Fahrwerkseinstellung,Hilfe,Werkstatt

• Richtscheit = 2,5 - 3,0 m Aluschiene aus dem Baumarkt. Riesen Vorteil: statt B und C zu messen, hält man es direkt an die Felge, zur Not auch vorsichtig ans Gummi vom Reifen. Sonst geht auch eine Maurerschnur (Baumarkt).

Es brauchen (können) nur die Spurstangen gedreht werden, nachdem die Kontermutter am Kopf lose ist.

"ich krieg die Spur vorne nicht zusammen" könnte bedeuten er hat nicht genug Gewindelänge. (Siehe mein voriges Posting) Dann brauchst Du längere Spurstangenköpfe. Wäre mir aber neu, dass es gar nicht geht. könnte.... Nächstes mal frag warum, woran es liegen könnte. Entweder hat er nicht wirklich "gemurmelt" oder Du warst ihm hoch wie runter. Das gibt's doch nicht!

Jaguar ist viel zu teuer. Sag beim Nächsten nicht gleich da wäre "ein Problem" ;)

Viel Glück, Fahr jetzt ab nach Rodenkirchen :)
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Zitat

Jaguar ist viel zu teuer

Stimmt, das ist unverschämt. Bei meinem Reifentandler habe ich kürzlich für die Spur einstellen vorne (incl. Zugstreben) 55 Euronen ohne Rechnung bezahlt.

• In der Not neige ich leider zu hektischen Handlungen.Jaguar kommt preislich nicht in Frage.Ich denke auch ,das die Spurköpfe vielleicht zu kurz sind ,weil der Mini bestimmt schon abgesackt ist.Mein Zeigefinger paßt so gerade zwischen die Anschlagsgummikegel.Sorry ,Fachwörter sind nicht mein Ding.
    MfG zampa77

• Ich war am Freitag in der anderen Werkstatt.Das Gerät war ein ganz anderes.Man konnte an diesem Gerät die aktuellen Werte sehen und danach einstellen .Für die Hinterachse haben wir 4Stunden gebraucht,weil man ja alles immer wieder losmachen muß.Die Vorderachse haben wir bis zum nächsten termin erstmal möglichst gerade eingestellt.Die Hinterachse ließ sich links nur auf 6min Sturz statt 15min und 26min Nachlauf statt 35min einstellen,rechts war das kein Problem.Sollten die Werte lieber annähernd gleich sein?Original sind die anscheinend auch unterschiedlich.
    MfG zampa77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!