Gestern hab ich was lustiges erlebt.
Auch, wenn ich sonst alles selber mache, oder mir vom Club geholfen wird, hatte ich keine Lust auf die Rennerei mit Besorgen, Entsorgen, neuem Ölfilter, Dichtring und so und bin nur für den Ölwechsel zu ATU gefahren.
Naja, eine Sache machte mir dann gleich Unbehagen. Ich frag den Mechaniker, ob ich auf die freie Bühne fahren soll. "Nein, den fahr ich rein!" Hm, naja, wird schon gutgehen, denk ich. Er sitzt im Mini und wat passiert: Nix: Nach ein paar Sekunden geht die Tür auf, "Wie geht der an?" Tja, wohl noch nie im MPi mit Wegfahrsperre gesessen.
Dann fährt er ihn, sogar sehr sanft, auf die Bühne. Dann steht er vor dem Auto, schaut sich den Grill an, macht die Fahrertür auf und sucht auf der Fahrerseite nach dem Haubenzug. "Rechts, neben dem Sicherungskasten!"
Er macht die Haube auf, schaut rein, sieht den K&N und die daher verbauten Schläuche, sucht den Ölfilter, wird bleich und murmelt nur: "Oh Gott". Einige andere kamen und wollten wissen, was das für einer ist und überhaupt. Der, der allerdings das Vergnügen hatte, den Ölfilter abzuschrauben, meinte hinterher nur: "Solche Autos sollte man gar nicht aus England rauslassen." Stümper.
Aber dafür hat man dann, als ich eben innen im Laden bezahlt habe noch gehört, wie der Mini aus der Werkstatt gefahren wurde. Das wollte er sich nämlich immer noch nicht nehmen lassen. Und er hat ja auch den 1. Gang reinbekommen, ohne Zahnverlust. Da durfte er auch die 10 Meter fahren.
Hattet Ihr auch schon solche oder ähnliche Erfahrungen? Würde mich doch interessieren
Keep on running