Mängel hat,da der Vorbesitzer diese nicht so vernachlässigt hat wie der andere.
    Ich danke euch für eure Hilfestellung,aber das Thema Klappern wert ich hoffentlich in Nächster Zeit nicht so schnell noch mal haben,wenn ich mich an
    die Wartungsarbeiten halte.Reparaturhandbuch hab ich auch schon gekauft.
    Einen wert ich dan wohl verkaufen.

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