Teilledersitze austauschen?

• Erst mal hallo an alle...

Hab jetzt mal wieder folgendes Problem: Hätte da nen Mini in Aussicht, hat Teillederausstattung, da ich aber gerne Vollleder hätte, folgende Fragen:
    Wäre es kompliziert, die bestehenden Sitze samt Rückbank gegen "neue" (gebrauchte) Vollledersitze zu tauschen? Und komme ich irgendwie an solche Lederteile dran, ohne ein Vermögen dafür auszugeben?

Danke...

• Glaube kaum, dass Du an VOriginal-Voll-Ledersitze rankommst, ohne Dich arm zu machen.

Hab heue bei meiner Mini-Werktstatt vorbeigeschaut und da stand auch ein Mini mit Volllederausstattung rum. Kann Deine Begeisterung dafür schon verstehen!

Aber momentan kommt man selbst an die neueren Teilledersitze schwer ran und wenn, dann kosten die auch richtig!

Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche!

Beste Grüße,

EBK.

• austauschen ist kein problem aber man muss erst jemanden finden der seine sitze verkauft. die ledersitze aus den mpi modellen sind ganz schön aber selbst im gebrauchten zustand muss man dafür (sitze,rückbank) ungefähr 400–500 Eur zahlen. schade.

• Mit ganz ganz ganz viel Glück kannst du dir eine Günstige bei Ebay ersteigern... is vor nen paar Wochen eine für weniger als 200€ (Glaub 175,##) weggegangen... :eek:

Aber ich trottel hab nich drauf geboten, weil ich dachte, das wird eh so schweinisch teuer werden... :scream: *selberhau*

naja, jetzt hab ich Hübsch teilleder... ;)

gruß,
    Jan

.

• Sicher? Ich meine, das war ne komplette MPI ausstatung... also die Späten, "fetten" sitze. Oder gab es da auch Unterschiede?

(Kenn mich mit dem ganzen Spritzer-gedöns nich so aus ;) )

gruß,
    Jan

.

• Upps,

kann sein da war etwas in diesem Porcelain green oder so. Hatte ich gedanklich schon gestrichen, da mir die Farbe nicht gefällt.

PS: ich habe neuwertige aus einem Silverbullet (Schwarz mit rotem Keder und Cooper Logo) für 750,-- Euros geschossen. Echter glücksgriff, aber auch nicht gerade billig.

Gruß
    Tom

• Zitat

Porcelain green

ne, die waren Schwarz wie die nacht... ;) man hab ich mich geärgert...

Aber das teilleder ist fast noch besser, find ich. wegen schwitz und Heiß im Sommer ;)

gruß,
    Jan

PS: Leder lässt sich auch Färben...und nich hauen jetzt ;) :D

.

• Servus Bambi,

bevor das hier zu Materialschlachten ausartet: Wir kämpfen zwar seit Monaten gegen den Abschiedsschmerz, aber unser mpi aus der letzten Serie mit allem Werkszubehör (Leder schwarz, Faltdach, volles Holz-Programm, leider auch Sportpacket, aber nagelneue 175er Reifen) steht hier in München eigentlich nur noch rum, seit meine Tochter ihr Golf-Cabby durchgesetzt hat. Das Auto hat exakt 50.000 Kilometer auf der Uhr und ist pedantisch gepflegt. Farbe: charcoal mit weißem Dach. Wir könnten drüber reden -- und zwar sicher deutlich unter 8000 Euro.

Ciao & erfolgreiche Suche

Michael

• Hallo,

ich schlachte momentan meinen Kleinen aus weil mich der rost überfallen hat und der motor zum austausch heraus musste.

Ich habe noch eine Komplette Teilleder ausstattung
    mit tür und seitenteilen
    beide Vordere sitze und Rückbank Komplett!!

Falls jemand interesse hat der kann sich melden unter:

01729426602 - Mario

Mfg Mario

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!  

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!